"Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tada, 12. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Ich war heute auch in München dabei und es war echt gute Stimmung.
    Bei so einem drecks Wetter und im schwarzen Bayern 4k Leute zu mobilisieren ist auf jeden Fall ein Erfolg.
    Kam auch gerade in der Tagesschau mit vielen Bildern aus München.

    Die Forderungen sind imho eher formal zu verstehen.
    Wichtig ist nur, dass die Bewegung nicht bei diesen kosmetischen Änderungen hängen bleibt, sondern - im wahrsten Sinne des Wortes - radikal das Übel an der Wurzel packt und das kapitalistische System als wirkliche Ursache begreift. Um das den Schülern näher zu bringen war der Schulstreik eine sehr gute Gelegenheit.

    Es wird kein gutes Schulsystem geben, solange es eine Wirtschaft gibt, welche möglichst schnell gut verwertbares Humankapital benötigt und die verbunden mit ihrer wirtschaftl. auch über so eine extreme politische Macht verfügt!
    Die Schule ist nicht dazu da unsere Interessen zu fördern o.ä., sondern allein um uns zu nützlichen Produkten für den Staat & die Wirtschaft zu machen. Es ist garnicht beabsichtigt, dass wir alle gut in der Schule werden und 1er und 2er schreiben, denn das System wird immer einen Weg finden zu selektieren. Es braucht numal Fabrikarbeiter, bei denen eine gewisse "Dummheit" nicht unbedingt schädlich ist, genauso wie es die Arbeitslosen braucht (um Druck auf die ArbeitnehmerInnen auszuüben), denen durch ihren "schlechten" Schulabschluss eingetrichtert wird sie wären ja selbst Schuld an ihrer Arbeitslosigkeit und sollen gefälligst das System unterstützen, wählen gehen, stolz auf Deutschland sein usw.
    Man muss sich das nur an konreten Beispielen ansehen...
    Z.B. wie die Schüler heute lernen und das seh ich bei mir auch: Es wird nur das gelernt, was von mir verlangt wird und was evtl. in dem nächsten Test drankommt. Das wird meist auswendig gelernt und fertig.
    Wieso, warum oder das Begreifen an sich rückt immermehr in den Hintergrund.
    Paradox sind auch die Forderungen der Wirtschaft an die Schule bzw. die Schüler:
    Einerseits wollen sie, dass wir ihren Fachkräftemangel lösen, also viele von uns Ingenieure & Informatiker werden, d.h. sie wollen mehr "Bildung" für uns.
    Gleichzeitig fordern sie kürzere Schulzeiten, siehe 12 jähriges Gymi, damit wir länger für sie als Arbeitskraft zur Verfügung stehen. Also was nun? Mehr oder weniger?

    Ansonsten verweise ich mal wieder auf meine sig.
     
  2. 12. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren gegen «Bildungsmisere»

    Ich glaub die Leute dafür würden sich schon finden, nur ist die Sache der Finanzierung das Hauptproblem, denk ich. Aber wenn bei der Bildung schon gespart wird, dann brauchen sich die Leute später auch nicht aufregen, das es keine qualifizierten Arbeitskräfte gibt und man Leute aus dem Ausland nehmen muss, statt der eigenen.
     
  3. 12. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    naja ich finde es unpassend das Schüler schwänzen um das System zu verändern, da das meines erachtens keine Früchte tragen wird. Denn das Bildungssystem umzustellen würde eine Lawine lostreten, die in der jetzigen Zeit einfach nicht zu verkraften wäre in Hinblick auf die bevorstehende Rezession.
    Aber trotzdem mal abwarten wie die Politik auf diesen Streik reagiert.....
     
  4. 12. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    in berlin gabs randale, find ich gut.
    die reaktion der öffentlichkeit ist beschämend. schülern wird erst gar kein politisches gewicht zugestanden, die schulen sanktionieren das auch noch und sagen damit nur:" ihr habt keine meinung zu haben"
    was ich gut finde an den bildern, ist, dass die nicht wie wir damals (vor über 10 jahren) das zu ner bierparty gemacht haben. das zeugt die hoffnungsvolle annahme, dass da viele politische drunter sind, davon zeugen auch die randalen in berlin und hamburg. weiter so
     
  5. 12. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Gewalt bei den Groß-Demonstrationen von Schülern für eine bessere Bildung: In der Berliner Humboldt-Universität beschädigten Teilnehmer der Protestaktion eine Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in der NS-Zeit. Zu Randale kam es auch in Hannover und Dresden.

