schriftart in einer hp (es hagelt 10er für jede hilfe)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von oculus, 30. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2005
    hallo leute..
    also folgendes problem:

    auf meinter hp ist z.b. die schriftart "musterschrift" aber sobald der user die schrift nicht hat und auf die hp geht sieht er es nur in arial..
    seite ist in html

    was kann man dagegen tun?

    gruß

    oculus
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2005
    entweder dem usern dann die schrift geben oder nix wenn sie in seinen
    font ordner nich hat weiss auch das system net was es nehmen soll und da die standartschrift arial ist bleibt es dabei
     
  4. #3 30. Dezember 2005
    schade...

    also gibt es keine methode wie die schrift automatisch mitgeladen wird?

    (hasst ne 10)
     
  5. #4 30. Dezember 2005
    da gibt es nur die möglichkeit, die texte die du schreiben willst als bild abzuspeichern und dann als bild einzubinden. (leider)


    aber wenn du arial nicht magst gibt es ja noch 3 (glaub ich ^^) andere schriftarten.

    cya oculus :)
     
  6. #5 30. Dezember 2005
    hmm weiss net so genau aber mit cgi oder so müsste es eventuell (bin mir aber net sicher), dass er die datei laden muss also das die dann auch sofort in den font ordner geht und sich die seite reloaded damit er die dann auch sieht aber ich weisst ne so richtig ich hab von cgi null ahnung :D
     
  7. #6 30. Dezember 2005
    hä?

    evtl lieg ich jetzt da voll flasch aber man kann es doch so machen!!

    Man erstellt ein "Neuen" Ordner name z.B Font und speichert einfach die schriftart wo man hat in den neuen Ornder dan nur noch speichern?

    Müsste doch so gehen oder nicht? habs noch nie selber gemacht aber evtl stimmts ja :D
     
  8. #7 30. Dezember 2005
    und wie willst du sie dann raushohlen ?

    also in den font tag machen ?
     
  9. #8 30. Dezember 2005
    ich glaub es ist mir zu hoch :(

    geht einfach nicht muss ich mich wohl mit abfinden

    habt alle ne 10 soweit es ging

    also thema ist für ich erledigt..
    aber wen jemaden wirklich noch ne gute lösung einfällt dan nur her damit ;)

    und bilder amche ich aus den texten ganz bestimmt nicht ^^
     
  10. #9 30. Dezember 2005
  11. #10 30. Dezember 2005
    machs doch mit ner css datei:
    PHP:
    body  {
        
    font 15px  "Schrift der Webseite"  ersatz1 ersatz2 ;
        
    color #0066cc;
        
    background #00F;
        
    margin 0 ;
        
    padding 0 ;
    }
     
  12. #11 1. Januar 2006
  13. #12 1. Januar 2006
    bringt ihm ja trotzdem nix wenn er der zugreifende den font nich hat//

    Man könnte ein js scrypt machen das die schrift automatisch runterläd, is aber lamig!

    Ich frag mich immer warum die leute andere schriftarten wollen, überschriften kann man mit bild machen und beim contentbreich ne andere schrift als arial, verdana, oder times is eh schwachsinn!

    inhalt muss lesbar sein, auserdem fühlen sich user mit vedrtrauten dingen wohler ne andere schriftart wirkt unseriös!

    mfg O²BoOn
     
  14. #13 3. Januar 2006
    ja also über css kannst halt bloß die folgenenden schriftarten verwenden, soweit ich weiß:
    serif = eine Schriftart mit Serifen,
    sans-serif = eine Schriftart ohne Serifen,
    cursive = eine Schriftart für Schreibschrift,
    fantasy = eine Schriftart für ungewöhnliche Schrift,
    monospace = eine Schriftart mit dicktengleichen Zeichen

    aber...
    dass hier könnte dir eventuell weiterhelfen?!
    http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm
    musst runterscrollen zu:

    Downloadbare Schriftarten in HTML einbinden
    ...
    Beispiel 1 - pfr-Dateien (TrueDoc) nach HTML-Syntax einbinden:
    ...
     
  15. #14 8. Januar 2006
    ähm ich denke man sollte auch nicht so schriften wie

    "Graffiti" óder sowas nehmen das geht nicht weil...

    1. der server hat den font nicht installt
    2. der betrachter hat den font nicht installt

    wie schon gepostet wurde, buttons mit diversen "nicht vorinstallierten" Fonts als JPG abspeichern...

    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen ;)

    Hier nochn Tip:

    nimm für deine HP doch Fonts wie

    Arial
    Tahoma
    Verdana

    die sehen ganz gut aus und die hat jeder Server bzw. Betrachter der Homepage !

    lg shadow5
     
  16. #15 8. Januar 2006
    wenn er die schrift der webseite nicht hat nimmt der browser automatisch die schriftart ersatz1, also zb times ne roman, und wenns die danna uch nich gibt holt er ersatz2, un dafür nimmt man dann ma besten arial oder system oder ka was
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schriftart hagelt 10er
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.231
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.434
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.272
  4. Suche: Schriftart

    SidDasFaultier , 12. Januar 2013 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    564
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.878