Schüler mobben Lehrer!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Manne, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2007
    An 30 Schulen in Deutschland ist es zu mobbing Attacken auf Lehrer gekommen was meint ihr dazu?? Wie sollte man darauf reagieren??
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Solche Schüler von der Schule schmeißen und fertig!

    Man kann mit dem Lehrer Spaß haben aber man sollte dabei nicht übertreiben, auch wenn man machmal glaubt die Lehrer sind die schlimmsten Menschen der Welt, einen gewissen Respekt sollte man doch an den Tag legen!
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Die Schüler die sowas machen,
    sollten einfach von der Schule geschmissen werden.

    Es sei denn, es besteht ein Grund warum die Lehrer fertig gemacht werden.

    Wir hatten mal nen Sportlehrer, der hat uns immer beleidigt,
    den haben wir auch fertig gemacht und uns immer wieder beim
    Direktor beschwert.
    Nun haben wir den Direx als Sportlehrer und der ist Super..
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    löl. Wenn man die dafür runterschmeissen würde, müsstem an das auch mit allen machen die andere schüler mobben (99%) der schüler.... Und wie gemobbt? das kann alles sein... von spitznamen bis zu bildenr inner shcule
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Die Schüler haben in manchen fällen den Lehrern die "Hose im Unterricht heruntergezogen" und das auf Video aufgenommen ich finde das ist schon ein grund Schüler von der Schule zu verweisen.
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    lehrer müssen schüler unter kontrolle behalten.
    wenn ein lehrer das nicht kann, ist er für diesen beruf nicht geeignet. im normalfall sollten lehrer auch garnicht in die postition geraten, "gemobbt" zu werden (referendare bilden hier die ausnahme =/ ). was man mit den schülern machen sollte kann ich nicht sagen. es wäre imo unsinnig, da meistens über 70% der klasse bei sowas dabei sind.. hofdienst oder so^^

    p.s.: nur strenge lehrer sind gute lehrer
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    sowas finde ich echt auch nicht ok. aus eigenen erfahrungen ist mir aufgefallen das bei sollchen mobbingfällen meist ausländer den lehrer mobben. habe auch schon viele berichte angeschaut ( vom ug und youttube) in denen man ausländer sieht. zumindest sie ausländer meisten daran beteiligt. und NEIN ich bin kein Rassist
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Ja lol sowas wüde ich als Lehrer mit mir nicht machen lassen, würde dann noch ne Anzeige hinterher erstatten, ka wegen was aber iwas wird sich schon finden^^

    @erli89
    Sowas kann man aber nicht verallgemeinern
    Bei uns in der Klasse zum Beispiel haben wir 9 Russen und 4 Deutsche. Beide "Gruppen" verstehen sich super und ich finde, die Deutschen bei uns gehen manchmal mehr ab als sonst was xD

    Aber mobben kann man das bei uns nicht nennen, eher spaßig mit dem Lehrer reden, und die verarschen uns ja auch...aber finde sowieso wir haben nur Lehrer bei denen man es schon fast eine "Schüler-Lehrer-Freundschaft" nennen kann xD
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    auf jeden fall... sollen die sich untereinander mobben aber der lehrer versucht diesen leuten (die zweifelsohne hilfe bedürftig sind...) zu helfen

    ein wenig respekt ist da wohl angebracht..


    ich würde die auch einfach von der schule schmeißen lassen.. díe lernen es doch sowieso nicht anders ausser durch konsequenzen
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Das ist falsch ... Ein Lehrer ist kein Mensch, der andere in den Griff kriegt. Zumindest ist er in dem Alter, wo die Schüler mobben, nicht mehr so sehr der Erzieher wie in der Grundschule. Ein Lehrer ist ein Mensch, der einem etwas bebringt. Ein Lehrer ist ja nicht nur ein Beruf, jeder von uns kann Lehrer sein. Nein, also das macht einen Lehrer nicht aus, das macht vielleicht einen Gefängniswärter aus, also echt. Sollten am besten so Leute in die Schule setzen.

