Schuhe im Management

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Darksimpson, 5. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2012
    Halli Hallo,

    Also es geht um folgendes:
    Ich bin in der IT im Management tätig, jedoch kein Schlipsträger (dunkle Jeans und Hemd)
    Ich muss mir nun einen neuen Schuh anschaffen und mit meinem alten bin ich bisher super gefahren, ich bin jung und kann/darf mich dementsprechend kleiden.

    Meine Frage ist nun ob der neue Schuh noch so grade tauglich ist oder schon zu Freizeit ist.
    Es geht um diesen Schuh:
    http://www.sidestep-shoes.com/_-_MEN/Lacoste/Lacoste_Protect_HS_i11_32588.htm?filterCATROOT=MEN&filterHersteller=Lacoste

    Derzeit habe ich denselben nur dass die Sohle nicht weiß sondern auch schwarz ist und sämtliche Schriftzüge in ganz dunklem braun und somit kaum zu sehen sind.

    Was meint ihr, geht der so grade noch durch oder schon zu offensichtliche Marke und Farben :-/
     
  2. 5. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    wenn du im management tätig bist und auch gelegentlich mit anderen unternehmen verkehrst, dann würde ich auf alle fälle schlichte lederschuhe tragen.
    sieht gut zur jeans und hemd aus und macht dich seriöser.
     
  3. 5. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Wenn deine Partner im mittlerem Alter(25-45) sind wären die Lacoste Sneakers vll ok, allerdings kommt sowas bei "Älteren" oder "Schlipsträgern" sicherlich nicht gut an.

    Wie der Vorposter schon sagte, besser schlichte Lederschuehe. Evtl. gehst du in ein Schuhfachhandel, dort kannst du die anprobieren und direkt sehen wie die Schuhe zu dir passen.
     
  4. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schuhe im Management

    Ich hatte oder habe diese
    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2012_05/76873447.jpeg}

    Schuhe. Ist sonst vielleicht auch noch eine Überlegung wert. Wenn bei euch im allgemeinen alle mit casual Schuhen rumlaufen, würde ich das auch machen. Einfach eine dunkle Farbe wählen, am besten aus Leder mit nem schmalen Schnitt und schon sieht es gut aus.

    Boss Black oder Boss Orange haben da schöne Modelle.
     
  5. 5. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Kauf dir ganz einfache Lederschuhe beim Deichmann. DIe Lacoste Dinger sind doch mal sau hässlich und die Blaue Sohle kommt bestimmt nicht gut, wenn das jemand sieht.
     
  6. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schuhe im Management

    Hi,

    die Lancoste sehen aber auch iwie schäbig aus.

    Ich trage im Casual Style die KSWISS hier
    Bild
    {img-src: http://www.outfitking.com/images/articles/6877f1c1c2f982b7e8e99a84c8935f7c_5.jpg}​

    Wenn du mit der Führungsetage unterwegs bist, würde ich aber auch Lederschuhe bevorzugen!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 5. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    smart casual bedeutet normalerweise dunkle jeans, hemd und schlichte leder schuhe...

    Also ich trage beruflich wenn smart casual angesagt ist, immer anzugsschuhe, oder auch schöne braune budapester wie z.B http://media.camidos.de/images/cache/0f/3f/71/0f3f714f58093df5ff177edeb6aa4cbe.jpg?http%3A%2F%2Fmedia.camidos.de%2Fcontent%2FBilder%2FSchuhe%2F311782__0_1.2.jpg,600,600,0,,,-1,-1,-1,-1,-1,-1,37087,0,0,0.jpg
     
  8. 5. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Ich kann dir Schuhe von Bugatti empfehlen. Ich habe sie persönlich als Freizeitschuh getragen aufgrund ihres weichen Leders.

    Offizieller bugatti Onlineshop - Herren und Damen Mode
     
  9. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Oh Gott....
    Herring, Churchs, Loakes, Allen Edmonds, Primes Shoes, C&J wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.

    Einen schwarzen Cap-Toe, Oxford oder Plain Derby für den universellen Einsatz.

    PS: Mit den oben genannten Marken hast du einen Schuh der dich bei guter Pflege Jahre begleitet. Wenn es nur darum geht die Kollegen zu beeindrucken und sich in einem halben Jahr einen neuen Schuh zu kaufen reichen sicher Bugatti oder Lloyd.

