Schüler in Hessen sollen für Gang zur Toilette zahlen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xxxkiller, 30. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2005
    mmh also so manche überlegen hier nicht wirklich wasse schreiben, warum muß man an die wand pinkeln wollen, wenns eingeführt wird???
    ich persönlich würde diese sache sehr begrüßen, a) schafft das arbeitsplätze, wenn auch nur halbtags....
    b) würde dies saubere toiletten garantieren, zumindest denke ich das es das tuen würde.....

    sicherlich sollte man berücksichtigen, wenn jemand ne blasenentzündung hat oder sonstewie seine stoffwechselprodukte mit seiner eigenen körperkraft nicht zurückhalten kann, weil er krankheitsbedingte störungen zu beklagen hat!!! also nur ienmal bezahlen für solche ausnahmen!!
    aber für alle die, die auch mal n müßen und dies nich immer im stehen machen wollen oder so, kommt das ganz recht...

    ich finde man sollte es sogar noch ausbauen um saubere klos zu gewährleisten,,,,, soviel zeit muß schließlich sein

    man sollte nach dem toilettengang überprüfen, ob der klogänger auch nich an die wand im klo gepinkelt hat oder nur die brille bepieselt hat, was er dann meines erachtens selbst beseitigen sollen müßte, so würde man nämlich auch mal ein wenig geistige reife herbeiführen, auch bei den minderjährigen!!!!!!

    ThaTs ALL
    MfG RacOOn
     
  2. 13. Dezember 2005
    Bei uns Dealen se aufm Scheisshaus da wird ja das weed wieder teurer ...
    is zum kotzen
    ansonsten...ich geh morgens daheim aufs klo dann muss ich in der schule nich..aber unsere klos sind auch recht sauber
     
  3. 13. Dezember 2005
    unser klo sieht aus wie ne mülldeponie

    aber was iist wenn ein 5-klässler kein Geld mithat und n muss
    und richtig unbeliebt ist das keine rihn was geben kann ich würde mir extra inne hosen akcken dann anzeige erstatten!
     
  4. 13. Dezember 2005
    ich finde sowas an sich schon gut bei uns wurden die schulklos eine zeit lang abgeschlossen und man musste sich im seketeriat die schlüssel holen und so nen wisch unterschreiben. bei und wirds wohl auch bald so kommen, leider.
    bei uns sehen die klos total heftig aus, es stinkt total und keiner benutz die klospülung.

    ich fände es gut wenn es sowas bei uns geben würde, endlich gescheite klos wo man auch mal nen haufen legen kann ;P
     
  5. 16. Dezember 2005
    Ist schon irgenwo richtig so. Auf der Schule, wo ich war, haben die immer geraucht, die Spiegel zerschlagen, in den Flur gepisst, die Toiletten verstopft, auf die Klobrillen gekackt und sogar mal an die Wände geschmiert .__.

    Vollkommen gerechtfertigt, wenn man dafür solche Randale vermeiden und saubere Toiletten auffinden kann
     
  6. 16. Dezember 2005
    bei uns auf der schule is dat auch voll die sauerei da kann man ned mehr vernünftig aufs klo gehn. ich finde das recht sinnvoll dann kann man endlich nomma inner schule aufs klo.
     
  7. 17. Dezember 2005
    wasn dreck die armen schüler....
    naja ich geh inna schule eh nie zur toilette un dwenn dann meistens draußen aba die ganzen weiber oder blasenschwachen, die dauernd zur toilette rennen, was können die denn dafür?????
    ich finds nicih gut!!!
     
  8. 17. Dezember 2005
    dadurch wird die Toilette auch nicht sauberer. Ich würde die danne xtra beschmieren oder um nicht zahlen zu müssen einfach auf den gang oder den Leherstuhl pissen
     
  9. 17. Dezember 2005
    Wenn du das tun würdest, hättest du gar nicht mehr die möglichkeit aus schulklo zu gehen, da du suspendiert werden würdest.

    Ich halte diese regelung eigentlich für sinnvoll, vor allem auch deswegen weil sie neue Arbeitsplätze schafft. Aber für Leute, die Blasenschwäche etc. haben sollte auf jeden fall ne außnahme gemacht werden.
     
  10. 17. Dezember 2005

    Lol stell dir mal vor es würde keine regelung für z.b Blasenentzündungen geben.Dann ist man ja spätestens in einem monat arm.
    Vileicht gibts ja bald ne Flatrate und wenn du zu viel pinkelst bekomste auchn brief nachhause und eine 100euro abfindung^^.Wie bei 1und1. Ihrgend wann bekomste dann ne kündigung


    Also ich finde es Schei....e das man fürs pinkeln zahlen muss.
    Ich würd das nicht immer zahlen.Wofür gibt es bäume? 8)

    gruss space24

    P.S:Wenn man einen ärgern will der aufs Klo muss aber keine 10 cent dabei hat.Dem must du die klospühlung nachmachen.
    Dann wird der druck noch größer
     
  11. 17. Dezember 2005
    Man die Toiletten wären zwar sauber, aber alle Ecken, Büsche etc.
    wären vollgepinkelt.
     
  12. 17. Dezember 2005
    lieber zahl ich 10 Cent, anstatt verdreckte und kaputte toiletten vorzufinden!