    Und die Leute von der Schule schmeißen bringt auch nix. Die Schüler, die Lehrer mobben, sind meistens hoffnungslose Fälle. Kriminelle und vielleicht sogar schon aufm BVJ, wo man sie nicht mehr schmeißen kann. So ist das in unserm Schulgebäude. Die BVJler lassen sich von keinem Lehrer was sagen. Was wollen die denn auch machen?
    Und dann geben die Leute mit ner schlechten Schulausbildung immer den Lehrern die Schuld. Behaupten immer, sie wären assi oder sonst was.

    Und Mobbing ist nichts harmloses, führt sogar zum Selbstmord. Da muss man gleich zu dem Gemobbten halten, wenn man sowas wahrnimmt.
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    der größte scheiß den ich heute gehört hab!!!!


    Ich kenne genug coole Lehrer von früher, bei denen man mehr gelernt hat und die klasse aufmerksamer war als bei einem strengen Lehrer...

    Aber ein Lehrer sollte dafür Konsequent sein und nur streng sein wenn es angebracht ist


    Wie Tycal schon sagte ohne Konsequenzen lernen die es eh nicht, deshalb sollte man sie einfach von der Schule schmeißen..

    Denn die schaden ja nicht nur dem Lehrer sondern auch die anderen Schüler die dabei gar nicht mitmachen..



    Es geht hier höchstwahrscheinlich um Hauptschulen wa??
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Was ist das denn für ne blöde Frage...

    Meinst du Gymnasiasten mobben sich nicht? Meinst du Gymnasiasten sind was besseres und die machen ja niiiiiiieeeeeeee was schlechts?

    lol ey DAS ist der größte Scheiss den ich heut gehört hab...
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Ja das finde ich auch man kann nicht sagen das es nur Haupt- oder Realschüler sind, weil sie net so schlau sind heißt das ja nicht das sie gleich nur machen!!!
     
  14. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    das war ne ganz normale frage.. es ist ja wohl mehr als bekannt das an hauptschulen in großstädten die meiste passiert...


    und btw ich war aufm gymnasium, aufa realschule und ich hab ne menge freunde die aufa hauptschule waren

    und ich kann aus erfahrung sagen, dass der respekt dem lehrer gegenüber und das verhalten im unterricht je nach schulform sinkt...

    ich wollte damit niemanden unter einen hut schieben oder so.. wie gesagt ich hab ne menge kollegen von der hauptschule und die sind alle weder dumm noch asozial noch sonst was..

    nur um das klarzustellen


    und ja gymniasasten machen auch .. ich hab sehr oft in ner pause mit kollegen da einen durchgezogen aufm gymnasium oder geschwänzt nur um zwei beispiele zu nennen.. ich hab auch nirgends das gegenteil geschrieben



    junge lern lesen und dreh mir nicht das wort im mund um!

    eine Frage ist keine aussage zumal ich auch 4 Jahre lang auf der realschule war PUNKT






    es interessiert mich halt nur welche schulen das mobbing betrifft! genau aus diesen gründen! denn der threadersteller hat weder ne quelle angehängt noch sonstige infos...




    ps: killer ROFL ey du hast lol gesagt gewöhn dir das mal ab =)

    fühl dich mal nicht so angegriffen schatzi
     
  15. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!


    Stimm ich zu^^ Streng heißt ja nicht, dass sie nicht cool drauf sein können ... ganz im Gegenteil. Streng heißt, dass sie sich durchsetzen können, dass sie sich dadurch auch Respekt verschaffen können.

    Schüler die aus der Reihe tanzen sollte man entweder irgendwie bestrafen oder dann von der Schule schmeißen. Wenn die aus dem gleichen Grund schon öfters die Schule wechseln mussten, dann sowas wie Sozialarbeit usw.

    greetz
     
  16. 17. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Also ich finde das ist einfach kindich die schühler haben davon nixs ich kenne mal ein freund da war das auch soo da haben die den lehrer auf ner anderen schule verstätzt und haben ein neuen bekommen der war glaube ich geschult oder so und wie man so schön sagt neue Bäsen kähren gut .


