Schule ab 8:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rapking, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2007
    Hallo RR Gemeinde,

    also auf unserer Schule(WFS-Wolfhagen) fängt die Schule um 8:30Uhr an und die
    Studie soll ergeben haben das man um diese Uhrzeit konzentrierter wäre...

    Was haltet ihr davon? Stimmt das, das man Konzentrierter wäre?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Erm wenn des an eurer schule so ist müsstest du es doch eher wissen als wir,weil die meisten von uns wohl noch keine erfahrungen damit gemacht haben.Aber ich könnte es mir gut vorstellen
     
  4. #3 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Auch wenn ich nich mehr zur Schule gehe, find ich es eigentlich gut. Natürlich ist man konzentrierter wenn man ausgeschlafener ist aber dafür geht die Schule denke ich mal länger und da lässt die Konzentration denke ich wieder nach. Daher stellt sich die Frage ob es nich genauso ist wie vorher auch?
     
  5. #4 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    geil.. boah das wär krass ich wäre auf jeden fall konzentrierter weil vor 8 uhr bin ich immer müde :(
    schade das es dass bei uns nicht gibt.
     
  6. #5 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Ich mach mein Abi an ner Berufschule nach und wir fangen 3mal die Woche erst um 9.40 an, machen zwar meistens ein bissl länger aber ich find das schon besser ausgepennt in die Schule zu gehen.

    MFG Edge
     
  7. #6 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    alles eine kopfsache

    Früher begann der Tag am Feld um 4 Uhr wenn die Sonne aufging, die Leute gingen eben um 8 uhr schlafen damit sie um 4 uhr aufstehen können, und denken sich bestimmt, was wäre es für ein Luxus um 8 uhr erst arbeiten zu müssen

    Ebenso denken wir heute: Auf die halbe Stunde kommt es meiner Meinung nach nicht an, jedoch bildet man sich ein das es mehr bringt weil es später ist. Geh früher schlafen dann biste in der früh auch ausgeschlafener.

    Wenn in kommenden Generationen die Schule erst ab 10 Uhr is werden die Kinder alle bis 12 aufbleiben und dann Hundemüde um 10 uhr in die Schule gehen, und werden jammer, warum schule nicht ab 11 Uhr sein wird
     
  8. #7 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Bei uns: 6Uhr aufstehn...mim Bike zur U-Bahn ab inne Bahn inne Stadt fahrn 5mins laufen und dann fängt die Schule an -> Um halb 8....
     
  9. #8 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    also ich finde das es nicht viele vorteile gibt wenn der Unterricht später anfängt weil sich das ganze um etwas verschiebt finde ich. Bei uns fängt die Schule auch um 8 Uhr an und ich bin schon 11:30 am schlapp machen. :p X(
     
  10. #9 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    hm.. also ob mann dadurch konzentrierter arbeiten kann ist so eine sache... einge bestimmt schon, aber nicht alles.
    ich persönlich bin froh, dass die schule bei uns um 07:45 uhr anfängt. habe kein bock noch später nachhause zukommen.

    mfg
     
  11. #10 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Ich schließ mich demhier an!
    Ich persönlich richte mich nach meiner ersten Stunde, wann ich ins Bett geh.
    Hab ich zur ersten, muss also um 6 aufstehn, versuch ich um 22 uhr im Bett zu liegen, wenn ich dann aber mal, wie morgen, zur dritten Stunde habe, also erst um 8 Uhr aufstehn muss, bleib ich auchmal länger auf.

    Alles eine Sache davon, wann man ins Bett geht, wenn man dann nicht ausgeschlafen ist, hat mans sich selbst zuzuschreiben!

    MfG Fitz
     
  12. #11 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    also ich bin am konzentriertesten, wenn ich gerade aufgestanden bin... da zu lernen is bei mir am effektivsten... also halte ich nciht sehr viel davon, die schule nach hinten zu verschieben...
     
  13. #12 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    also die halbe stunde denk ich machts auch nicht aus .....

    denn ich brauch auch mind. 15-30 min am morgen in der schule bis ich "da" bin^^

    naja früher busfahren wars schlimmer weil man im bus/bahn immer vor sich hin döst.
     
  14. #13 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    naja ich halte nichts davon wenn die schule erst so spär anfängt. bei mir fängt die um 7.45 uhr an und ich kann mich auch dann kozentrieren. zwar nicht so gut wie später, aber es geht. ich halte desshalb nichts davon, dass die schule erst so spät anfängt, weil man dann erst so spät wieder zu hause ist.
    am besten kann coh mich aber so um halb 10 konzentrieren dann bin ich wach und leitungsfähig^^
    wie mein vorrädner schon sagte ich bus döst man immer vor sich hin und ist noch müder in der schule als vorher.

    mfg
     
  15. #14 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Noch weniger nachmittag?
    Hock ja jetz schon selten mal bis 5 inner schule

    ne danke..
     
