Schülerumfrage ergibt, dass besonders türkischstämmige Jungen zu Gewalt neigen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 31. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    Achja, jetzt ist mir eingefallen was die Politiker damit erreichen wollen.

    Propaganda, Angst, Verstärkung von Rassismus, Allmacht der Medien die Ausgenutzt wird um Meinungen zu erzwingen.

    Ich denk mal die wollen das erreichen was die in den USA machen.

    In den USA: Die Angst vorm Schwarzen Mann.
    Hier: Angst vor den Schwarzköpfen.


    Und naja wie man sieht wirkt es.


    Danke Deutschland, für die Propaganda ggen Minderheiten.

    Damals waren es die Jüdischen Mitbürger, heute die Muslemischen.

    Die Politiker sind vom denken her kein Schritt weiter als vor 46 Jahren.

    Nur keiner will es zugeben.


    PS.:
    Schreibe mit Bildschirmtasta, sonst hättet ihr was detailliertes zu lesen bekommen.
     
  2. 31. Mai 2006
    Das mag in einigen Ländern sicher richtig sein. Ich würde mich jedoch niemals mit ner Bibel in der Hand in ein islamisches Lang begeben.
    Mal davon abgesehen muss man differenzieren: In meinem Freundeskreis sind sehr viele Ausländer, mit denen ich regelmäßig abends Party machen geh und so, aber wenn ich dann in der Zeitung lese, wie einer aus meiner Parallelklasse von 8 Russen brutal ausgeraubt und ins Koma geschlagen wurde (3facher Kieferbruch, Blutgerinsel im Gehirn und noch einiges mehr) vergehts mir echt.
    Natürlich gibt es genauso viele asoziale Deutsche, aber die Leute die hier jemanden abends ausrauben und verschlagen sind komischerweise fast ausschließlich Ausländer.

    Das ganze bitte nicht falsch verstehen, ich habe NICHTS gegen Ausländer, ich habe nur etwas gegen Ausländer (und Deutsche), die hier in meiner Stadt abends Leute ausrauben und zu 8t auf sie einschlagen.

    Was ich an diesem Thema schwachsinnig finde ist das ganze so spezifisch auf Türken zu beziehen. Zu sagen alle Türken seien gewalttätig, ist so wie zu sagen, alle Deutschen seien lieb, schlichtweg falsch.

    @ TheChronic: Komm mal zu mir, dann kann ich dir gerne zeigen, dass das nicht nur Propaganda ist, sondern Tatsache, einfach mal eine Nacht in einem öffentlichen Park hier verbringen...
    Im Übrigen empfinde ich es als Frechheit hier Moscheen aufbauen zu wollen und das ganze noch vom Staat bezahlen zu lassen. In den muslimischen Ländern stehen ja auch keine Kirchen, mitten in den Stadtzentren erst recht nicht. Der Glaube ist nunmal ein Teil unserer Kultur, wenn wir Deutschen uns immer nur von unseren Schuldgefühlen wegen der Vergangenheit plagen lassen und deshalb Toleranz zeigen, geht unsere eigene Kultur verloren.
     
  3. 31. Mai 2006
    Das trifft aber auch auf mehr als nur Türken zu
    Rudelverhalten halt ^^

    Naja was soll ich dazu sagen ... Statistiken und Studien lassen sich meist sehr verschieden interpretieren... von daher .
    Man muss/sollte sich selber einBild machen und dann versuchen was zu ändern..
    Weil am ende ist/war es jedem klar das es so ist wie es ist, aber keine reagiert oder versucht was zu ändern.
     
  4. 31. Mai 2006
    Die Nazis sind aber auch so!

    In Gruppen Hauen sie jeden um am Meisten Türken.
    Und wenn sie alleine sind ♂️♀️n wir sie halt

    Das leben ist so ♂️♀️n und ♂️♀️ werden
     
  5. 31. Mai 2006
    In dem Teil von deutschland wo ich wohne, haben wir solche probleme fast garnicht/selten. Ich glaub das ganz liegt woll in dem Gebiet, wo man wohnt.

