schriftliche Abiprüfungen!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Der_Bozz, 2. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    kann ich nur bestätigen! hatte au keine ahnung von diferenzialgleichungen mehr, aber mit der formelsammlung konnte man sich schön alles zusammen dichten^^
    das problem war die frage, wann sind folgen konvergent? gottseidank hab ich kurz vor abgabe den passenden satz ebenfalls in der formelsammlung gefunden
    greetz Pobe
     
  2. 5. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    die a) ging relativ fix mit dem gtr ... zuerst skizzieren dann maximale steigung auf der ostseite berechnen und die stelle mit der gleichen steigung auf der westseite ...
    danach war da noch was mit einer staumauer ... die begann dann an der talsohle und hatte eine höhe von 312,5 metern was y=0 entsprach also die oberkante .. da konnteste dann mit dem gtr die schnittpunkte der funktion mit der x-achse berechnen und die breite der mauer an der oberkannte nennen ...
    danach musste man den integral berechnen weil die eine seite der staumauer mit irgendwas beschichtet werden musste... war auch fix und einfach zu berechnen ...

    b) war eigentlich auch zu machen wenn man wusste wie man eine gerade legen muss damit sie die funktion nich schneidet ... ergo eine tangente an die funktion legen die durch die talsohle verläuft ... oben am höhenzug wollte man ein gerüst bauen was die sonne auf die talsohle reflektieren sollte weil nachmittags dort keine sonne hinkäme ^^ ... die kommen auf ideen ... naja aber das prinzip ist glaube ich jetzt klar ... die frage war dann was die mindesthöhe des gerüsts oben auf der talsohle betragen muss...

    und sonst hatten wir noch induktion im analysis-teil was ich natürlich vernachlässigt hab weil ich fest damit gerechnet hab dass es nich abgefragt wird ... naja war wohl die falsche entscheidung ...

    mfg
     
  3. 5. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    das erklärt au warum wir die aufgaben mit der folge bekommen haben
    nichts ist schlimmer wie so eine beschissene vollständige induktion
    und bei uns kommen nur 2 der 3 analysis aufgaben in frage, weil an unserer schule sin und cos funktionen nicht intensiv genug besprochen werden. keine ahnung warum das so ist^^
    ich muss sagen, dass unsere lehrer doch die richtige entscheidung getroffen haben

    greetz Pobe
     
  4. 5. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    klasse^^ das wäre genau die art aufgabenstellung, mit der ich gerechnet hab, und auf das ich mich die ganze zeit vorbereitet hab.

    induktion wär auch kein problem gewesen, vorausgesetzt es steht klipp und klar da was zu induzieren ist.

    naja was solls, nu isses halt so gelaufen wies gelaufen is.
     
  5. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    hab meine erste prüfung am freitag
    bis dahin wird noch alles gepaukt und wiederholt
    und dann hoffe ich mal das beste^^

    aufjedenfall allen viel glück, ich weiß wie hart das ganze ist
     
  6. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    ist bei uns genauso gewesen ... sin/cos - funktionen wurden vernachlässigt sodass entweder eine ganzrationale, gebrochenrationale oder e-funktion in frage käme und bei uns kam halt eine ganzrationale dran...
    wenn diese sch*** vollständige indukton nich wäre könnte ich bestimmt mehr rausreißen -.- ... ich will aber aufjedenfall noch den anderen aufgabenteil mit dem behälter mir mal irgendwie anschauen...

    mfg samba
     
  7. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    so, morgen englisch abi

    habt ihr viel gelernt? ich muss heut echt noch reinhauen und was lernen.. sonst siehts schlecht aus
    ich hoff mal, dass nich so viel zu landeskunde drankommt und eher was zu den letzten vier shortstories

    naja, schau mer mal
     
  8. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    ich (nrw) starte morgen mit deutsch GK...
    hat da jemand tipps?
    ich kann die bücher soweit und werd 100% nen sachtext nehmen, der ist eigtl. immer ganz gut mit sinnabschnitten etc...
    gedichte hab ich gar nicht erst gelernt und nachkriegsliteratur, na gut, läuft...
    wie siehts bei anderen deutsch gk'lern aus?
     