    Der hat Aufgeräumt
     
  17. 18. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    also ich denke man sollte da anfangen,wo die probleme entstehen und dass ist in der familie und in der schule bei der Qualität der lehrer.Also ich weiß nihct aber in meiner schule würde sich das keiner wagen einen lehrer zu mobben.
    mfg
     
  18. 18. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    ich hatte mal n lehrer der von seiner frau rausgeschmissen wurde und dann einige zeit in nem wohnmobil gewohnt hat... den haben sie dann auch geärgert und fertig gemacht.. fand ich auch nicht ok.. wir hatten aber auch ma n lehrer der im sport die mädchen unsittlich berührt hat.. mit dme hatten wir dann doch unseren spaß, aber der wurde dann von der schule geschmissen und musste an ne andere..
     
  19. 18. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Ich war auf der Hauptschule, Realschule und aufm Gymnasium ^^

    Ich kann nur aus dieser Erfahrung sagen, dass die Schüler aufm Gymnasium sozialer zu den Lehrern waren, sie mehr als Partner behandelt haben, als auf der Hauptschule, wo man sich gegen das Lernen geweigert hat. Aber wie gesagt, ist nur meine Erfahrung.

    Man kann aber daraus schließen, dass Menschen, die gebildeter sind, begreifen, was man durch Mobbing erreichen kann. Wobei weniger gebildete Menschen das nahezu instinktiv machen.
    Ach, man kanns nicht allgemein sagen. Bei uns gabs auch Mobbing aufm Gymnasium, es gab genauso aggressive Schüler, wie auf der Hauptschule. Naja, aber eigentlich nie eine Schlägerei. Auf der Hauptschule beinahe täglich...
     
  20. 18. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    hab das gerade bei taff gesehen wie son junge den lehrer die hosen runterzieht, musste schon lachen aber nur weil ich das voll heftig finde, oky wir haben unseren lehrerin auch schonmal zum heulen gebracht....aber dies hatt sie voll verdient, naja zum dem was machen machen sollte...

    schüler voner schule schmeißen ( wenn mehrere fälle eintretten)
    bloß kein schuhlverbot , ist ja wie eine[belohnung] für die betroffenen

    oder die lehrer müssen einfach nur härter drangenommen werden.
    zb die lehrer voner hauptschule sind viel abgekochter als die voner Real--
    ist bei uns soo ,,,,,
     
  21. 18. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Nö =)

    Ich kann mich an meinen besten Lehrer erinnern, bei dem hat man viel gelernt....alles war ganz locker und er hat auch immer Witze gerissen Einfach unvergesslich der Typ^^ ich und meine alten Freunde besuchen den immernoch regelmäßig

    --zum Thema:

    Ja, das is nich schön dass die Schüler die Lehrer mobben...aber mal ganz ehrlich, hat das nicht jeder schoneinmal gemacht???
     
  22. 18. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    ich kenns eienlich nur andersrum ! ^^ Aba sowas ! Müsste verboten werden
     
  23. 18. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Was ist das denn bitte für 'ne Aussage? Mobbing ist "verboten" und solch ein Verbot bringt absolut gar nichts! Man braucht einfach Lehrer, die sich durchsetzen können! Dann würde es erst gar nicht zu so 'nem Dreck kommen!

    Und natürlich braucht man auch vernünftige Schüler, aber die wachsen ja nicht auf Bäumen ^^
     
  24. 19. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    finde das echt absurt, ich könnte das garnich..
    da is ein mensch, der hilft mir mein leben zu meistern und meine zukunft zu gestallten , un der wird geschlagen weil irgendwelche dumme hirnlose "menschen" schule behindert finden und langweilig und unnötig.
     
  25. 19. Juni 2007
    AW: Schüler mobben Lehrer!!

    Ich finde das nicht gut. Man sollte sich wehren, wenn man denkt man wird vom Lehrer benachteiligt. Aber gleich mobben, ist zu übertrieben. Man könnte sich mit ihm anlegen, aber nur reden. Denn die Lehrer haben auch nicht immer Recht.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.