    Ich bin selber Schüler und kenn das Problem. Komischerweise sind nur die Mittelstufen-toiletten dreckig! Die Oberstufen Toiletten sind sauber! Woran liegt das? Weil die dummen Hauptschüler meinen, sie müssten auf toilette gehen und dann alles kaputt machen! In der Mittelstufe haben die toiletten nicht mal SChlösser, weil die rausgetretetn wurden! Außerdem sind sich auch noch die Benutzer zu schade runterzuspülen, wodurch es da unglaublich stinkt!

    Würde der Eintritt 10 Cent kosten, würden es sich die Randalierer 10mal überlegen, ob es denen 10Cent wert ist
     
  13. 17. Dezember 2005
    Find ich ok weil bei uns sind die WCs immer so verdreckt
    Das kotzt ich echt an
    Und 10-20Cent am Tag sind echt nicht zuviel verlangt für saubere Klos^^
     
  14. 17. Dezember 2005
    sowas dummes hab ich ja noch nie gehört, bevor ich für den gang zur toilette zahlen würde, würde ich in ne ecke pissen

    und ich glaub, wenn einer was an die toilette schmieren will, dann tut ders auch und zahlt halt des geld, da würd ich mir des nich überlegen, nur ich würd überlegen, ob s dann noch soviele lesen
     
  15. 17. Dezember 2005
    10 cent sau viel da kriegt man bei der bäckerei 2 haribos xD !


    naja ist doch behindert dann sollen die so ne putzfrau von mcdonalds hollen ist billiger ! naja was meint ihr wie viel schüler jetzt in gebüsch pinkeln xD ja und jetzt stellt euch mal vor wie viel geld die am tag macheN !
     
  16. 18. Dezember 2005
    Man ey, so ne Gülle gibts doch gar net.
    würd gerne mal wissen wer sich die Schei** ausdenkt, dass wenn ich Pi**en muss, jedesmal 10Cent blech!
    Soll der staat doch selber sehen wo er das Geld herkricht!!!!
     
  17. 18. Dezember 2005
    Ich find das ist echt ne Frechheit.
    ok 10 cent ist nicht der weltuntergang, aber das jetzt auch schüler ausgenommen werden sollen, find ich obermies.
    Jedoch muss ich auch sagen, dass ich das gut finde, das die was gegen den
    Vandalismus unternehmen wollen!
     
  18. 18. Dezember 2005
    Also mit Zahlen is mir neu.
    Aber an unserer Schule läuft es mittlerweile so das jeder der auf Toilette will einen Schlüssel beim jeweiligen Lehrer holen muss, und das wird notiert.
    Das gillt nur für größere Geschäfte

    Auch aus dem Grund, Vandalismus und rohe Gewalt an wehrlosen Toiletten.
    Sobald was defekt ist, schaut der Lehrer nacht wer bei ihm einen Schlüssel ausgeliehen hat und dann is derjenige dran :>
     
  19. 18. Dezember 2005
    lächerlich eigentlich darf man sogar irgendwo anschellen und dort auf toilette gehen wenn die nein sagen und keinen trifftigen grund haben dann kann man die anzeigen weil das ne notdurft ist genauso kann man nach nem glas wasser fragen
     
  20. 18. Dezember 2005
    ja, sowas gibt es auch jetzt schon bei meiner alten schule...
    irgendwo isses schon das mann für die toilleten bezahlen soll, aber wenn die sauber und gepflegt sind, find ich 10 cent eigentlich ganz okay
     
  21. 18. Dezember 2005
    Da an meiner alten Schule früher die Klos nie betretbar waren, denke ich, dass eine Gebühr ganz hilfreich wär.Das Geld kann dann ja für
    die Sauberhaltung verwendet werden.Ich denke nicht, dass es für
    Schüler besonders angenehm ist, durch Pisse zu waten, oder?
     
  22. 21. Dezember 2005
    das die toiletten nicht mehr beschmeirt werden ist ja gut. aber das kann man doch bestimmt auch anders lösen. wenn das bei unserer schule eingeführt wird, werden die klos trotzdem versaut oder man macht sein haufen eben auf den lehrerpult

    die leute die aber alles sauber halten werden durch die gebühr natürlich bestraft. ein weiter nachteil
     
  23. 21. Dezember 2005
    also die idee an sich ist keine schlechte und mich würds auch nicht stören,
    aber vllt sag ich das auch nur weil ich in der schule eig nie aufs klo geh , weil ich mein gechäft meistens frühs noch erledige, ich mein wenn man nix isst oder trinkt in der schule , warum sollt ich dann aufs klo müssen??
    wenn ich mal kein bock hab dann sag ich mit ist schlecht oder so...


    mfg
     
  24. 21. Dezember 2005
    das is echt voll super!

    Wir haben das an unseres Schule bereits!

    Da sind dann 2 putzen, die machen es jede h sauber und bekommen pro Schüler 10 Cent!

    Alles immer perfekt sauber und ich glaub über 10Cent kommt man weg!?

    Also kann es nur allen Schulen empfelen


    mfg
     
  25. 23. Dezember 2005
    also ich geh da nur zum pissen rein, übernachten tu ich da net, desshalb kanns da ruhig nach pisse riechen^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.