Schufaeintrag unter 18 kassiert?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von eRza, 5. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2009
    Moin,

    Ich hab mal ne Frage, kann man negative Schufaeinträge unter 18 kassieren?

    Ich bin schon seit einigen jahren volljährig aber kam nochnie mit der Schufa in berührung weil das einzige was die Schufa im prinzip interessieren könnte mein Handy und Telefon sein wird und das bis dato über meine Mutter lief da Ich sehr gute Konditionen hatte und mir die 25 Euro Ummeldegebühr sparen wollte und deswegen die Verträge einfach auf ihrem Namen verlängert hab.

    Nun wollte Ich einen neuen handyvertrag machen und er ging nicht durch, da Ich aber seit Ich 18 bin nix mit Ratenzahlung, krediten, Darlehn etc. zutun hatte, und ein stinknormales Guthabenkonto führe bin Ich eigl absolut unbescholten.

    Allerdings hatte ich unter 18 meine Probleme mit dem Umgang mit Geld, bzw Ich habe Bahn Knöllchen nie gezahlt und sie bis zum Inkassoverein gehen lassen bis Ich sie dann getilgt habe, klar, war dumm, aber man lernt meistens erst danach.

    Kanns sein das die Ärsche mir schon unter 18 Einträge reingewürgt haben? Was ja totaler Schwachsinn ist da Ich ja nur im Taschengeldbereich geschäftsfähig war...

    Gruß
     
  2. 5. Dezember 2009
    AW: Schufaeintrag unter 18 kassiert?

    Besorge dir doch eine Eigenauskunft bei der Schufa. Ich weiß zwar nicht wie das geht, aber ich denke, da solltest du bei google recht schnell fündig werden. Alles was man sonst schreiben könnte wäre rein spekulativ, wer weiß schon, ob die Schufa unfehlbar ist.
     
  3. 5. Dezember 2009
    AW: Schufaeintrag unter 18 kassiert?

    Ja das ist möglich auch bei Minderjährigen.
    Es sind nicht nur Banken Partner der Schufa so kann es schon sein, dass der genannte Fall dort hinterlegt wurde.
    Ein Antrag auf Auskunft über deine gespeicherten Daten kannst du online stellen - kostet für alle Infos 15€ und für Informationen die entscheident für z.b. eine Kreditvergabe sind rund 8€.

    www.schufa.de da wird dir weitergeholfen.

    mfg
    aqua

    //übrigens ist ein eintrag bei der schufa über z.b. einen kredit oder ein girokonto erstmal nichts negatives. im gegenteil eine kreditkarte (wenn du damit kein betrug betreibst) ist z.b. etwas positives - ein kreditinstitut hält dich für kreditwürdig.
    schlimm wirds erst wenn du die geschäftsbeziehung ausnutzt bzw. gegen verträge verstößt.
    d.h. zb. wenn du deine raten nicht zahlst.
     
  4. 6. Dezember 2009
    AW: Schufaeintrag unter 18 kassiert?

    Vorsicht mit den selbstauskünften, weiss aus einer quelle dass das sogenannte " ranking " durch eine selbstauskunft negativ beeinflusst wird.
     
  5. 11. Dezember 2009
    AW: Schufaeintrag unter 18 kassiert?

    Gewiss kannst du auch unter 18 Jahren SCHUFA Einträge kassieren.
    Habe ich letztens noch eine Reportage im Fernsehen gesehen, glaub auf N24 kam das.

    Dort wurde auch genannt, dass über 50% der 16-21 Jährigen schon negative SCHUFA Einträge haben und widerrum 50% von diesen schon verschuldet sind :angry: .

    Gründe: Handyverträge, Neuwagenkäufe, Online Shopping etc.

    Die SCHUFA wird die Einträge mit dem Inkassobüro in dein SCHUFA Ranking eingetragen haben, da du gegen die Zahlungsaufforderung einer Verwaltung ( Deutsche Bahn ) verstoßen hast.
    Der Vertragspartner wird nun sehen das du einen Vertrag eingehen willst, aber damals bei der DB nicht gezahlt hast und nur unter rechtlichen Schritten am Ende zur Tilgung bereit warst / gezwungen wurdest. Aus diesem Grund wirst du keinen oder nur schwer bei unseriösen Anbietern einen Vertrag bekommen, denn wer will schon einen Kunden, der freiwillig ( damals ) seine Raten bzw. Gebühren nicht zahlt.

    Also sieh zu, dass du dir nix mehr zu Schulden kommen lässt in dieser Hinsicht und warte die Zeit ab, bis der jetzige SCHUFA Eintrag gelöscht wird. Denn sonst wirst du in einiger Zeit bei etwas größeren Investitionen, bei der du Geld von der Bank benötigst, alt aussehen. Denn dann hast du auch kein Kreditvertrauen bei der Bank!

    Ja ich Moralapostel, aber Leute kauft euch nur Sachen, wenn ihr auch Geld dafür habt! Sehe es auch in meinem Bekanntenkreis teilweise, da muss nen neuer LCD gekauft werden, den seh über 2 Jahre abbezahlen müssen. Oder ein fast neues Auto, der zu 99,9% der Bank gehört. Entweder ich habe das Geld und leiste mir solche Sachen, oder ich lasse es sein.
    Denn Prollen mit Dingen die mir gar nicht gehören, das ist lächerlich!

    Sry ist nicht auf dich bezogen @Threadstarter, aber musste ich gerade einfach mal loswerden!

    Wie gesagt ich glaube das dein jetziger SCHUFA Eintrag nach 3 Jahren gelöscht ist. Bis dahin ist deine Bonität eingeschränkt oder nicht mehr vorhanden!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.