    Gründe:
    Arbeitlosigkeit hoch => Ausländerfeindlichkeit hoch (viele Nazis) => Bereitschaft zu Gewaltätigkeit von Ausländern hoch (wehren sich gegen Beschimpfungen, keine zukunfs Perspekitven (da man nicht besonders gut in der schule ist(oft Sprache und logisches denken) => wollen Erfolgsgefüll (>>irgdenwo wo muss man seine wut raus lassen<<) und fehlende Integration)

    Lösung: Wirtschaftlage ändern! (Da kannst du nix machen)


    Was kannst du machen (deutsche und ausländer)?

    Wirf alle deine Vorurteile über bort!
    Behandle jeden gleich! (egal ob deutscher kartoffelbauer oder Zigeuner aus dem Osten)
     
  6. 31. Mai 2006
    Warum schiebt man nicht diesen 12 Jährigen mit sammt Sippe einfach ab?? Immer wieder ließt man in der Zeitung "Südländer hat...." warum zum Geier schmeißt man diese Kanacken nicht einfach raus?? Weg mit dem Dreck und schon werden die anderen auch Vernümpftiger denke ich mal.

    Alleine auch der Spruch: "Scheiß Deutsche, Scheiß Deutschland." Ja dann haut doch ab!? Was wollen die dann noch hier?
     
  7. 31. Mai 2006
    Das hat nichts mit dem Islam zu tun wie hier einige es posten. Die türken sind hier in diesem Land nun mal in Überzahl (ich meine als Ausländeranteil) ... es ist einfach so - die Eltern sind aus den ärmeren Schichten - arbeiten für ihre kInder tag und Nacht - sie wissen nun mal nicht was hier draußen abgeht. Die türken versammeln sich und gelangen halt nun mal auf die Schiefe bahn.

    Stellt euch mal vor statt den türken würde es hier so viele Russen, Yugos oder sonst was geben - glaubt ihr
    das es immer noch so harmlos wäre hier ?? never!!
    Es hat nichts damit zu tun türke hier türke da - nur die Proportion stimmt halt nciht - der Ausländeranteil is nicht so gut verteilt. meine meinung...
     
  8. 31. Mai 2006

    Ich habe gesagt das ich früher wo ich noch garkeine erfahrungen hatte erfahrung gemacht habe das ich nicht respektiert werde und jetzt wo ich alt genung bin habe ich entschieden auch niemanden gleich zu respektieren . Was gibts daran nicht zu verstehen und wieso veränderst du meine aussage ?

    Und das mit der erziehung ist nicht dein ernst oder ? Es stimmt schon das man sich einigermassen so verhällt wie man es von seinen eltern kennt aber verhälst du dich vor deinen freunden genauso wie vor deinen eltern ? Wohl kaum . Also kann jemand sogar eine sehr gute erziehung haben aber trotzdem andere leute schlagen oder beschimpfen das kommt ganz dadrauf an mit welchen leute du abhängst .
    Als bestes beispiel gebe ich mal das mädchen von der einen supper nanni folge die aus köln ossendorf kommt und zuhause immer brav ist alles aufräumt aber sobald sie draussen ist kifft , alc trinkt und andere leute schlägt . ( ist keine türkin ......)
     
