Schuhe noch umtauschbar?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sh4dows, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2007
    Also ich hab seit ca 10 monaten Schuhe von Puma, also Sportschuhe.
    Und da die eh schon etwas älter sind und recht schmutzig waren hab ich die ma inne waschmaschine gekloppt und naja^^
    Die sole hat sich jetzt gelöst an recht vielen stellen, also schon große flächen, meint ihr ich kann die umtauschen gehn?
    Wenn ich vlt paar stellen zuklebe und sage das sich da 1-2 stellen von alleine lösen?

    Oder falls nich hatw er ne gute idee womit ich die sole wieder feste dran kriege? denk ma superklepber oder?.o
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    soweit ich mitbekam hat nen kollege
    die zunge der sohle (oder wie man die nennt) aufgeschnitten
    is damit zu footloocker natürlich mit kassenzettel un hat gleich neue bekommen
    nagelneue.
    des hat er alles ca 6 -8 monate nach dem kauf immer wieder getan
    un tuts immernoch

    versuchs ma
    vllt haste ah glück
    aber nur wenn du kassenzettel hast
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    Und was soll ich denk sagen? soll ich sagen das das von alleine gekommen is? die sind jez blitzblank sauber und ich glaub man darf die ja nicht inne waschmaschine stecken^^

    UNd das sieht schon heftig aus also bei einem schuh is die vordere halbe sole ab, damit hätte man nie mals soweit laufen können wenn die sich langsam gelöst hätte ^^

    Also ne gute ausrede wäre gut^^
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    mach sie schmutzig un sag kann doch net sein des es nach 10 monaten so was passiert

    oder guck ma im i-net ob man die eventuell waschen könnt
    wenn ja sagste kann doch net sein anch einmal waschen des die so ausschauen
     
  5. 11. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    lol umtauschen. die an der kasse zeigen dir nen vogel. wenn das klappen würde, dann würde ganz deutschland jede woche mit neuen schuhen rumlaufen.

    soweit ich weiss gibt es extra schuhkleber, aber ich kenne mich damit nicht aus sry.
    mein vater hat extra so ein kleber heisst so ähnlich butaprent oder so, kann mich an den namen nicht mehr so errinern
     
  6. 11. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    du musst darauf achten ob du die schuhe mit garantie gekauft hast.
    bei originalen markenschuhen sind da meistens 2 jahre drauf.

    war eine beschreibung dabei in der steht, dass die schuhe waschmaschinenfest sind ?
    ansonsten gehst du zum verkäufer und sagst dass die sich jede woche mehr gelöst haben und dich das jetzt ankotzt.
    dann kannst du dir gleich ein neues paar aussuchen (natürlich zum selben preis).
    ich mach das genau so, schon seit drei jahren ^^ und es klappt immernoch.

    vorraussetzung ist halt, dass du anspruch auf garantie hast.

    vierl glück

    mfg
    viper
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    ich hab mal im fernsehen gesehen dass du immer sagen musst: "also nach dieser kurzen zeit(!) das kann doch nicht sein! das ist doch ein fabrikatsfehler, oder??"

    oder sowas in der art. ich hoffe du verstehst was ich meine. du musst riesige anforderungen an diese puma schuhe stellen und versuchen die verkäuferin/den verkäufer davon zu überzeugen dass das halt einfach nicht sein kann^^

    MfG. Zwicki
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    danke für die antworten ich werds ma versuchen
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    geh mit Kassenzettel hin und sag ich will mein Geld oder neue Schuhe...Sag dann ich hab die Schuhe gekauft um die eine längere zeit anzuziehen und nicht das die gleich nach paar sprints zerreisen=)
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    also ich habe das auch mal gehört, das man die umtauschen kann. aber wenn das gehen würde, dann würde ich das auch sofort machen. meine puma schuhe gehen auch den bach runter. habe mir aber neue geholt.

    wenn das wirklich klappt, dann bitte posten dann mache ich das nämlich auch.


    EDIT// wo ich mir die neuen schuhe gekauft habe, haben die mir gesagt, das die schuhe so "gebaut" werden, dass die nur 6 monate halten. also wenn die nach 8 monaten kaputt gehen bist du noch gut im schnitt
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Schuhe noch umtauschbar?

    Ich weiß nur da, dass es da so eine speziellen Klber gibt für Schuhsohlen, wie der jetzt heißt kann ich dir leider nciht sagen. ich würd einfach mal bisschen googeln, denke wirst schon was finden...

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.