Schülerbarfög?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sh4dows, 16. Januar 2008 .

  1. 16. Januar 2008
    Hi, ich wollte ma fragen ob eienr weiss wie hoch , die höchste satzung des schülervarfögs ist?
    Meine eltern arbeiten beide nicht und ich bekomme dadurch das ich nun alleine wohne den höchst satz, weiss eienr wie hoch der ist für schüler?Bzw ist jemand in der selben situation, ich mach garde mein fachabitur und musste aus privaten gründen ne eigene wohnung nehmen, was ich gar nicht so schlecht finde ^^

    Also wenn jemand weiss wieviel kohle man bekommt und so wäre cool, geht heir nur ums schülerbarfög nicht studentenbarfög.

    Achja weiss einer was an der erhöhung vom barfög für 2008 dran is? hab was von 180 euro gehört.
    thx shconma
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Schülerbarfög?

    ja ich weiss ein bissel.

    Also wenn du alleine Wohnst bekommst du mindestenz 380€ dazu kannst du oder bekommst du besser gesagt noch ein Wohnungsgeld zu schuss! Der wird nach der Höhe der Miete berechnet( du musst aber dafür einen Mietvertrag vorlegen).

    Ansonsten kommt es auch darauf an wo genau du schüler bist?!

    An einem Kolleg (Abi auf dem Zweiten Bildungsweg) da gibt es die 380€ wie gesagt + etc.


    Bist du auf einer Berufsschule kriegst duglaub ich nur 380€ naja sowas in die richtung.


    Richte dich einfach auf ca 380€ ein, außer du wohnst alleine.

    Die Erhöhung ist nicht vie das sind ca 50€ mehr nicht!


    Hier ist nochmal ne Homepage dort kannst du was Nachlesen.


    Alle wichtigen Infos zum Schüler-BAföG - Studis Online


    Gruß
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Schülerbarfög?

    ah ok danke schonmal, also ich muss ne eigene wohnung momentan bezahlen weil ich sons net mal barfög bekommen hätte würd ich bei meinen eltern wohnen. Mache grade auf ner berufsschule fachabi und bin in der 12. ohne dabei ne ausbildung mitzumachen!

    was ist denn wenn ich nächstes jahr auf ein gymnasium oder ne gesamt wechsel?`bekomm ich da auch noch barfög dann
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Schülerbarfög?

    ich weiss das von nem kumpel das es sehr lange dauert

    er hat für den antragsstellung bis das geld endlich mal aufm konto war 6 monate gebraucht mit Bürokratier und allem drum und dran

    und es lag halt ni an ihm...

    also wennde sowas haben willst dann machs am besten gleich und warte ni zu lange das zögert sich nur hinaus
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Schülerbarfög?

    ja ich weiss das es immer dauert, hab alles hingefaxt vor 2 tagen und mich mit den auch telefonisch in verbindung gesetzt
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.