    Schülerstreik: Jüdische Ausstellung in Berliner Humboldt-Uni schwer beschädigt - SPIEGEL ONLINE

    Schaut euch mal das Video an
     
  6. 12. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    gott ist die sperber dumm
    das mit der ausstellung ist ziemlicher shit, ich hoffe, denen war das nur nicht klar, was sie da machen.
    "gymnasisten mischten sich mit linksradikalen", die nichtwissenheit schlägt um ins ressentiment, linksradikale gelten als dumm. dabei finden sich in der mehrheit leute mit abitur und studium in linksradikalen kreisen.
     
  7. 12. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    jop habs auch gesehen und habe schon bei uns im Politikforum des StudiVz diskutiert, es ist doch echt ne Schweinerei, sicher hatte man gute Ideale für die es sich lohnt zu kämpfen aber was sie da gemacht haben geht echt zuweit
    Links und Rechts unterscheidet sich nun echt nicht mehr voneinander, sehen gleich aus, wollen teilweise sogar das gleiche (nicht nur hier auf die Sache mit den Juden bezogen) und verursachen viel Schaden mit ihren Autonomen Gruppen

    am schlimmsten aber finde ich das sich solche Gruppe dann unter die kleinen Schüler gemischt haben die mitdemonstriert habt ( ich rede hier von 6-7-8. Klasse), nicht nur das sie falsche Vorbilder waren

    am Ende war es nun so, dass die wahren Hintergründe wie besser Bildung in den Hintergrund gerückt wurden und sie versucht haben ihren doofen Parolen(Antifa,Linke und co) loszuwerden

    ich hoffe der Rechtsstaat belangt diese Leute richtig

    den anscheind können einige, demonstrieren nicht von randalieren unterscheiden

    (in meiner Uni Halle war keine Demo, dafür aber bei mir zu Hause in Leipzig)

    EDIT:was access denied schreibt stimmt , sowohl Rechte als auch Linke Kreise findet man leider,
    an meiner Politik Uni habe ich das aber bisher eher selten mitbekommen
     
  8. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Oman nicht mal bei einer Schülerdemo hält sich die Polizei zurück. Die Schüler sind doch von ganz alleine aus der Uni herausgekommen auch ohne Polizeiliche Maßnahmen. Wäre mein Kind auf der Demo gewesen wäre ich vollkommen ausgerastet.

    Das mit der Jüdischen Ausstellung ist schade aber passiert. Das sie nur die dummen Schüler interviewen ist blöd aber gewollt. Die Uni Besetzung an sich ist eine korrekte Sache "nimmt euch was euch gehört" Das man die Manager enteignet hat ist nicht schlimm, tune die ja jeden Tag das man ihre Diskussion gestört hat wohl unumgänglich.

    Was kann ich den unter "Diskussion über Patenschutz an Hochschulen" verstehen? Ka hab in sowas net soviel ahnung
     
  9. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»


    und das die randalieren, kleine Kinder ideologisieren und ne jüdische Ausstellung zerstören ist egal


    unter Patentschutz unter Unis verstehe ich, dass die Entwicklungen der Uni patentiert werden, bestes Beispiel das MP3 Format des Frauenhofer Instituts, die bekommen jährlich mehrere Millionen dadurch nur durch ihr Patent
    und wenn man sieht das einige ihre Entwicklung nicht patentieren, dann kanns schnell sein das es noch jemand anders "erfindet" und dann damit sich dumm und dämmlich profitieren

    dabei könnte so ein System bei manchen Unis, dass Problem der Gebühren erledigen
     
  10. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Die Demonstaration find ich gut das mit der Schule wird immer schlimmer wie ich in letzter Zeit beobachtet hatte (geh seit 10 jahre nicht mehr in die Schule). Es wird warscheinlich so aussehen in der Zukunft das die die sich Bildung leisten können auf privatschulen gehen mit einer Klassengröße weniger 15 und bessere Lehrer. Die ärmeren schauen in die Röhre und weren Harz 4 empfänger
     