  16. #15 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    ganz klar gegen verschieben, dann bin ich nach 10 stunden ja erst um 7 daheim, das ****t!
     
  17. #16 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Ich finde es nicht sehr sinnvoll , denn wenn man weiß , dass man erst um 8:30 Schule hat dann denkt man meistens auch den Abend davor: Ich habe doch eh erst um 8:30 dann gehe ich was später schlafen...ist der gleiche Effekt.Also muss nicht unbedingt sein, da die Schule auch länder in den Nachmittag reingeht!

    Grüße Aronslaw
     
  18. #17 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    ka ob das mit dme konzentrierter stimtm aber man kann ausschlafen udn das is geil
    ich wäre dafür das man das deutschlandweit ausweitet
    wenn man ausgeschlafen is sollte man theoretisch auch konzentrierter sein
     
  19. #18 12. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Nein, das würde nicht viel Konzentrationsunterschied bewirken.
    Das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wann er sich am besten konzentriert , von daher ist es völliger Unsinn, so etwas durchzusetzen.
    Ausserdem habe ich persönlich auch etwas dagegen, da ich fast jeden Tag erst nach der achten Stunde Schluss habe und keine Lust habe, noch später, als um drei zu Hause zu sein... ;)
     
  20. #19 13. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    wow, des wär ein Traum. Wir haben 7:30 Schule = jeder pennt die ersten 2 Unterrrichtsstunden. von daher wäre es schon besser wenns um halb neun anfängt. : (
     
  21. #20 15. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Ich weiß es nicht genau.. ich würde jetzt mal sagen, dass jeder der später Schule hat auch später ins Bett geht. War zumindestens bei mir so. Hatte ich zur 3., war ich auch gerne mal 1 bis 2 Stündchen länger auf. Ansonsten fing bei uns die Schule immer um 7:30 Uhr an.
     
  22. #21 15. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Also ich finde es gibt Nachtmenschen und Tagmenschen...
    Jeder lernt zu seiner Zeit am besten,ich hab am meisten bock auf Schule so gegen 00:00, könnte allerdings noch nie ausprobiern. Aber da hab ich die meiste motiavtion ein Buch zu lesen...So nachmittags find ich des voll :poop:.
    8:30 ist jetzt hmm eigentlich so mittel ding.Wird dann dann der ganze Tag gezählt oder nur die Stunde? Wenn die Stunde gezählt wird,hat das ja nur was mit Schlaf zu tun.

    Ich hab teilweiße bis 18h Schule(10 Klasse) habe dazwischen zwar Freistunden,finde es aber :poop:,wiel der ganze Tag dann gelaufen ist.

    Bin sogar dafür,dass die Schule schon um 7 anfängt.Finde des einfach geil morgens aus dem haus zu gehn und alles is dunkel kaum einer is einer wach(klar wenn man dann ne halbe Stunde bahn fahrn muss,ist des bestimmt :poop:,weil man noch früher aufstehn muss).


    Mfg User2
     
  23. #22 15. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Ich glaube nicht, dass das Konzentrationsvermögen um 8:30 besser ist als um 8:00 Uhr.
    Es hängt eher davon ab um wie viel Uhr man aufsteht und wie lange man geschlafen hat.
    Aber einen test ist es wert. hoffe du nennst uns die ergebnisse ;)

    MfG CrossFire
     
  24. #23 15. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    normalerweise heißt es das: umso früher man anfängt desto lernfähiger und konzentrierter ist man

    also ich weiß ja nicht wann ihr vorher angefangen habt aber meistens ist das ja zwischen 8 und viertel nach 8
    ich glaube nicht das die halbe stunde was ausmacht

    auf dem berufskolleg haben wir damals um halb 8 angefangen das fand ich die beste zeit

    mfg kleinnightwish
     
  25. #24 15. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    ja kann ich bestätigen
    also bei uns fängt 1. Stunde immer 7.40 Uhr an. Da bin ich immer todmüde.
    WIr haben auch 1mal zur 2. STunde Schule (8.30 Uhr)und ich muss sagen da bin ich echt wacher und kann konzentrierter den UNterricht verfolgen.
    ALso die 45 mehr schlaf machen bei mir zumindest verdammt viel aus.
     
  26. #25 15. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    du bist dann vielleicht ausgeschlafener aber dafür kommst du später nach hause.
    ich bin lieber früher aus der schule raus als später.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schule Uhr
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.125
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    609
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    780
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.090