Schröder zu Gast bei Freunden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 21. Februar 2009 .

  1. 22. Februar 2009
    AW: Schröder zu Gast bei Freunden

    wenn ich hier noch einmal höre, dass iran ein antisemitischer staat ist, dann fang ich an zu schreien.

    1. das wort antisemit sollte sowieso abgeschafft werden, weil nicht nur juden sind semiten.
    araber sind auch z.b. eine semitische völkergruppe.
    und wenn ich dann höre, dass z.b. die hamas eine antisemitische organisation ist, dann muss ich lachen.
    das würde ja heissen, dass sie sich selber hassen und sich selber bekämpfen.

    2. allein in der iranischen hauptstadt tehran leben etwa 30.000 juden und dürfen ohne probleme
    ihre religion ausüben, denn sie sind, genau wie die christen, von der verfassung geschützt.

    3. ausserdem hat der iran zurzeit einen minister jüdischen glaubens (glaub, dass steht in der verfassung,
    dass ein minister jude sein muss, bin mir aber nicht ganz sicher), der ja auch die interessen, der juden
    vertreten kann.

    zudem hatten die perser und die juden in der geschichte immer ein gutes verhältnis.
    z.b. haben die perser die juden aus der babylonischen gefangenschaft befreit und sie in ihre gesellschaft
    mit ein integriert, dass sieht man ja, dass bis heute immer noch juden im iran leben.
     
  2. 22. Februar 2009
    AW: Schröder zu Gast bei Freunden

    OK.. Ich korrigiere zum politisch korrektem :" .... Fehler in der Antiisraelischen...." nichts destotrotz tut sich der Iran keinen Gefallen damit wenn Israel auf die Weise kritisiert wie eres tut. Auch wenn Kritik an Israel durchaus angebracht ist.
    Siehst ja wie das einschlägt... Da wird Schroeder ( auch wenn ich ihn nicht mag ) als Judenhasser beschimpft. Schon allein das Wort... ojeoje... Na ja, auf jeden Fall ist es nicht hilfreich wenn man dem Staate Israel kritisch gegenüber steht und vernünftig darüber diskutieren will.

    F.
     
  3. 22. Februar 2009
    AW: Schröder zu Gast bei Freunden

    Und wieso sollte ich das machen?
     
  4. 22. Februar 2009
    AW: Schröder zu Gast bei Freunden

    da hast du recht. und das ist besonders in deutschland so.
    da zur ns-zeit halt solche dinge passiert sind müssen die deutschen absolut pro-israel sein, sonst
    werden sie als nazis beschimpft, was ich für unverständlich halte.
    seit der ns-zeit ist das thema "jude" sowieso sehr empfindlich geworden, da sogar kleinste kritik, als
    judenfeindlich angesehen wird, weil es immer noch dargestellt wird, das die juden die opfer sind,
    aber das stimmt nicht, sie haben jetzt einen staat und eine gut organisierte regierung und haben eine
    genauso grosse verantwortung, wie alle anderen staaten auch und müssen nicht jede kritik als
    kriegst erklärung ansehen.
     
  5. 22. Februar 2009
    AW: Schröder zu Gast bei Freunden

    =) =) =)
    ich hoffe, du meinst das alles ironisch und verarscht uns alle mal ne runde (????, bitte!
    darf ich fragen, wie alt du bist?
    dass dieser text vollkommener schwachsinn ist, kommt für dich nicht in frage? das ist ja so, als würde ich die ''protokolle der waisen von zion'' zitieren würde und dann ''steht alles im text'' schreiben würde.ach junger mann... du machst mich traurig

    aber viell lassen wir das lieber einfach. mit solchen leuten, die auch nur die ''eigenen'' (= die das sagen, was man hören will) quellen gelten lassen bzw zitieren zu diskutieren macht eh keinen sinn.
    @accessdenied: wie wärs mal mitn bisschen OBJEKTIVITÄT oder ist das auch judenhass=? und wie wärs mal mit n paar argumenten und nicht nur blinder polemik? broder wäre stolz auf dich...
    und nochmal: einige der größten JUDENHASSER (steht für dich ja anscheinend für israelkritiker?) sind selber juden. chomsky, finkelstein, hass, langer, avneri...etc...
    noch was: was sagste denn zum ergebnis der israelischen wahl und dass die israelis einem rassisten wie liebermann zur 3.(?) stärksten kraft gewählt haben?
    eDIT: obama hat sich auch für diplomatie als erstes mittel ausgesprochen. DER IST AUCH EIN JUDENHASSER!
    edit2:danke ambock18, du hast mir viel getipsel abgenommen, nur fürchte ich, dass acc.den und konsorten für argumente nicht sehr empfänglich sind. fakten haben keinen wert, weil jeder, der nicht bedingungslos die radikale israelische haltung dem iran gegenüber (die aber auchnicht die meinung des gesamten israelischen volkes ist!!!!) unterstützt ist ein JUDENMÖRDER! looooooool hilarious!
     
