schriftliche Abiprüfungen!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Der_Bozz, 2. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    dito hab ich auch genommen fands k abwarten wie es bewertet wird aber hoffe doch hat hingehauen
     
  2. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    Heute ZentralAbi

    Datenverarbeitungstechnik (LK) in NRW

    die Zeit war ein wenig zu knapp :-(
     
  3. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    haha so gings mir auch, bei I.3 hab ich mir halt bissle was ausgedacht, aber ging schon^^

    gott sei dank kam keine landeskunde dran, ham wir nämlich die letzten 2 jahre gar nichts drüber gemacht

    eigentlich ham wir die letzten 2 jahre gar nichts gelernt=)

    hab halt die short storys gelesen und dann lief das heute eigentlich wie jede normale klausur^^

    war echt genial^^
     
  4. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    Jo hab ich auch genommen was haste so da geschrieben. Wie fandeste Aufgabe zwei?
     
  5. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    ja ging soweit, fand den text so richtig lahm, hatte nicht wirklich was mit emilia galotti zu tun
    zweite aufgabe haben alle von uns so knapp 2 seiten...
    weiss nich hab da geschrieben, dass es natürlich immernoch wichtig ist wegen aufklärung, das man weiterhin aufgeklärt werden muss und auch mit den ehrenmorden, naja das wars..
    und du?
     
  6. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    hab auch deutsch geschrieben, + theaterkritik, aber das irgendwie net so ganz hinbekommen, hab den Sarkasmus nicht so krass herausgefunden und bei Aufgabe 2 auch irgendwie nicht auf die heutige Zeit bezogen, sondern mehr die Wichtigkeit von Emilia Galotti in Hinsicht auf die Aufklärung, weil das dafür halt das beste Beispiel ist und die Leser/Zuschauer somit viel über die damalige Zeit erfahren.
     
  7. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    Türlich auch das mit den Medien genommen hab eigentlich n relativ gutes Gefühl ... ich hoffe mal es werden so 8-9 Punkte, dann muss ich auf jeden Fall nicht in die Abweichungsprüfung, das wär korrekt!
    Das einzige was mich ärgert ist, dass ich das letzte Wochenende eigentklich komplett wegschmeissen konnte, weil man für Aufgabe 1 nix gelerntes gebrauchen konnte ... Hab mir Scheiss Galotti und Irrungen, Wirrungen reingezogen aber es dann doch für gut befunden den Sachtext zu nehmen.

    Über den Inhalt kann man halt nicht viel sagen, nur dass ich insgesamt auf 13 1/2 Seiten gekommen bin, also so Klausurbögen ... Hab vom Kumpel gehört, er hat 20 geschrieben, aber ich schreib eh nicht so viel ^^


    Jetzt erstma Mukke so laut aufdrehen, bis die Nachbarn kommen und 1-2 Bier sind noch von gestern Abend im Kühlschrank

    Für alle, die es interessiert :
    Die Zukunft des Fernsehens: Eine Katze verändert die Welt | ZEIT ONLINE
    mich nicht mehr ^^
     
  8. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    dito genauso. alles "umsonnst" gelernt. was hast denn zu 2. noch eingebracht?
    übel,wieviel ihr alle so schreibt, habe grad mla 9seiten zusammen bekommen.^^
     
  9. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    bei 2 hab ich eigentlich mehr über das Internet geschrieben, als über das Fernsehen
    Hab da noch so n Beispiel von Youtube gebracht, dass die Rechten da ihre Videos reinstellen und dass das beim Fernsehen oder zu mindes bei den öffentlich rechtlichen Sendern nicht passieren kann, weil die sich ja zur Neutralität alles verpflichten ....
    Noja bin ma gespannt ^^ ab jetzt hoffen, dass man nicht in die Scheiss Abweichung kommt.
    Was hastu bei 2 ?
     
  10. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    mit den öffentlich-rechtlichen hatte ich irgendwie mit in 1. reingepackt...

    aber sonnst auch so ähnlich wie du,,bin aber auchnoch auf das medium zeitung eingegangen,und auch internet, und die im zusammenhang mit behinterten leuten und der älteren generation, das im endeffekt der fernseher das beste medium einfach bleibt
     
  11. 7. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    Hab auch Deutsch-Lk geschrieben und ich hab Irrungen,Wirrungen genommen.
    Erste Aufgabe war jetzt nicht so prickelnd, da mir der Text nicht zugesagt hat, aber bei Nr. 2 gings dann gut ab, hab hoffentlich noch einiges rausgeholt.
    Lernzeit: 30Min
    Hab nur auf Bücher(Vorleser,Irrungen,Wirrungen und Galotti) gelernt, und ich denke es hat gereicht.

    MfG firef0kz
     
  12. 8. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    schreibt eigentlich noch jemand morgen ek abi in BW? ....
     
  13. 8. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    Ich habe gestern auch Deutsch LK geschrieben (NRW).