    Meines Erachtens sind sowieso 2 Paare+ unumgänglich.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. 5. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    also da ich auch beruflich vor solchen "problemchen" immer stehe habe ich mir bugatti, daniel hechter und lloyd schuhe angeschafft.....kannste mit hemden (lang oder kurz), feinen polos und auch anzügen kombinieren...

    die lacoste gehen garnicht bei solchen umgebungen, auch wenn die schuhe gut aussehen
     
  11. 6. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schuhe im Management

    Für deine Situation empfehle ich dir meinen Geheimtipp:
    Sportliche Schnürer für Herren im SALE bei Zalando kaufen

    Perfekter Schuh für deinen Bereich und sollte bei dir in jeder Situation passend sein.
    Solange du kein Firmenchef bist oder im Aufsichtsrat / Bank sollten diese Schuhe immer passend sein.

    Großer Vorteil: Sie sind viel angenehmer als die üblichen Anzug Schuhe und passen sich sehr gut dem Fuß an, fast das selbe Gefühl wie wenn man einen Sneaker trägt.
    Außerdem vermitteln sie modernen Stil und Dynamik sowie Individualität.

    Bild
    {img-src: http://i1.ztat.net/large/J/O/JO912X00C-802@5.jpg}
     
  12. 6. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schuhe im Management

    Endlich einer der hier Ahnung von Schuhen hat. Wobei ein Derby fürs Geschäft schon zu "freizeitlich" ist. Ein schwarzer Cap-Toe Oxford ist optimal.
    Loake Aldwych z.B.:
    Bild
    {img-src: http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/images/product_images/popup_images/1494_0.jpg}

    Loake hat ein super P/L-Verhältnis (die 1880 und Shoemaker Reihe)!



    180 Lappen für so einen hässligen Schuh...
     
    4 Person(en) gefällt das.
  13. 6. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schuhe im Management

    Ein halbes Jahr sollen Lloyd Schuhe halten???? Hab die seit 2 Jahren und trage die alle 2-3 Wochen zu Anzügen wenn Besuche und off.ansteht. Merke nix von billigqualität wie du es anscheinend meinst.


    Ps:diese Joop Schuhe sind aber echt nicht hübsch und dazu überteuert.
     
  14. 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Du müsstest ihn mal in echt sehen, da sieht er super aus. Vor allem trägt er sich viel viel angenehmer als diese billigen Lederschuhe.
    Der hohe Preis resultiert daraus, dass das kein Billigleder ist wie bei den meisten Schuhen sondern hochwertiges Leder das sich super an den Fuß anpasst und schön weich ist. Aber Qualität ist für die meisten Leute heutzutage ein Fremdwort, da muss es immer nur billig sein

    Diese Lloyd Schuhe sehen aus wie stinknormale low Budget Konfirmanden Schuhe. Als ich Konfirmation hatte hab ich mir solch ein paar günstige für 80 Euro gekauft.

    Wenn ich im Business richtige Lederschuhe tragen würde, dann bin ich in der entsprechenden Position um mir auch locker teure Schuhe zu kaufen. Da merkt dein Gegenüber sofort, dass du günstige Low Budget Schuhe an hast. Sieht man denen ja sofort an wenn man sich ein bisschen auskennt.
     
  15. 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    mag ja alles schön und gut sein...aber ich finde die sehen trotzdem häßlich aus für mich
    nicht fisch nicht fleisch halt.

    also die lloyd schuhe die ich habe haben 140 euro gekostet und sehen nicht nach konfirmanten zeugs aus (wobei ich nicht weiß wie deine definition darüber aussieht). unabhängig vom preis und allgemein gesprochen: der schuh muss zum outfit passen und sich gut tragen lassen.

    was nützen mir 180 euro wenn ich die teile
    a: häßlich finde
    b: die dinger nicht zum outfit passen

    ich weiß nicht wie das in deiner firma ist, aber ich habe noch nie erlebt dass einer nur auf die schuhe glotzt^^

    außerdem glaube ich kaum, dass du an der börse arbeitest
     
  16. 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Da muss ich dir zustimmen, jedoch hattest du anscheinend noch nie qualitativ hochwertige Schuhe an.
    Deine Joop-Treter haben ne geklebte Sohle, 200 verschiedene Nähte (so kann man die billigen Reste an Leder auch noch verwerten), ein dickes Logo an der Seite und das Leder scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Wahrscheinlich nur deckgefärbt.
    Das die gemütlich sind bestreite ich gar nicht, jedoch sind das definitv keine Buisnessschuhe. Ich würde sie noch nichtmal in meiner Freizeit tragen, aber das ist Geschmackssache.

