Schuhkarton über Glück

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ralignio, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    Moin Moin,
    ich hab ein kleines Problem. Und zwar geht es um eine Hausarbeit in dem Fach evangelische Religion. Wir hatten über die Ferien die Aufgabe, einen Schuhkarton über das Thema Glück zu gestalten. Also was für uns Glück bedeutet. Diesen müssen wir dann auch vorstellen und er wird natürlich auch bewertet. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Bitte helft mir (Dienstag ist Abgabetermin). Bw ist natürlich Ehrensache.

    greetz
    Ralignio
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Schuhkarton über Glück

    wie sollen wir dir denn da helfen?

    naja, ich bin mal nicht so: nen foto wo nen kind ner alten frau die hand reicht.
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Schuhkarton über Glück

    Machste ihn halt voll mit Kleingeld und sagst viel Geld ist für dich Glück

    Nee kA was du da machen könntest...kommt halt drauf an, als was du Glück empfindest. Ich denke auch nicht, dass die Leute hier dir helfen können.
    Wenn du schon eine Idee hast was Glpck für dich symbolisiert und es uns mitteilst, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

    Aber so ganz von Grund auf deine Gedankenwelt zu kennen und auszuwerten was für dich Glück bedeutet, dass wird hier wohl keiner machen (können).
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Schuhkarton über Glück

    Bau aus dem Schuhkarton (von Außen betrachtet) nen Haus und sag, dass für dich Glück bedeutet, dass du ein Haus (Dach überm Kopf) und eine Familie hast. Leg in den Schuhkarton Sachen die dir was bedeuten. Leg zb. ein Herz rein und sag, dass du es als Glück empfindest geliebt zu werden. Erkläre bei deinem Vortrag erst das Haus, dann nehm den Deckel (Das Dach) ab und hol die Sachen einzelnd raus und erkläre jeweils, was sie bedeuten.

    Soweit mein Vorschlag.

    Edit: Deine Signatur...

     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Schuhkarton über Glück

    Sry, hab mich leider flasch ausgedruckt. Meine Frage ist eigentlich, wie ich das Thema Glück in einen Schuhkarton widerspiegeln kann.

    Für mein persönliches Glück symbolisiere ich, dass ich ein Dach über dem Kopf habe, Freunde habe, täglich Essen habe, ein hohen Lebensstandard habe (Computer, Internet, Fernseher, Auto etc.) und was auch nicht fehlen darf: Das abendliche Bierchen.

    So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.
    BW´s sind raus.
    Und danke für die Signatur Verbesserung.

    greetz
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Schuhkarton über Glück

    Ich hab ne gute Idee. Du könntest einfach 2-3 hübsche Briefumschläge reinlegen und diese so verzieren, dass sie wie Liebesbriefe aussehen. Die Briefumschläge zukleben und oben mit nem Stift wieder grob aufmachen. Dazu noch 2-3 Fotos und nen Herz und feddisch.
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Schuhkarton über Glück

    Nimm den Karton, macht den Deckel ab und Stoff drüber
    dann pack da 5 weisse Kugeln und eine Rote rein.

    Wer die Rote kriegt hat Glück.
    Das ist dann auch für dich Glück.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.