Schuel abbrechen? was dann tun?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ali-baba88, 12. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2008
    hi also hab n problemchen


    habe durch glück noch nen schulplatz bekommen für diese jahr fürs bk 2..dank gespäch mim direktor da mein schnitt zu schlecht war eigentlich um ins 2te jahr zu kommen (Fachhochschulreife)

    habe somit mittlerereife und bk1 abgeschlossen


    das problem ist ich merk jetzt schon das dass mit dem BK2 nicht wird..bzw mit der fachhochschulreife. was soll ich jedoch machen wenn ich jetzt abbrech? bin volljährig falls das was zur sache tut.

    wenn cih abbrech könnt ich mich ja bewerben mit bk1 und hoffen für 09 ne ausbildung zu bekommen jedoch habe ich ja dann bis dahin nicht zu tun..ich könnte jobben gehen..aber was gibts noch für alternativen? gibts es jetzt noch ausbildungsplätze so spät?


    brauch einfach hilfe weiss nicht was ich tun soll!

    hoff auf eure ratschläge


    ps: bitte nicht`s wegen der rechtschreibung sagen, der text wurde schnell verfasst!
     
  2. 12. November 2008
    AW: Schuel abbrechen? was dann tun?

    schieb n zivi/ bund dazwischen, geh ins ausland, freiwilliges soziales jahr.

    ausbildung bist jetzt weng spät dran.

    generell würd ich dir raten das jahr durchzuziehen. hinsetzen und lernen


    grüße!
     
  3. 12. November 2008
    AW: Schuel abbrechen? was dann tun?

    ja das hinsetzen und lernen klappt einfach nicht..komm nicht klar damit..beim BK 1 wars schon schwer un da habe ich es mit hängen und würgen geschafft..bin eigentlich sehr ergeizig..das jedoch wird nicht klappen!!


    danke torztdem
     
  4. 12. November 2008
    AW: Schuel abbrechen? was dann tun?

    du kannst auch zum februar mit einer ausbildung anfangen... dann wirds aber jetzt zeit
     
  5. 12. November 2008
    AW: Schuel abbrechen? was dann tun?

    eben, dann mach zivi/bund oder mach nen auslandsaufenthalt. das sehen personalchefs eigentlich immer recht gerne
     
  6. 12. November 2008
    AW: Schuel abbrechen? was dann tun?

    aus landsaufenthalt ist wohl zu teuer. kommen ja nen haufen kosten mit unterkunft etc..


    danke ich werd mich mal informieren wegen nem ausbildungsplatz zum februar
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.