Schulbücher Stempel entfernen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wayneiboy, 14. Mai 2008 .

  1. 14. Mai 2008
    morgen erstmal,

    also ich hab zu hause ca. 10 schulbücher die alle im top zustand sind

    nur ist in jedem nen stempel vonner schule und den würde ich gern entfernen

    nur wie ist die frage? mit nagellackentferner gehts net so wirklich undich weiss auch net ob das nen sinn macht...

    habt ihr ideen womit ich die entfernen könnte? danke schonma im voraus (ist ein ganz normaler stempel aus tinte)


    mfg wayneiboy

    *falls ichs falsch gepostet hab bitte moven...
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Schulbücher Stempel entfernen


    schon mal mit einem tintenkiller versucht?


    aber wofür willst du den stempel wegmachen?


    eine andere möglichkeit wär einfahc die seite auf dem der stempel ist(bei uns ist es meistens eine leere seite am anfang) ganz fein rauszuschneiden ohne dass man spuren entdeckt

    alternative ist ein tipex, aber das sieht man und das merkt jeder depp^^

    mfg allstar
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Schulbücher Stempel entfernen

    Das Problem kenn ich Hab hier auch alte Bücher rumliegen, die wir mal bekommen haben, weil neue eingeführt worden sind.

    Denke mal verkaufen, kriegst bestimmt paar Euros dafür, jedoch darfste keine Bücher verkaufen, die so nen Stempel haben. Würd so aussehn, als wenn du die geklaut hättest.


    Hab ich auch überlegt, aber dann würden die Seiten fehlen, welche Auflage, usw. es ist.


    Tippex währe wohl doch ne Alternative....oder einfach den Stempel ausmalen
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Schulbücher Stempel entfernen

    hm geht das vllt mit Alkohol also Spiritus...das macht eigtl sogut wie jede Farbe weg...kP musste mal mit edding und nem blatt papier testen vllt gehts ^^
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Schulbücher Stempel entfernen

    Vlt mit Verdünnung^^, damit geht auch normale richtige farbe ab.
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: Schulbücher Stempel entfernen

    werds mal testen... nur dann wuerden wahrscheinlich auch wasserflecken auf der seite auftauchen oder?

    das wuerd dann wieder aussehen und rausschneiden geht auch net da der stempel auf ner bedruckten seite ist und das inhaltsverzeichnis ist gegenüber... von daher =/


    noch andere ideen?
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: Schulbücher Stempel entfernen

    jup. Haarspray. Dünn draufsprühen, trocknen lassen und dann sollte man die oberste papierschicht vorsichtig abziehen können. Wenns getrocknet ist vorsichtig testen, obs sich ablöst, wenn nicht ein wenig mehr nehmen. So kriegt man übrigens nicht nur die Drucke aus Buchinenseiten entfernt Viel Spaß beim basteln.
     
  8. 14. Mai 2008
    AW: Schulbücher Stempel entfernen

    werds heute abend ma testen mit dem haarspray

    sonst noch ideen? muss ja irgentwie entfernt werden können... weiss jemand wie das professionel gemacht wird? ich mein ich bin ja sicher net der erste der einen stempel enternen möchte...
     
  9. 14. Mai 2008
    AW: Schulbücher Stempel entfernen

    - Schmier die stelle mit nen tick Zitronensaft an
    - trocknen lassen
    - Radiergummi (weiß!) wegradieren

    schon haste den Stempel raus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.