  11. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Boah wenn ich das sehe : Wer kennt diese Sch
    geht mir echt das Messer im Sack auf.
    Ich habe mich früher auch vehemment für die Antifa-Bewegung eingesetzt,aber was die dort vollzogen haben ist echt arm. Wie kann man linke politische Ansichten so in den Dreck ziehen.
    Wenn man sich schon allein diese Punks anschaut,die irgend eine vorsichherbrabbeln "Marx an die Uni". Sind die noch ganz sauber ? Haben die das Kapital oder das kommunistische Manifest den jemals gelesen oder in Hand gehabt ? Wenn ja,dann haben sie das ganze wohl etwas missverstanden.
    Diese ganzen rebellierenden pöbelnden Jugendlichen, mit leichter Auffälligkeitsstörung ziehen doch alles in den Dreck. Nur weil sie ihre Aufmerksamkeit wohl nicht als normale Menschen erlangen können,meinen sie sie müssen sich auffällig kleiden und Unis mit Antifa-Sprüchen demolieren.Es ist arm und traurig zu gleich, was aus der antifaschistischen Bewegung geworden ist. Ein haufen voller randalierender Jugendlicher ,welche ihre Aufmerksamkeit durch Gewalt ansich ziehen wollen... :'(
    Da wundert es mich nicht , dass mitterweile viele "normalen" Menschen sich eher mit rechten Gruppen identifizieren können,als mit diesem Sauhaufen.
    Die 68er standen mal für eine gewisse Ideologe und für gewisse Ziele. Die heutigen Möchtegern-68er sind nur noch lachhafte Gestalten, die wohl eher Probleme mit sich selbst haben,als mit der Gesellschaft. Die wohnen wohl größtenteils in einem Einfamilienhaus mit bonzigen Eltern und machen einen auf Marxist...
    Lächerlich...Lächerlich...
    Und so soll sich unser Bildungssystem verändern ? Hier wurde mal wieder ein plausibler Grund missbraucht,um auf unplausible Gründe aufmerksam zu machen.
     
  12. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Öhm ich glaub eher du hast da was misverstanden. "Marx an die Uni" ist das Motto des Projekts "Das Kapital lesen!" vom SDS der Linkspartei. Was spricht da dagegen?
    Du solltest nicht soviel wert auf die Springerpresse legen.
    Aber du weißt ja anscheinend eh alles besser. Mich würde mal deine konkrete Meinung zum Bildungsthema interessieren..!?
     