    Für 180€ kriegst du hochwertige, handgemachte Lederschuhe aus England ;-).

    Keine Ahnung warum du mich zitierst, ich habe diese Aussage nicht getroffen. Ich habe mir Lloyd-Schuhe noch nie angeschaut, jedoch bemängeln stilbewusste Menschen das schlechte P/L-Verhältnis der Marke (genau wie Boss usw.). Google spuckt da sicherlich einiges aus, bin jetzt zu faul zum Suchen.
     
  17. 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    habe dich aus versehen zitiert, keine panik....stilbewusstsein mit p/l verhältnis zu verknüpfen entbehrt jeglicher logik...nur mal so.... bin mit denen zufrieden jedenfalls.
     
  18. 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Viel zu sportlich für die IT-Management-Ebene. Kauf dir lieber einen ordentlichen Lederschuh für die Arbeit, wenn du schiefe Blicke vermeiden möchtest.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Falsch.

    Das ist die Hauptsache.
     
  20. 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    kauf dir vernünftige schuhe und lauf wie ein mann rum, nicht wie ein pubertierender 13 jähriger bub

    sowas ist adequat:
    Schwarze Herren Business Schuhe jetzt versandkostenfrei bestellen | Zalando

    vorallem die find ich persönlich sehr nice:
    Business Schnürer für Herren günstig kaufen | % SALE bei ZALANDO
     
  21. 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    dann erklär mir mal was stilbewusstsein mit nem p/l verhältnis zu tun hat.....

    wer definiert stil in deinen augen ? die modeindustrie ? die medien ?
     
  22. 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Kauf dir einen klassischen Derby in schwarz oder sehr dunklem braun.
    Lloyd hat ne schlechte Qualität. Sind Schuhe für Leute die meinen Ahnung zu haben aber keine haben.

    Manche sagen ein Derby ist Freizeit, aber naja, du bist im IT Managment, da passt er 100%. Lass diese pseudo hippen Sneaker sein, wenn du kein Gelächter ernten möchtest


    schöner Schuh, aber ein ganz normaler Derby, kein Budapester
    Das hier sind Budapester Budapester Schuhe ~ Heinrich Dinkelacker ~ Laszlo Vass ~ Herrenschuhe ~ Rahmengenähte ~ Handgemachte ~ Onlineshop ~ Budapest

    Der hohe Preis kommt allein daher, dass du den Markennamen Joop mitbezahlst. Kann ich nicht nachvollziehen, zumal Joop kein guter Designer ist.
    Sei es drum, der Schuh ist hässlich und KANN gar keine gute Qualität haben, gute Lederschuhe fangen bei 200EUR an, dann aber sind das keine Marken die Hinz und Kunz kennt.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 7. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Du bist derjenige der einen (widersprüchlichen) Zusammenhang sieht. Wieso sollten sich gesunder Menschenverstand und Stilbewusstsein beißen? Eher im Gegenteil.
    Sich stilbewusst zu kleiden bedeutet in erster Linie sich zu informieren. Marken, Preise, Qualität, Ursprung, etc.
    Ich würde dir ja antworten, jedoch bezweifle ich dass du wirkliches Interesse daran hast. Sieht mir eher nach einem "ich such jetzt ne Schwachstelle und mach ihn fertig" aus.
     
  24. 7. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    Ich schließe mich den Bugatti-Schuhen an ... auch im IT-Management tätig, aber das Problem ist das man das nicht pauschalisieren kann, weil ein kleineres Unternehmen teilweise andere Regeln zum Dresscode haben kann als ein eher größeres bzw. globales Unternehmen.

    Wenn du ganz sicher gehen willst das du nicht ins klo greifst lies dir nochmal genau euren "Code of Conduct" durch da sollte sehr ausdefiniert stehen was du tragen darfst und was nicht

    so far mfg seT-87
     
  25. 7. Mai 2012
    AW: Schuhe im Management

    jeder definiert stilbewusstsein für sich selber primär. was dem einen gefällt muss dem anderen nicht zwangsläufig gefallen, also kann person A nicht behaupten person B hat keinen stil, weil jeder seine eigenen definition dazu hat.

    nein, ich suche nicht nach schwachstellen um dich fertigzumachen...warum auch ?! ist doch ne ganz normale unterhaltung in meinen augen ohne böses blut oder so^^ also alles ganz easy...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.