Schule ab 8:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rapking, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    also ich wohnte früher in düsseldorf in einer Großstadt...

    naja und dort fing die Schule immer um 8.00uhr an

    aber wo och jetzt wohne fängt die schule um 7.45uhr an ich muss ne halbe stunde mit dem bus fahren das heißt ich steh immer um 6uhr auf anstatt um 7.00uhr....amchmal stand ich auch um halb 8 auf aber jetzt geht es nicht mehr... und ich muss immer nach der schule schlafne...weil ich voll müde bin....
     
  2. 16. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Also ich kann nich behaupten, dass wenn ich zur 2. stunde hab ich dann ausgeschlafen bin!! Wenn ich erst später als normal aufstehen muss dann neige ich eher dazu später ins Bett zu gehen und dann is der schlaf genauso lang Also ich bin lieber früher zu Hause als dass ich länger schlafe!! Also meinetwegen kann die schule auch schon um 7.20 Uhr anfange dann bin ich wenigstens früh zu hause und kann den tach genießen
     
  3. 16. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    wir fangen schon um 7.50 Uhr an. Find ich aber auch besser so, da man dafür auch schon 10 min früher aus hat hehehe. Das mit der Studie stimmt, davon hab ich auch schon gehört. Bei uns is es wegen den bussen zurückgelegt worden auf 7.50.

    MfG
     
  4. 16. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    naja, normal wenn ich nicht mal duschen will um 6 aufstehn frühstücken vorbereiten bissl zum bus gehn, in die schule fahren und dann fängt um halb 8 die schule an, irgendwie echt ... weil wenn ich duschen will oda so muss ich bereits um viertel vor 6 aufstehn und das ist echt ... ich komm trotzdem um 1 erst nach hause auch wenn schule schon um 12:30 schluss is =( aber das ist mir immernoch lieber als später heimzukommen.. ich halt dann einfach meinen Superschlaf und dann passt alles, naja fast immer^^

    also ich finds net so toll weil 2 uhr is doch dann bissl spät......
     
  5. 17. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Naja ob halbe Stunde hin oder her, ich denk net dass des was bringt.
    Bei mir kommts immer auf den Abend voher an, wie müde ich bin =)
    Achja, bei uns geht die Schule von 8 bis 1, find ich voll in Ordnung
    Mfg
     
  6. 17. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Bei google findest du dazu brestimmt eine Grafik. Haben das mal in Lions-Quest bekommen in der 6. Kalsse oder so.
    Man ist morgens gegen 9 und Abends gegen 8 am konzentriertesten. Die Frage ist ja, wie du das am Besten so einteilst, dass du die meiste Zeit am Vormittag gute Konzentration hast.
    Wenn man Fächer wie Kunst, Musik, Sport usw. in die erste Stunde packt und die schon um 07:40 anfängt, wie bei uns, geht das ja auch.
     
  7. 17. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Konzentrierter bestimmt, da ist man ja auch ausgeschlafen
    Bei uns fängt die Schule um 20 vor 8 an, da bin ich immer noch sehr müde
    Wäre aber auch nicht gut, wenn die Schule später anfangen würde bei uns, sonst hätten wir dreimal die Woche bis sechs Uhr, dann noch nach Hause eine 3/4 Stunde und der Tag ist so gut wie gelaufen... wäre ja total schrecklich
     
  8. 18. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Denke nicht, dass man großartig konzentrierter ist. Spätestens nach einigen Monaten gewöhnt man sich an die neue Uhrzeit.. Man geht halt einfach später ins Bett als früher

    Wenn man von der Grundschule an jeden Tag schon um 6 Uhr in der Schule sein müsste, würde man sich auch dementsprechend daran gewöhnen und wir würden jetzt hier diskutieren, ob es konzentrationsfördernd wäre, wenn man erst ab 6:30 zur Schule müsste

    Wobei mir beim Schreiben grad einfällt, dass es vllt doch sein könnte. Wenn es draußen hell wird, stellt sich der Körper automatisch auf Aufwachen ein und wird aktiv. D.h. wenn manche innerlich noch pennen, weil es draußen dunkel ist, so ist man zu späterer Uhrzeit definitiv aktiver... (Allerdings werden auch so die Reserven verbraucht, so dass man später am Tag weniger konzentriert ist...)
     
  9. 18. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    In der Berufsschule in München fängt der Unterricht bereits um 7:30 an, und ich muss schon um 6 im zug sein, damit ich den anschluss schaffe... Also da bin ich ends müde.

    Ich fange aber lieber früher an, weil man dann früher aus hat....ob die Konzentration dadurch besser wird morgens, kann ich nicht beurteilen.

    Aber wen interessierts? Hauptsache die Noten stimmen halbwegs

    Greez Schnubbi
     
  10. 18. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    ist auf jedenfall sinnvoller, bei uns an der bbs fängt die 1. stunde
    schon um 7:30 an.. das ist meines erachtens schon ein wenig zu früh..
    haben aber auch 2x die woche erst zur 3. stunde ( 9:15)..
    klar merkt man dann schon, dass man dann ganz anders bei der sache ist..

    aber so 8 uhr halte ich schon für angemessen, dann sollte doch jeder wach sein
    und dem unterricht folgen können
     
  11. 18. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    ich find das besser so spät aber die kagge ist man ist voll spät zu hause bei uns fängt um 7
    :30uhr an und ist voll kagge weil ich dann um 6 los muss.
     
