Schrottwichteln

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von playmate, 10. Dezember 2012 .

  1. 10. Dezember 2012
    Hallo Jungs&Mädels,


    ich mach mit einer Truppe verschiedenster Leute (auch aus verschiedensten Ländern) eine nette Runde Schrottwichteln.

    Da das mein erstes Mal Wichteln überhaupt ist, fallen mir einfach keine lustigen Wichtelgeschenke ein. Onlineshops fallen flach, da die Session bereits morgen steigt.

    Könnt ihr mir ein paar lustige Dinge nennen, die ich auf die schnelle besorgen kann?


    Liebe Grüße!
     
  2. 10. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Heißt doch nicht umsonst Schrottwichteln, geh in deinen Keller oder Dachboden und guck was da rumliegt, alte Spiele, Fussbälle, irg. welche Geräte oder sonst was...
     
  3. 10. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Schrottwichteln ist doch relativ leicht, du schenkst den Leuten irgendeinen Mist den sie nicht gebrauchen können und du los werden willst.

    Wenn du z.b. jmd mit muslimischen Hintergrund hast könntest de ihm ne Bibel oder nen Schweineschnitzel oder so schenken.

    Socken sind auch immer so nen Standartgeschenk was die Leute als "Schrott" empfinden.

    Mehr fällt mir grad auf Anhieb nicht ein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 10. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Richtig, Schrottwichteln= Irgendwas altes, was du nicht mehr brauchst.

    @b00tb0y: Du kannst es nicht lassen wie?
     
  5. 10. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Ich habe mal bei schrottwichteln nur einen eingeoackten Karton verschenkt
    Und habe dann gesagt, der Karton ist das Geschenk ^^
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    ist jetz mit schrottwichteln wirklich alter schrott gedacht oder dinge die man nicht brauchen kann oder lustig sind etc. Ich geh jetz mal vom zweiten aus. Also ich schenk da meistens *******n os her.
     
  7. 10. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Mach das bloß nicht, sonst denken alle, dass du dir sowas gibst
     
  8. 10. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    lol, ich bin am donnerstag auf der weihnachtsfeier meines arbeitgebers und wir müssen auch schrottwichteln. lol wenn ich mir vorstelle, wie mein chef gucken würde, wenn er ein paar *******n os bekommen würde hhahahahahahahaha zu geil
     
  9. 10. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    1) Dich raus schmeißen
    2) sich freuen




    Wichteln ist allgemein , ich habe generell immer verschenkt, schon in der Grundschule Dekoartikel für'n Weib
     
  10. 11. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    schrottwichteln find ich gut. bei nem bekannten auf arbeit kursiert seit jahren bei der gelegenheit immer nen video von der hochzeit von prinz charles und lady diana. irgendiwe findet das keiner toll und es macht immer die runde.
     
  11. 11. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    das ist richtig witzig

    schenk abgefahrene winterreifen
    musst du die nicht mehr entsorgen
     
  12. 11. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln


    Ach was quatsch, ich finds ends lustig, bzw. eigentlich fands bis jetzt immer jeder lustig auch ders bekommen hat. Von dem her seh ich da kein problem. Wenn man so ein Gagwichteln macht dann muss man mit sowas rechnen und spaß verstehn,

    Ich mein das is ja kein persönlicher angriff. Man weis ja im vorherein nicht was man bekommt bzw. von wem :lol:
     
  13. 12. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Provokation ist alles, wer ausrastet hat keinen Humor
     
  14. 13. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    ich wei0 ja nicht wie es bei dir zu hause aissieht, aber eigentlich sollte man nur sachen verschenken (soweit wir das immer machen), die daheim sowieso einstauben.
    klar kann man geld ausgeben und was kaufen, aber ich denke, dass ist nicht der sinn.

    lauf einfach durch diw wohnunh uns such was altes gebruachtes. meinetwegen aus dem kühlschrank.

    autoreifen sind nen bisschen groß. wer soll die denn schleppen?
     
  15. 13. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Hab kürzlich einen hässlichen deko Weihnachtsmann beim Schrottwichteln verschenkt der auch noch ganz gut ankam. Ich find auch man sollte nicht so richtigen Schrott verwenden sondern schon etwas womit vielleicht noch jemand was anfangen kann. Also jetzt keine kaputten Tassen oder so.
     
  16. 13. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Verschenk ein Glass Essiggurken.
    hahahaaa würde mich das ankotzen wenn ichs bekommen würde. :lol:
     
  17. 13. Dezember 2012
    AW: Schrottwichteln

    Schenk ihm deine Pfanddosen oder Pet-Flaschen eingewickelt in Geschenkpapier
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.