  9. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    bin auch ein unglücher deutsch GK'ler, der morgen ran darf ich habe mich im esentlichen auf lessings und fontanes werk konzentriert (natürlich in Verbindung mit den entsprechenden epochenumbrüchen^^)

    falls noch jmd interessante hintergrund infos oder tipps zu den Büchern hat, bitte eine PN an mich*g*
     
  10. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    was willste den großartig auf englisch lernen? entweder du hast in deinem leben vokabeln gelernt oder halt net^^ die short stories brauchste au net gelesen haben, da man sich ja schön davor drücken kann
    mach grad lieber no en bissle physik anstatt englisch

    greetz Pobe
     
  11. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    ähm meinste echt, dass man sich vor den shortstories drücken kann?
    wär mir da nich so sicher...

    naja, werd mer ja sehen
     
  12. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    du kannst doch wählen ob du die übersetzung machst, oder die frage zu den short stories!
     
  13. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    anscheinend ist er aber an die short stories angewiesen ^^ ... ich schau mir aber erst die übersetzung an ... wenn sie mir liegt schmeiß ich mich direkt ran ansonsten muss ich wohl auch was zu den short stories erzählen ^^

    mfg
     
  14. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    ahja richtig... ich mag aber keine übersetzungen
     
  15. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    geht mir eigentlich genauso^^ hab blos die short stories nicht gelesen und werd mich deshalb mit hilfe des oxfords mit der übersetzung rumschlagen ;(
     
  16. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    JO leute ich sitz morgen auch im Nrw Abi Deutsch. Ich hoffe einfach darauf das ne Politische oder öffentliche rede kommt sonst bin ich weg. Sachtext geht auch noch so aber Ich hab kp wie man Romananfänge vergleicht.
     
  17. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    keine ahnung, ob ich jetzt no die richtigen leute erreich! wann geht morgen das englisch abi in baden württemberg los? um 8te oder um halb 9? quatsch grad mit ein paar klassenkameraden, scheint blos keiner so recht en plan zu haben^^ ich war eigentlich der meinung , dass nur das deutsch abi um 8 anfängt!

    greetz Pobe
     
  18. 6. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    um 8
     
  19. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    so... englischabi hab nun auch hinter mir...
    war irgendwie doof^^

    und dass man sich vor den shortstories drücken kann war auch nich der fall xD

    naja, hab halt überall das geschrieben, was mir einfiel... aber mehr als 9/10 punkte werden es denk ich nich

    wie wars bei euch?
     
  20. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    was kam denn so dran? ich hab die short stories zwar schon fürs abi nicht gelesen, aber ich weiß ungefär was drinsteht ^^
     
  21. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    deutsch ging, hab den sachtext genommen mit der theaterkritik, war irgendwie lahm aber ok...
     
  22. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    war heute einfach nur göttlich^^ die stories von den zwei tussen hatten wir schon in ner klassenarbeit und er langzeit behandelt hatte eigentlich nur probleme bei I.3 mit den blöden stilmitteln

    greetz Pobe
     
  23. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    Habe grade meine Deutsch-GK-Klausur in NRW geschrieben. War eigentlich auch machbar.
    Habe dann die Rede von Elie Wiesel anlässlich des Holocaust-Gedenktages am 27.01.2000 genommen, weil das das meiner Meinung nach einfachste und machbartste war ^^
    Also Gedichte hasse ich sowieso und "Emilia Galotti" und "Irrungen, Wirrungen" find ich nicht einfacher als "Der Vorleser" und zudem hat mir dann hierbei auch die Aufgabe noch am meisten zugesagt
    Aber findet jemand die Rede oder weiß, wo ich die herbekommen könnte? Oder dürfen die gar nicht mehr im Internet zu finden sein?
    Habe grade mal ein bisschen bei Google geguckt und da find ich nur die Bemerkung auf der Seite vom deutschen Bundestag, dass dieser Schriftsteller mal eine Rede da gehalten hat, aber die fehlt da halt leider (Absicht?)
    Wäre cool, wenn die jemand finden würde, weil meine Mutter wollte die sich mal angucken
    Wie fandet ihr es so?

    greez irrerelb
     
  24. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    noch wer hier und LK deutsch geschrieben hat---ich will feedback hören

    habe das mit den medien gemacht,also nur 1...ging ja shcon-hätt man garnet lern müssen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.