  9. 31. Mai 2006
    seh ich exakt genauso! wenn man immer wieder liest, dass ausländer hier und da wieder jemanden zusammengeschlagen haben, ist es logisch dass deutsche leute dann eine gewisse abneigung empfinden...allerdings differenzieren sie dann nicht mehr, sondern stecken alle ausländer in eine kiste und es heißt allgemein: ausländer=brutal. da kann ein normal lebender ausländer, der versucht sich anzupassen machen was er will und das ist die eigentliche ...

    mfG peteR
     
  10. 31. Mai 2006
    Ich bin rein-deutscher, aber dann kennst du keine türkinschen Familien, da da die Frau im Haus das sagen hat
     
  11. 31. Mai 2006
    Lol was en scheiß ?? da hätten sie keine umfrage machen müssen das weiß man schon seit 20 jahren aber da sieht mans mal wieder tzzzzz typisch deutsche politik erst danach versuchen etwas zu ändern
    hehe is das is geil naja so ist es meistens nicht
     
  12. 31. Mai 2006
    Euch akzeptieren? Das ja nen Witz.... Was haben wir euch eigentlich getan? Wenn man anders aussieht als ihjr, weil wir unsere Socken nicht in der Hose tragen heißt es immer sofort: Scheiß Punk. Immer stellt ihr euch als die opfer da, die nicht akzeptiert werdet. So und nun, warum werdet ihr nicht akzeptiert? Damals hotlen wir die Italiener zum arbeiten nach DE. Hört man heute noch irgendwas von Italienern die gewaltätig den Deutschen gegenüber sind? Oder sind die Grieschen gewaltätig? Kenne ich keine. Sind nur die Türken Albaner Iraner usw. Die Islamis und Moslems. Ihr passt euch nen scheiß an Deutschland an. Kopftücher in der Schule, das ist ja die höhe! Ihr kommt nur nach Deutschland weil ihr hier eure Politik ausleben könnt, was ihr in der Türkei nicht könnt. Siehe Istanbul, wo kaum wer mit nem Kopftuch rumrennt. Aber in DE darf man dann natürlich auch in Burka zur schule anmaschieren. Ist mir echt schleierhaft, das ihr mir jetzt kommt mit wir akzeptieren euch nicht. IHR seit zu gast bei uns im Land. Macht ecuh doch vom acker zurück in die geile türkey
     
  13. 31. Mai 2006
    Bin zwar auch Imigrant , komme aus Russland,
    aber ich muss dem CaptainKalle teilweise Recht geben die meiste Kriminalität geht von Imigranten aus Wenn Sie meinen Schei.s De dann sollen die Zurück in Ihr Land und da so abgehen was Die da natürlich nicht dürfen
     
  14. 31. Mai 2006
    HI

    Die meisten Türcken sind OK,aber nur wenn sie alleine sind.

    In der Gruppe suchen sie nur stress.

    wird mal zeit das sie sich ändern.

     
  15. 31. Mai 2006
    Die Allgemeinheit der Türken is halt assozial... da kann mir keiner was sagen... ich kann einen tag hier durch die stadt latschen un werd zu 70% von türken doof angemacht... 29,9% sind dann halt andere ausländer... un 0,01% wären dann deutsche... wurde bis jetzt ers einma von nem nazi doof angemacht... aber das is kein vergleich zu den türken.... in der Türkei schämen sich die leute ya auch für die in deutschland... naja würde ich auch... was solls... bin kein deutscher un auch kein nazi.... ich hasse einfach nur die allgemeinen jugendlichen türken weil die allgemeinheit assozial ist un nur einzelfälle korrekt drauf sind.... naja wie auch immer^^
     
  16. 31. Mai 2006
    dafür brauch ich keine Umfrage, da weiß ich seitdem ich denken kann.
     
  17. 31. Mai 2006
    du sprichst mir aus dem Herzen!
    Bin ebenfalls Ausländer, und keinerlei Nazi. Aber 90% der türkischen Jugendlichen sind wirklich asozial. Kenne nur wenige die korrekt sind!
     