  13. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Na und ? Was hat den das Kapital in einer Uni verloren ? Und was hat so ein Banner den bitte auf einer Schülerdemo!! verloren?
    Ich habe Marx selbst nicht gelesen nur in der Schule durchgenommen. Er war ein grandioser Analytiker ,aber seine Rechnung geht am Ende trotzdem nicht auf .Es wird keine Weltrevolution geben,denn der Kapitalismus ist wohl etwas zäher und beständiger als er dachte. Den Kapitalismus gibt es nun schon seit der industriellen Revolution und er lebt immer noch,auch wenn er einige Krisen überstehen muste, er hat sich immer aufgerappelt im Gegensatz zum sozialistischen System. Durch den Kapitalismus lebt ein großer Teil der Menschheit,wie noch nie zuvor in der Geschichte in großen Wohlstand,das ist Fakt. Auch wenn der Wohlstand ungleich verteilt ist. Er ist gerechter verteilt als vor dem Kapitalismus
    Aber das will ich jetzt auch garnicht weiter ausführen. Wenn jemand Marx lesen will,dann soll er dies doch bitte tun. Jedoch dient dieses Buch schon allein wegen dem nicht mehr ganz so aktuellen Stand*hust* als Lehrbuch,oder siehst du hier noch ein deklassiertes Arbeitervolk?Zumal die hypotetische Prophezeiung von Mr.Marx letztendlich nicht aufgegangen ist.
    Und pack bitte nicht die Springerkeule aus. Ich halte genauso wenig wie du von der Volksverdummungsmaschinerie "Bild" Zeitung. Der Spiegel scheint mir jedoch relativ objektiv zu sein ,zwar nicht immer,aber kein Journalist kann immer objektiv bleiben.Besonders nicht bei solchen Prollos,die Universitäten demolieren und Managerversammlungen stürmen,obwohl sie ja nicht mal wissen ,was die dort überhaupt machen? Nicht jeder Manager ist ein schlechter Mensch ,nur mal so nebenbei.
    Ich halte von unserem Bildungssystem selbst nicht viel. Ich mache derzeit gerade mein Abi und weiß selbst, in was für einem Zustand unsere Schulen sind. Wir haben selbst schon auf unserer Schule mehrmals demonstriert,jedoch ist dies zielbezogen gewesen und nicht so ausgeartet und missbraucht worden ,wie es bei dieser "Großdemonstration" der Fall war. Wie soll die Gesellschaft uns Schüler denn letztendlich ernst nehmen,wenn solch ein Sauhaufen mit Bierflaschen rumläuft und irgendwelche Unis "spontan" stürmt und demoliert?
    Ich stelle mich selbst eher auf die linke Schiene,jedoch heißt es noch lange nicht,dass ich mich mit diesem Sauhaufen identifizieren muss.
     
  14. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Die Demonstrationen sind def. angebracht. Was nicht angebracht ist das sich dieses linke Pack wie AntiFa und co. dazwischen mischen um ihre politischen schwachsinnsideen zu propagieren! Für mich sind das Terroristen und die verwüstung einer Bildungseinrichtung eine terroristische Handlung und bei der Demonstration zu einer Reformierung des Bildungssystem geringfügig kontraproduktiv!
     
  15. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Also natürlich wird jetzt wieder nur das an die große Glocke gehängt, was ordentlich spektakulär war.
    Wie das mit dem Landtag und der "Erstürmung" der Uni.
    In Stuttgart hingegen waren es mehrere tausend die friedlich demonstriert haben, wie man auf den Bildern
    auch sieht, mehr als gelegentliche Sitzstreiks waren da nicht.
    Einzelne Idioten gibts immer, aber die waren dort die Ausnahme...
    Von dem her sollte man diese gesamten Demos jetzt nicht auf solche Taten reduzieren,
    in Stuttgart hab ich auch keinen mit einer Bierflasche in der Hand gesehen.
     
  16. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Ansichtssache, ich find das gut.


    Soll ich dich dann als linken Kapitalist verstehen oder wie?
    Marx war kein Hellseher und ich glaube immernoch, dass der Kapitalismus nicht das Ende der Geschichte ist, weil er einfach so viele offensichtliche Nachteile hat.
    Seine Analyse ist deswegen nicht falsch und da er soweit ich weiß von einem "reinen" Kapitalismus ausging werden seine Schriften durch den Neoliberalismus immer aktueller.
    Ob die Ungleichheit früher noch extremer war, wage ich zu bezweifeln.
    Mittlerweile besitzen die reichsten 10% ca. 85% des Weltvermögens und die Armut nimmt wieder zu. Wobei die extremsten Auswirkungen des Kapitalismus noch kommen undzwar der Klimawandel.


    Der Spiegel ist gefährlicher als Bild, da er sich pseudointelektuell gibt, aber im inhaltlich nicht über Bild-Niveau herauskommt. Wie access_denied schon erkannt hat:
    ""gymnasisten mischten sich mit linksradikalen", die nichtwissenheit schlägt um ins ressentiment, linksradikale gelten als dumm. dabei finden sich in der mehrheit leute mit abitur und studium in linksradikalen kreisen."
     
  17. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    zum Tropic:

    Was hat diese "super-tolle" Schulaction eigentlich gebracht, außer ein paar Schüler, die nicht in die Schule gehen wollten?
    Ich wette, es kämen deutlich weniger, wenn diese Aktion nach der Schule stattgefunden hätte. Seine Freizeit dafür opfern tut keiner. Auch nach der Schulaction geht der Unterricht einfach weiter.
     