    Habe den Gedichtvergleich (Thema3) genommen.
     
  14. 8. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    waa franz abi in bw^^ naja wenigstens nichts zur lektüre, dafür war der rest nicht wirklich toll.
    naja morgen erstmal noch physik schreiben, das wird wieder chilliger.
     
  15. 8. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    hoffentlich haste recht^^ ich bete das keine beschissene unbestimmtheitsrelation dran kommt! der rest ist eigentlich easy
     
  16. 8. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!


    bei mir ist nächste woche am 16. physik und ich bete zu gott, dass es irgend ein billiger schwingkreis oder so wird^^
    der scheiss ist bei mir jedoch, dass ich 15. mathe schreibe, das heisst beide LKs nacheinander

    hat jemand in NRw genauso eine *****klarte gezogen wie ich^^?



    mfg allstar
     
  17. 8. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    @ihr physikier über mir^^

    ihr habt ja leicht reden jungs....ich kack mir schon den ganzen tag in die hose weils so viele aufgaben gibt, die echt nich einfach sind ^^

    ich hoff so, dass irgend was einfaches mit interferenz oder so drankommt. von mir aus auch E-Feld...aber naja...irgendwie kann jedes thema einfach oder total schwer sein...

    viel glück und so für morgen
     
  18. 8. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    oh man... ich bin ja mal gespannt, was in physik drankommt. entweder wirds voll einfach oder die denken sich wieder irgendwelche kranken monsteraufgaben aus^^

    ich hoff mal auf das erstere

    wünsch euch allen auf jeden fall viel erfolg morgen!
     
  19. 8. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    das hab ich die letzten zwei jahr vor jeder physik arbeit gesagt und bisher wars immer das erstere^^
    bedeutet das morgen höchstwahrscheinlich die erste monsterarbeit drankommt!
    wär cool zum abschluss 15 punkte einzufahren!
    *aber davon träum ich leider nur*

    danke gleichfalls

    greetz Pobe
     
  20. 9. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    Also ich hab in aufgabe 1 in einem satz geschrieben das er einfach nur die Theater fertig macht wegen der geldmacherei.
    Aufgabe zwei halt das dies richtig gut heute haben weil damals die tugenden das a und o waren und Ehrenmord freiheiten usw.
     
  21. 9. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    yeehaa ... ABI
    physik ging heute, war nicht leicht, aber machbar. wir hatten aufgabe I (E+B-feld) + III (doppelspalt, interferenz, quantenphysik). hab in einer aufgabe beim umstellen n quadrat bei der geschwindigkeit vergessen^^ naja ansonsten wars gut, ich hoffe auf 15
     
  22. 9. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!


    welches bundesland und war das GK oder LK?

    erzähl mal was das so für aufgaben waren



    mfg allstar
     
  23. 9. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    lol, ich würd deinem lehrer die kugel geben=)

    wir hatten II und III und das war so leicht alles man hat kaum formeln gebraucht....das meiste war so verständniszeugs...einfach sooooo herrlich

    abiiiiiiiiiiii
     
  24. 9. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    ne die I war völlig ok. hab für keine aufgabe nachdenken müssen, weil die so einfach waren.
    aber die III war schon richtig billig

    baden-württemberg. hier gibts seit 2004 kein gk/lk-system mehr, sondern was viel komplizierteres^^ naja schließlich läufts darauf hinaus, dass du wählen kannst, welche fächer du 4std machst und welche du 2std machst. und in 4 von den 4std (es gibt 5) musst du ins abi.

    aufgaben waren eigentlich ziemlich leicht, allgemein liegen die so zwischen gk- und lk-niveau würd ich schätzen. der schwerpunkt im abi liegt auf: elektrisches feld, magnetisches feld, mechanische & elektromagnetische schwingungen/wellen, atom- und quantenphysik. jeweils mit unterthemen.

    aufgabe I waren aufgaben zum elektrischem und magnetischem feld. elektronen wurden in einen würfel geschossen, in dem man elektrische und magnetische felder erzeugen kann.
    aufgabe II waren aufgaben zu interferenz am n-fachspalt mit quantenphysik.
     
  25. 9. April 2008
    AW: schriftliche Abiprüfungen!

    I und III war aber auch wirklich leicht! Induktion liegt mir nicht so... Wenn ich das schon sehe Aber wärs wirklich drangekommen, hätt ich s auch geschafft.

    Edit: Sagt mal was war das mit dem 3. Maximum, das weg war ? Wegen zu geringer Intensität oder wegen des Einzelspalts, der eine endliche Breite hat?

    Bin vom letzteren ausgegangen, hab die Spaltbreite l berechnet und sie war, wie war es auch anders zu erwarten, 20 mikrometer... D.h. Maxima d. Doppelspalts fallen immer mit Minima d. Einzelspalts zusammen (außer Hauptmaximum)

    Edit2: Hat sich erledigt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.