  18. 31. Mai 2006
    Ich sag nur TÜRKEN RAUS! <- sowas wird sofort verwarnt und hart bestraft! also lasst es

    edit by Codas
     
  19. 31. Mai 2006
    so übertreiben muss man auch nicht
    ich habe nichts gegen ausländer
    überhaupt nicht
    ausser wenn sie sich nicht anpassen können
    das kann ich gar nicht ab
    und viele türkische jugentliche benehmen sich echt
    aber nur türkisch deutsche
    ich war schonmal in der türkei und da waren alle nett usw
     
  20. 31. Mai 2006
    Bin Selber Moslem aber kein Türke, aber wen ich hier alles durch lese wie das hier oben TÜRKEN RAUS! da krieg ich nen Hals, du bist doch der erste wo dann zu den ausländern rennt und rum heult hilft mir ich hab stress

    Naja ich wohn in einer kleinen stadt hab auch viele Deutsche Freunde und hatte in meinen leben nur 3 mal stress ich komm mit allen klar egal ob deutsch jude ect ich achte nicht drauf was er ist sondern wer er ist!

    mag sein das es viele *****löcher gibt aber es sind 100% nicht immer die türken.
     
  21. 31. Mai 2006
    Keine Meinung die er vertreten kann aber sowas von sich geben. Du bsit kein stück besser ...
     
  22. 31. Mai 2006
    Sowas wirft man nicht in die Runde ohne einen driftigen Grund oder erörterung? warum sollen die Türken raus, sag mir das? Solang sie sich gut und anständig integrieren hab ich nix gegen ausländer im allgemeinen. Jedoch wenn sie sich aufführen wie bei den Hottentotten dann läuft mir echt die Galle über. Wir können uns bei Ihnen in den verschiedenen Länder auch nicht so aufführen, da wir sonst gleich am Galgen hängen würden. Was ich sagen will ist das Friede auf gegenseitigem Respekt beruht und das fehlt mir hier auf Ausländischer, aber auch auf Deutscher Seite, wie man hier von einigen Usern unfein erkennen muss.

    MFg
     
  23. 31. Mai 2006
    Rasistische ist doch hier im Board Nicht erünscht.
    Denk doch einfach deinen teil und gut ist !
     
  24. 31. Mai 2006

    Achsoo du wirst von 70% türken und 29.9% ausländern angemacht ? Bei türken steht auch auf der stirn " türke " wa
    Und niemand kann mir erzählen das er ohne grund geschlagen oder beschimpft wird . Woher weisst du ob die türken sich in der türkei für die hier schämen ? Die türken in der türkei mögen deutsche sehr aber die schämen sich nicht für die deutsch-türken .
    Wie manche immer etwas erfinden um mitreden zu können das ist asozial .
     
  25. 31. Mai 2006
    olol, was du absonderst ist noch viel größere , als so manch anderer es tut ^^
    es GIBT keinen grund, jemanden zu schlagen oder zu beschimpfen. ganz einfach.... und erzähl mir nicht, man merkt nicht, ob man mit nem türken/araber zu tun hat -_- und warum sollten sich die türken in der türkei für die türken in DE schämen? Ganz einfach, weil solche Studien Dinge an den Tag bringen, die in keiner Gesellschaft der Welt geduldet werden...

    Das is zum heulen, wie sich die Türken/Ausländer hier verteidigen. Ich bin selbst zu 50% nicht Deutscher. Was erzählt ihr da? Seid einfach nicht so wieder "mehrheitliche Teil" und seid keine "Täter". Ganz einfach... Das ist ja nicht die erste Studie, die dies an den Tag bringt und auch, wenns nur Ausschnitte sind, aber was meint ihr, WER an Schulen in Neuköln etc. Ausehen erregt? Das sind ja nicht die Deutschen Schüler die da "Alda, ich box dich tod, alda" brüllen.

    "Der häufigste Konflikttyp ist zwischen einem deutschen Opfer und einem nichtdeutschen Täter".

    Das ist traurig und zeigt einfach nur, wieviel beim Thema Integration falsch gemacht wurde, dass Türken hie im Board oder auch draußen in der "realen Welt" sich immer zu unrecht beschuldigt fühlen.


    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.