Schul-Präsentation: Insolvenz von General Motors

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Strawberry, 16. Dezember 2009 .

  1. 16. Dezember 2009
    Moin,

    ich habe schon versucht mir über Google Informationen über die Insolvenz von General Motors einzuholen.
    Da ich aber nicht besonders geübt bin im Umgang mit Online-Suchmaschinen, habe ich nichts konkretes, bzw. vor allem nichts ausführliches gefunden.
    Ich muss nämlich eine Präsentation für die Schule vorbereiten, die ca. 2 Seiten umfassen soll.

    Thema, wie schon angemerkt, die Insolvenz von GM.

    Hat jmd. von euch evtl. Web-Sites, auf denen man umfangreich Informationen über dieses Thema einholen kann?

    Wäre super!

    Danke schonmal im Vorraus!

    BW versteht sich bei Hilfe natürlich von selbst.



    MfG, Strawberry
     
  2. 16. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Schul-Präsentation: Insolvenz von General Motors

    General Motors geht in die Insolvenz | tagesschau.de
    plus die unten angeführten Zusatzlinks

    GM-Insolvenz: Ende und Neuanfang für General Motors - Unternehmen - Wirtschaftswoche

    Folgen:
    E-Paper - Aboangebote - Der Tagesspiegel

    Mai diesen Jahres:
    Drohende Insolvenz: General-Motors-Gläubiger lehnen Schuldenkompromiss ab - SPIEGEL ONLINE


    Oder hier mal vom handelsblatt einige Artikel:
    http://www.handelsblatt.com/media/suche/_p=212,btSubmit=Suchen,query=General+Motors

    Hier zur Zeit des Antrages:

    General-Motors-Pleite:GM-Tochter stellt mit Insolvenz-Antrag -
    Wirtschaft -
    Bild.de


    Insolvenzverfahren beendet:
    Insolvenzverfahren beendet - General Motors - Rosskur in nur 40 Tagen - Wirtschaft - Süddeutsche.de


    Hier nochn paar Backgorund Infos wie es zur Insolvenz kam:
    Autokrise: General Motors denkt über Insolvenzantrag nach - Unternehmen - FAZ


    Ach ja, hier nochn PDF zum Unterschied deutsches und amerikanisches Insolvenzrecht:
    No File | xup.in

    Sollten doch erstmal reichen, oder?
     
  3. 17. Dezember 2009
    AW: Schul-Präsentation: Insolvenz von General Motors

    handelsblatt.com sowie ftd.de auf "GM" durchsuchen da findest du einiges an berichten.

    hier noch eine google suche von mir: warum ist gm insolvent - Google-Suche

    solltest du auch noch einiges finden.

    grüße
     
  4. 18. Dezember 2009
    AW: Schul-Präsentation: Insolvenz von General Motors

    Bei wirtschaftssachen schaue ich meist auf www.capital.de. Die haben ganz gute berichte. Habe eben in der suchfunktion auf der seite GM insolven eingegeben. sind ein paar artikel drin. V.a über das "zusammenspiel" mit Opel etc. Das könnte ziemlich interessant für DIch sein. An deiner stelle würde ich auch etwas über die Situation von Opel und dessen abhängigkeit von GM eingehen.
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Schul-Präsentation: Insolvenz von General Motors

    alles klar, danke nochmal...habt mir sehr weitergeholfen...bewertungen habt ihr!

    besten dank!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.