Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Nekrug Talas, 4. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    alter ne wie bekloppt is das denn
    Und wenn die ausm Film waren er hatte ja soweit ich das verstanden habe den FIlm nicht wie sollte er wissen ob er da ne pose aus dem film malt oder nicht
    Zum Glück leben wir in einem funktionierendem Rechtsstaat=):klatsch:
     
  2. 4. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    LOL GVU das tut eurem "Ruf" nicht gut

    Wie kann man wegen einer Zeichnung einen kleinen Jungen anklagen...boa Deutschland ey...
     
  3. 4. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Das ist lächerlich. Einfach nur total lächerlich. Wieso machen die sich selber so zum Affen ? Wegen einer Heftseite auf der ein Strichmännchen von Superman ist. Was kommt wohl als Nächstes ???

    MyriaN
     
  4. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    also was für ein schwachsinn. spam? ist das echt?
    das ist doch gestellt, damit die zeitung ihre ausgabe voll kriegt.
    Lächerlich.

    mfg
     
  5. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Guten Tag,
    Selten so gut gelacht. Meine persönliche Meinung ist, dass das der reinste Schwachsinn ist. Als hätte die GVU nichts anderes zu tun als "Kindern" hinterher zu jagen die unabsichtlig eine Scene aus dem Film malen. Man muss so viel Menschenverstand besitzen das man das verstehen kann oder MUSS. Aber die wollen nun Geld aus Undschuldigen rauspressen. Das ist eine frechheit!!
     
  6. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Darf man hier öffentlich kundtun, dass dies ein gottverdammter Bullenstaat ist?! Wie bescheuert sind die denn??? Omg nen Achtklässler anzuzeigen, weil er ne Heftseite eingescannt hat...das ist ja viel schlimmer als Kidner zu vergewaltigen oder sonstige kriminelle vergehen. Der kleine Junge sollte lebenslänglich bekommen, damit er ja nie wieder in sein Heft kritzelt *Achtung ironie*
     
  7. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Solche Sachen lassen mich immer an den Verstand der Leute zweifeln. Der hat nur nen bisschen rumgemalt weil dem langweilig war und bekommt beinahe direkt eine Klage. Krank.
     
  8. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    OOOOOOK das ist ja ma richtig LOL. Also sowas ist würklich dumm. Wie kann man auf so welche Ideen kommen? Man muss sich das ma durch den Kopf gehen lassen! Ein Kind wird verhaftet weil es etwas gemalt hat. Cool ^^
     
  9. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    ich finds total lächerlich , als ob er die absicht hatte etwas zu fälschen.
     
  10. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    omfg das is ja echt mal Pillepalle wie kann man sich über son paar krikeleien aufregen ^^ naja gvu halt hauptache irgendwas machen damit sie nicht als faul dastehn.. dafür aber jetzt unfähig richtige Täter zu schnappen =D xD
     
  11. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Oder in America^^
    Aber die GVU stinkt doch echt. Privatgezeichnete Skizzen verletzen doch nicht das Urheberrecht. Wahrscheinlich hat die GVU es net zustande gebracht, ne richtige Urheberverletzung aufzudecken und dann versuchense das Leben von nem 8 Klässler
    zu versauen... Solche Spatos...

    mfg Stainar
     
  12. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Hä? Wie kann man jemanden wegen sowas anklagen? Total bekloppt! Meine Güte, der ist in der 8. Klasse....?! Er hat's ja auch noch selber gezeichnet.... o:

    Alasca
     
  13. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Der GVU ist wohl langweilig und die wollen kleinen Kindern Angst einjagen.
    Alles nur Opfer... Die richtigen Raubkopierer bekommen sie nicht, aber kleine Kinder schon.
    Armes Deutschland...
     
  14. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Da kann man das noch wenigstens einigermaßen nachvollziehn (Kulturbedingt, religöser eifer) aber doch net sowas. Aber die Justiz hat ja sonst nichts zu tun, ne ne...
     
  15. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Das ist doch ehrlich schwachsinnig... nur wegen einer Skizze aus dem neuem Spiderman film
     
  16. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Moment der sitzt jetzt eine Woche in U-Haft und muss sich dann vor Gericht verantworten weil er Szenen auf einem Kinofilm in sein Heft gekritzelt hat ? oh man ...
     
  17. 5. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    Das ist echt mal unsinn...
    Also wenn die GVU damit vor Gericht durchkommt (was ich stark bezweifle...) dann gute Nacht Deutschland.
    Demnächst werden wir verklagt nur weil wir nen Spinnennetz oder irgendwas anderes aus nem Film malen...

    Dazu fällt mir nur eine Sache ein: Geistige Umnachtung!
     
  18. 8. September 2006
    AW: Schüler wegen Schulheftrandkritzelei angeklagt

    verstehe ich nicht wie sowas überhaupt passieren kann, und wieso die GVU nicht sofort verklagt wurde. guckt euch das mal an, "Routine-Kontrolle schlecht gesicherter Rechner", anders würden kleine hacker ihre arbeit auchnicht bezeichnen. soweit ich weiss ist es strafbar sich unberechtigten zugang zu anderen pcs zu verschaffen.

    ja, das trifft zu wenn es einen begründeten verdacht gibt und ein richter das abgesegnet hat, aber das darf dann nur die polizei/LKA etc und nicht ne spassorganisation wie die GVU.

    ausserdem möchte ich stark anzweifeln, dass es wirklich verboten ist szenen aus dem film zu zeichnen. ohne vorlage wird der junge garnicht die möglichkeit gehabt haben, das vernünftig nachzuzeichnen und so wird die qualität auch nicht ausreichen um IRGENDWAS zu beweisen. wenn ich auf ein blatt papier 5 Euro schreibe kann ich ja auchnicht als Geldfälscher verklagt werden, es muss schon professionalität und absicht erkennbar sein. die film- und bildrechte liegen zwar bei der filmfirma, aber der junge hat ihm ja keine fotos geschickt die er im kino geschossen hat, im gegenteil war es sogar eher werbung.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.