Schuhstreit: Nationalspieler drohen mit Boykott

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von amller111, 15. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2006
    Es hört sich an wie eine Lappalie und könnte doch ernsthafte Folgen haben. Weil die deutschen Nationalspieler in ihren eigenen Schuhen spielen möchten, im DFB-Team jedoch adidas vorgeschrieben ist, drohen sie nun sogar mit Streik.

    Daher forderten Miroslav Klose und Co. vor dem Länderspiel gegen Schweden freie Schuhwahl, um an besser dotierte Werbeverträge bei den Konkurrenten Nike und Puma zu kommen.

    In einem Gespräch mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und Teammanager Oliver Bierhoff machte der Mannschaftsrat deutlich, dass er schon bis zum Anpfiff am Mittwoch in Gelsenkirchen eine Lösung erwartet.

    "Ich hoffe, wir finden eine Lösung", sagte Bierhoff, der allerdings auf einige Gespräche verwies, die dazu nötig seien. Die Gespräche mit den Partnern wie adidas und Deutsche Fußball-Liga sollen nun intensiv geführt werden.

    Für den Fall, dass keine Lösung gefunden wird, hat der Mannschaftsrat offenbar sogar einen Boykott der Spieler, die nicht mit Schuhen des offiziellen DFB-Ausrüsters adidas spielen wollen, angedeutet.

    Er sei zuversichtlich "dass wir bis morgen eine Lösung hinbekommen", sagte Bierhoff, gab aber auch zu: "Es ist eine schwierige Situation, vor allem für den Trainer." Bierhoff betonte allerdings, dass es kein Ultimatum der Mannschaft gegeben habe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2006
    Wenn die keine anderen Sorgen haben ist ja gut....
     
  4. #3 15. August 2006
    LOL! Gibts dazu auch ne Quelle? Weil das hört sich ganz schön schwachsinnig an :D
     
  5. #4 15. August 2006
    die haben echt coole probleme! find ich völlig bescheuert!
     
  6. #5 15. August 2006
    Wenns um Werbeverträge mit Puba,Nike,Reebok und co. geht....haben die net genug Geld??
    Ich würde es ja verstehen, wenn sie sagen, dass sie in adidas Schuhen net laufen können, aber so..
     
  7. #6 15. August 2006
    Hab das heute auch im teletext gelesen.
     
  8. #7 15. August 2006
    man kann schon sagen es ist bescheuert! aber man muss die spieler auch verstehen! ich meine wenn die so mehr verdienen können und wollen den eigenen schuh haben muss man das auch akzeptieren! anders kann man jedoch auch die dfb leute verstehen! hoffe sie finden noch eine lösung
     
  9. #8 15. August 2006
    wurde bereits durch die bild zeitung darüber informiert :D
    also ich kann das schon zum teil verstehen,
    dass einige spieler in den schuhe auflaufen wollen,
    in denen sie auch in ihrem verein spielen..

    aber der dfb hat halt nen vertrag bis 2010 mit adidas,
    das heißt doch also auch, dass die nationalspieler
    schuhe von adidas tragen müssen?

    quelle sport1
     
  10. #9 15. August 2006
    naja , ich finds nen bissl affig ... für die Kohle was die bekommen würde ich mit holzschuhen & Orangen Trikot Fussball spielen :D

    Ohh mein gott ey,
     
  11. #10 15. August 2006
    also nen boykot wirds auf keinenfall geben ^^ ... weil dann die nationalspieler wissen, dass sie dann absolut unten durch sein werden, und alle ales geldgierig abgestuft werden ...

    die können froh sein wenn sie in der nationalmanschaft spielen dürfen -- dann sollen die keine ansprüche stellen - und erst recht keine solch lächerliche !
     
  12. #11 15. August 2006
    Jeder soll die Schuhe tragen die ihm am besten gefallen.
    Hauptsache es sieht gut aus :D
     
  13. #12 15. August 2006
    lol ar4b hauptsache sie sind bequem und man kann mit ihnen gescheid schießen :D und sie ham bodenhaftung
     
  14. #13 16. August 2006
    Ich finde allgemein dass es Schwachsinnig ist, dass die DFB einen vertrag mit Adidas hat.

    Besser fände ich es wenn sich die Spieler ihre eigenen Marken aussuchen könnten und dafür Geld kriegen, wobei das Geld müssen sie gar nicht kriegen, die assis haben genug geld...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schuhstreit Nationalspieler drohen
  1. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    2.409
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    501
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    176
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    191