  6. 22. Februar 2009
    AW: Schröder zu Gast bei Freunden

    Meine Argumente stehen im Anfangsposting
    Es wäre an Dir, sie zu widerlegen.
    Da sehe ich aber nichts von
    Weil's Dir schwerlich gelingen wird
    Und ja, ich halte Dich für einen Antisemiten


    @Ambock: bitte verschone uns mit Deiner Propaganda des friedlichen Zusammenlebens von Juden und Moslems im Iran
    Drei von vier Juden sind seit der Islamisierung ausgewandert, weil keine religiöse Gruppe ausser den Baha'i so drangsaliert wird
    Die verbleibenden geniessen den Dhimmi-Status, der mit Benachteiligungen bei der Arbeit, der Erziehung und der Rechtsprechung einhergeht, ähnlich anderen religiösen Minderheiten, die ebenfalls unterdrückt werden.
    Enteignungen und unbegründete Spionageanklagen sind Alltag.
    Es finden Konferenzen zur Holocaustleugnung statt und jeder antisemitische Schriftsteller kann sich sicher sein, im Iran publizieren zu können, es wurde sogar ein zentrum für Holocaustleugnende Schriften gegründet
    Der Iran ist der Hauptfinanzier der Hamas und der Hisbollah

    Also spar's Dir, solche Lügen zu verbreiten
     
  7. 22. Februar 2009
    AW: Schröder zu Gast bei Freunden

    Böser Schröder!
    Böse Judenhasser!
    Böses Israel und böses Palästina!

    Hier haben sich mal wieder die politisch gebildetsten Leute Deutschlands versammelt. Das ist ja fast genau so geil, wie die Hart aber Fair Sendung vor einigen Wochen.^^
    Schröder trifft sich mit Mahmud Ahmadinedjad der Juden hasst.
    Die BDR hat Entwicklungshilfe in China geleistet was Tibet unterdrückt.
    Die Kanzlerin hat sich von Bush den Rücken massieren lassen der eigentlich Milošević Zellennachfolger werden könnte.
    Ja richtig, ihr habt es erkannt. Die Welt ist bösefiesschlechtultra . Aber bitte bitte kommt nicht auf die Idee irgendetwas dagegen zu tun, als euch vor eurem PC in Internetforen darüber aufzuregen.

    Ich finde es gut, dass Schröder die Iraner besucht. Das machen bestimmt nicht viele. Alle schimpfen immer nur über die und sagen denen, dass sie doof sind und alle töten wollen. Ab und zu muss da halt auch mal jemand hinfliegen und denen sagen, dass man sie lieb hat. Sonst werden die nachher wirklich böse. Und wer eignet sich da besser als unser Gerd?
    Man kann sich doch nur drüber freuen, dass es solche Menschen wie unseren Ex-Kanzler gibt. Er kann eben ganz gut mit den Leuten, mit denen sonst nicht so viele können. Einer muss es ja machen.

    So, ich geh jetzt ein paar Babyrobben kloppen. Rettet die Wale!
     
  8. 22. Februar 2009
    AW: Schröder zu Gast bei Freunden

    (so nebenbei: nfreund v mir ist JUDE (er scheisst aber auf israel und ist politisch so interessiert wie meine katze)... wieviele kennst du denn? würde mich nur so interessieren, woher deine motivation kommt?)
    ) =) =) was verstehst du denn nicht an der unterscheidung von JUDEN und dem staat israel??? die halfte meiner bücher ist von juden geschrieben... meine lieblingsautoren sind juden va chomsky.weil die sich kritisch äußern ''dürfen'' udn leute wie du sie schwerlich als judenhasser bezeichnen können....
    aber ich seh eh keinen grund mich vor nem schwachkopf wie dir zu rechtfertigen... ich seh in dir nen rassisten. und auch einen antisemiten! wenn du das wort semiten bzw die erklarung von..... einem meiner ''vorredner'' beachten wurdest, wustest du uber die bedeutung des wortes, na egal. von einem polemiker und unterstutzer eines verbrecherstaates antisemit genannt zu werden nehm ich mal als kompliment an. auserdem zeugt es von deiner argumentativen hilflosigkeit...
    und da ambock persisch kann (angeblich?lol), halte ich mich mal lieber an ihn als an dich, der einfach nur einschlägige interenetseiten zitiert und sie als ''meine argumente'' darstellt. holocaustleugner sind genauso zu verachten und zu bekämpfen wie leute, die blind israel in seiner verbrecherischen mörderpolitik dem palästinensischen volk gegenüber unterstützen.
    und was gibts denn da groß zu widerlegen?
    1.mal wie gesagt. ohne persisch zu können und die originalzitate zu kennen wird das sehr schwer. da hilft es auchnicht, sich auf deinen freund LIZA (der ja alles andere als objekiv ist) zu verlassen.
    2.sollte man nicht mit zweierlei maß messen, schließlich verfügt auch israel über ein nukleares potential. und aufgrund ihrer aggressiven politik fürchte ich mich mehr vor ihren existierenden atombomben als vor dem iranischen streben danach. vor allem verstehe ich den iran auch. man muss sich nur mal die isaelische rhetorik ansehen und mal betrachten, wieviel kriege israel schon vom zaun gebrochen hat. natürlich immer mit lautem ''verteidigen''-gekreische.
    3. wäre es angebracht, nicht das gesamte iranische volk mit ahmedinejad gleichzusetzen. ich gehe ja auch davon aus, dass nicht das gesamte israelische volk ein haufen kriegsgeiler zivilistenmörder ist. . . komischerweise ruft die wahl in israel kaum große empörung hervor obwohl liebermann (3stärkste kraft!) aussagen tätigt, die schwer rassistisch und krank sind. . .

    naegal. mach du mal weiter mit polemisieren. . lies weiter deine einseitigen websites und halte alle, die israel kritisieren für judenhasser (vergiss dann aber nicht den riesenhaufen von jüdischen intelektuellen!)... in deiner kleinen welt...

    du hast es geschafft.
    ich gebe auf. . .
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.