  18. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Nach der Schule interessiert das aber keinen! So konnten wir die Medien ganz gut aufmerksam machen. Und wie gesagt für mich stand die Mobilisierung im Vordergrund.
     
  19. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    In gewisser Weiße schon,ja. Im Moment sehe ich nämlich keine Alternativen. Kann sich sicherlich noch ändern,aber ich denke nicht,dass das in naher Zukunft passieren wird.
    Und ich sagte doch ,dass Marx schon fast prophetisch analysiert hat. Er hat ja in gewisser Weise recht gehabt,dass das Kapital eine ungezügelte und hemmungslose Macht ist.
    Früher war zu mindest Europa um einiges Ungerechter,als es heut der Fall ist. Es ist doch nicht zu verleugnen,dass wir hier in Europa einen sehr hohen Wohlstandsstatus besitzen. In Ländern wie China,Russland oder Indien ist der Wohlstand dank des Kapitalismus auch bei EINIGEN angekommen,natürlich nicht bei allen,aber er wächst. In real-sozialistischen Staaten war der Wohlstand nur auf eine herrschende Schicht beschränkt,dass ist wohl genauso Fakt. Im Kapitalismus haben nun zu mindest mehre Menschen den Zugang dazu. Aber hier liegt auch das Problem,dass nicht jeder Zugang zum Wohlstand hat.
    Naja über den Klimawandel lässt sich sicherlich streiten. Ich sehe in ihm bis jetzt zu mindest noch keine Bedrohung für die Welt.Kann sich natürlich auch noch ändern. Aber wenn es wirklich so schlimm wird,wie manche vorhersagen,wird es uns genauso hart treffen,wie die Armen. Denn die Natur unterscheidet nicht zwischen Arm und Reich .
     
  20. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Die Aktion war gerechtfertigt und es wird auch allerhöchste Zeit jeder soll das gleiche Recht auf Bildung haben und bei überfüllten klassen lernt man NIX viele kennen das 33 Schüler sind heute keine Seltenheit mehr um da noch zum Wort zu kommen ist echt schwer!
    Ganz zu schweigen von dem ABI nach der 12 mehr Stoff zum lernen bei immer weniger Lehrern irgendetwas passt da nicht. Die sollten sich ein Beispiel an Schweden nehmen die haben ein richtig gut funktionierendes Schulsythem!

    mfg.BIOSHOCK
     
  21. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Da muss ich doch nochmal widersprechen, denn es wird besonders die Armen treffen!
    Diese sind z.b in Afrika besonders von der Landwirtschaft abhängig und können nicht einfach mal in ein anderes land umziehen wie es die Reichen können, die deutlich unabhängiger sind.

    @Topic: Diese Studie ist auch ganz interessant: http://www.ndr1niedersachsen.de/nachrichten/studiengebuehren104.html
    Endlich ist das auch per Studie belegt, dass Studiengebühren abschrecken.
     
  22. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    also das mit dem abschlussprüfungsstress ist der beste punkt meiner meinung nach... den das ist wirklich nervenraubend sowas.... man hat ja bei sowas immer seine zukunft im hinterkopf und das macht diese prüfungen noch schwerer als sie eigentlich sind. ansonsten ja kleinere klassen aber das mit einer einzigen gesamtschule ist dan doch etwas schwachsinnig. sonst find ichs ganz gut.


    mfg
     
  23. 13. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Wir sind 32 und abzüglich der 20 die sich generell nicht melden und den 4 Assozialen die zu WoW Wrath of the Litchking schwänzen komm ich oft genug dran...

