schülerjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 4pp1, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2007
    AW: schülerjob

    Denkst du im Supermarkt wirst du nicht abgezockt ?

    Wehe du kommst nicht 15 Min früher und arbeitest schon für umsonst.
    Als Kasse musst du danach noch 15-20 Min abrechnen, unbezahlt natürlich.
    Wenn ich mir die Stundenliste angucke, fehlt jeden Monat meist ein Tag.
    Auf Arbeitszeitregelungen wird gesch*****.
    Wer krank ist bekommt natürlich kein Geld.
    Als Aushilfe muss man sich vom Chef regelmässig anmeckern lassen.
    ...

    Das ist nur so das erste, was mir gerade einfällt
     
  2. 10. April 2007
    AW: schülerjob

    Das ist doch nicht überall so! In welcher Filiale arbeitest du, oder hast du gar keine eigene Erfahrung und stellst diese These einfach nur gegen den Wind?

    Im Supermarkt gibt es nicht nur Jobs an der Kasse, man kann auch als Aushilfe arbeiten.

    Ich arbeite seit September in einem großen Supermarkt und ich werde sehr gut bezahlt.
    Ich arbeite dort 52 Stunden im Monat (sprich ca. 12 Stunden in der Woche - 3x4h) und bekomme 400 Euro. (etwa 8€/Stunde) Zusätlich mache ich des öfteren noch Überstunden. Dafür bekomme ich fast 100% mehr Stundenlohn! Da kommen im Monat schon mal 500-600 Euro zusammen.

    Im Supermarkt arbeite ich als Aushilfe und muss gemütlich die Regale auffüllen. Ich fange immer pünktlich auf die Minute an. Wenn ich mal zu spät komme, macht es nichts, da ich die Zeit eben am Schluss nachholen muss/werde außerdem bleibe ich ab und zu noch kurz um noch zu helfen und das wissen die Leiter.
    Urlaub und Krank bekomme ich bezahlt. Angemeckert wurde ich bis jetzt auch noch nie.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.