Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von xTaZ, 9. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2008
    Hacker-Attacken gehören mittlerweile zur Tagesordnung im Web und werden in der Regel schwer geahndet - nun hat es einen Schüler und seinen Komplizen an einer kalifornischen High-School erwischt.


    Nun drohen Omar Khan (18 ), Schüler an der Tesoro-High-School im kalifornischen Orange County eine mehrjährige Haftstrafe, nachdem dieser angeblich wiederholt in das Computer-System der Schule eingedrungen ist, um dort Noten zu manipulieren und Prüfungen zu stehlen.
    Dies berichtet die -Ausgabe der Los Angeles Times. Sein Komplize Tanvir Singh, ebenfalls 18 Jahre alt, dürfte mit einer geringeren Strafe davonkommen, da er sich selbst den Behörden stellte.

    "Wir sind wirklich traurig und enttäuscht, dass gegen diese beiden Schüler diese Anschuldigungen erhoben werden", erklärt Beverly De Nicola, Sprecherin des Capistrano Unified Schulbezirks. Die High-School, bekannt für Schüler aus der reicheren Oberschicht, geriet bereits 2005 in die Schlagzeilen, nachdem zwei Football-Spieler gedroht hatten, ihren Englisch-Lehrer zu ermorden.
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    Ist vom 19. Juni 2008 .. schon bisschen her oder ?
    und quelle fehlt auch .. quelle:
    http://computer.aol.de/Viren-News/US-Schueler-drohen-38-Jahre-Haft-Hacking-2130588109-0.html
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    Naja hab ich irgendwo schonmal gelesen, und die haben nicht gehackt sondern hatten das Master-Password, und das ist nicht hacking sondern "einloggen"
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    Wieso steht im Titel 38 Jahre Haft und im Artikel ist davon keine Rede?
    Naja, aber schon krass.
    Es ist immerhin Urkundenfälschung, egal ob er einen Computer benutzt hat oder nicht.
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    naja, sagen wirs ma so: wenn man keine ahnungn hat lieber die finger davon lassen und erst üben. das mehrmals ist doofheit, ganz einfach. die hättens zum passenden zeitpunkt 1-2 mal machen sollen wenn überhaupt...naja, so far, mfg coach
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    anstatt mal zu lernen und wenner später als arbeitet? was machter dann? seine unfähigkeit kann man nicht ewig verstecken.
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    LOL 38 jahre haft? niemals, das ist härter wie mord. steht das iwo im artikel oder hab ich das überlesen? sieht eher nach BILD-ALLES-SCHLIMM-MACHEREI aus
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    38 Jahre? Da hätte er auch alle Lehrer umbringen können und Lehrer vorher erpressen, dann wäre er besser weg gekommen :-D ^^
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    OMG...Obwohl die Ammies ja alle so abgedreht sind :-D
    Aber 38Jahre..never...8o
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: Schüler hackt Schulserver um Zeugnisse zu ändern: 38 Jahre Haft?

    quelle fehlt, und ich sehe hier nur spam. dicht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.