    lg sudo
     
  24. 14. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Die Ideale sind ja ok, ich meine ich habe mein Abitur in 12 Jahren gemacht, weil ich Sachse bin und denke das System hat einige Vorteile. Aber ich kann durchaus mitfühlen, wenn Leute auf die Straße gehen, weil es nicht sein kann das man weniger Stoff in der gleichen Zeit lernen muss. Dazu würde es mich ebenfalls aufregen wenn ich ein Wessi wär und Studiengebühren zahlen müsste für Unis,die in ihrer Bausubstanz schlechter aussehen als manche kleinere Uni im Osten, ich kann mir sowas hier gar nicht vorstellen, weil es auch als Student mit solventen Eltern nicht gerade einfach ist jedes Semster die Summe aufzutreiben ohne dabei arbeiten gehen zu müssen. Ausserdem regt es mich selber auf das die soziale Stellung leider noch immer die Zukunft bestimmt. Ich sehe es ja an meiner alten Klasse und auch an einigen Beispielen in meiner Soziologie Übung. All das ist nicht schön und es lohnt sich dafür auf die Straße zu gehen.

    Aber wenn ich sehe was die Linken und Antifa Idioten da fabrizieren wird mir schlecht. Überall in Deutschland reden wir über das Problem der Rechten und der NPD und da lassen wir die Linken in den Bundestag einziehen und Unruhe Herde die sich weit Gott nicht mit dem Grundgesetz identifizieren und noch nicht mal mit unserem Land ( manche zünden sogar unsere Flagge an!! ) . Diese Leute lässt man gewähren, sorry, aber als Mann der Mitte kann ich das nicht verstehen.

    Dazu die Parolen, es ging um Bildung und Verbesserungswünsche und was machen diese Heinis, demonstrieren für was ganz anders, was soll das uns zeigen, das sie Kapitalismus abschaffen wollen, Anarchie schaffen wollen, Kommunismus wieder einführen wollen. Von mir aus sollen sie das machen aber nicht andere Demonstranten übertönen und mit ihren falschen Idealen die mir sehr zu bedenken geben.

    Der Höhepunkt ist aber das die es selbst nicht begreifen, wie "dumm" sie eigentlich sind. Ohne dieses System würde es sie gar nicht geben und viele würden wenn sie ihre eigenen Ideale durchsetzen als erstes aufschreien.

    Aber nein hauptsache man kann randalieren, Krawall machen, hirnlose Parolen brüllen,mit Polizisten kloppen ,Feuer legen, Steine werfen, bisschen gegen den Staat und die Globalisierung revoltieren und dann noch über die Manager pöbeln.

    Besonders schlimm wenn auch noch kleinere Kinder wie in diesem Film zu sehen, von solchen Leuten eine Vorbildfunktion bekommen.

    Ich hoffe das diese Leute welche diese Demo kaputt gemacht haben, schnell gefunden werden und bestraft werden. Es ist schliesslich nicht das erstemal das die Autonomen, eine Demo kaputt machen. Aber das die Verantstalter sogar noch zu den Gewalt und Randaliertaten stehen, zeigt das es hier warscheinlich keine klare Trennung mehr gibt.


    Zusammenfassend kann man eigentlich sagen, das sich Links und Rechts heute eigentlich fast gar nicht mehr unterscheiden.
    Ob sie nun Antifa oder Blood and Honour heissen, Die Linke oder NPD/Pro Köln( gut der Vergleich ist bisschen hart, aber der linke Flügel der Linken ist gemeint ).
    Beide rennen in schwarzen Sachen rum, beide wollen bestehende Systeme auflösen,nun sogar jüdische Einrichtungen kaputt machen ,beide haben ihre Autonomen Gruppen welche Anstatt Idee lieber Steine werfen.

    Von daher verstehe ich auch die normalen Bürger, die nicht gleich auf den ersten Blick unterscheiden können ob es nun ein rechter oder linker Aufmarsch ist.

    Sicher muss ich mich als Politikwissenschaftsstudent mit beiden auseinandersetzen. Aber ich bin immernoch der Meinung das mehr gegen beide getan werden muss.
     
  25. 14. November 2008
    AW: "Schulaction" - Schüler protestieren (bungesweit) gegen «Bildungsmisere»

    Lol. Und dann schreibst Du sowas

    Lol, das sind die Powis von heute, ich weiss schon, warum ich das Fach geschmissen habe, wegen solchem dummen Geschwätz, dessen Äquidistanz als Differrenziertheit sich dünkt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.