  12. 19. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Is schon wahr das man umso näher man 12:00 Uhr kommt immer Leistungsfähiger wird, aber ich finde nciht das es Sinn macht die Schule deswegen nachinten zu verschieben.
    Ich fange jeden Tag zwischen 5 und 6 mit der Arbeit an und da fragt mich auch keiner ob ich denn jetzt wohl Aufnahme bereit bin.
    In meinen Augen echt it
     
  13. 19. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    also ich persönlich würde sogar später in den nachmittag reinmache, damit ich morgens wenigstens mal ein bisschen ausschlafen kann...
    und natürlich ist man konzentrierter... wenn ich da jeden morgen wie ein halbtoter antrete, kreig ich auch gar net so richtig mit, was vorne gelabert wird, das ist im grunde ein riesiger nachteil für die schüler, von daher: REVOLUTION! schule erst ab minimal 9:00 uhr!!!

    peacz.
     
  14. 19. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Ich bin auch der meinung dass man sich um diese Uhrzeit mehr Konzentrieren kann als frühs um sieben, wenn man das Kissen noch im Gesicht hat...
     
  15. 19. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    naja ich bin früher immer konzentrierter als am Mittag oder nachmittag, das merk ich zB auch wenn ich mittag net zum lernen komm, dann brauch ich abends länger...

    also mir is es immer lieber 8:00 schue oder besser gesagt so früh wies geht^^ weil umso früher is man dann wieder daheim.
     
  16. 24. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    naja manche studien haben auch ergeben dass je später man test unso macht, desto schlechter
    fallen sie aus. grund: je länger der schultag, desto unkonzentrierter werden die schüler.
    soll aba eben nicht heissen dass man früh morgens total konzentriert ist, was aba helfen könnte,
    wär am morgen nach dem aufstehn, sich kalt duschen oder so und gesund isses auch.
    natürlich sollte man dann nich mit nassen haaren raus gehn, aba das is n ganz anderes thema^^..
    und wenn man gesund schläft, d.h. nich zu kurz und nich zu lang, kann mann den tag auch besser
    anfangen. bei uns fängt die schule um 7.55 an, und je nach dem wie ich grad drauf bin, bin ich konzentrierter oder nich...naja kommt auch immer auf den typ drauf an, wie man selbst is.
    man kann ja nicht alle in einen topf werfen^^....

    jeder entscheidet für sich wie er sich in der schule verhält, je nach dem wie ernst man sich seine
    ziele vor augen trägt....

    greetz bokii
     
  17. 24. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Der Scheiß wird bei uns in der Schule auch eingeführt. Allerdings gibts dann bei uns ab der 11 Klasse dann auch dir 0te Stunde und da ändert sich das ganz nur um 10 min.
    Ich denk nicht das man sich dann besser konzentriern kann kann, denn man steht ja dann auch später auf also ist man erst genauso lange wach ...
    grEEtz bratz
     
  18. 24. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    ich weiß net wirklich ob dieser um eine bzw, anderthalb stunde nach hinten verschobene beginn was bringt.ich kam so auch immer gut zurecht!viel besser hätte ich damls bei mir ne richtige mittagspause gefunden aber naja lang her alles.
     
  19. 24. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Naja ob man dann konzentrierter ist, kommt wohl auf den Typ an. Sprich Nacht- oder Tagaktiv.
    Im allgemeinen sagt man aber, dass der Mensch um 11 Uhr am aktivsten ist. Die Schule will ich trotzdem nicht um die Zeit haben^^
    Außerdem lässt das ja auch nach. Dann dürfte man ja nur eine stunde unterricht pro tag haben oder so^^.
    Was aber Fakt ist, dass man anfangs etwas braucht um in den Denkprozess reinzukommen, sprich der lehrer sollte nicht einfach reinkommen und mit den Unterricht anfangen.
    Man sollte es langsam angehen
     
  20. 24. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Hm, ich glaube nicht, ich denke es kommt mehr darauf an auf was für einen Rhytmus dein Körper eingestellt ist!
    ob du jetzt um 5 uhr aufstehst und deine Konzentrationszeit sich so ab 7:30 beginnt oder du um 7:00 uhr aufstehst und deine Konzentrationszeit um 9 uhr beginnt. Nur Beispiele!
     
  21. 24. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    also bei uns an der Berufsschule fängt der Unterricht um 8:15 an. Da bin ich aber fast immer noch total verschlafen, ich denke so gegen 10 Uhr kann ich mich am besten konzentrieren, da bin ich dann richtig wach! Am Nachmittag geht dann garnix mehr, da will man ja dann nur noch Nachhause. Es kommt also mehr darauf an wie lange jemand braucht um richtig wach zu werden. Wie man hier an den Beiträgen ja auch sehen kann, is das aber nicht in den ersten Stunden sondern immer so zwischen 9:30 und 11:00 Uhr.
     
  22. 25. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    also für mich ergibt das nicht wirklich einen sinn, weil es bei mir immer so war wenn ich verpennt bin dann bin ich verpennt und da hätte bei mir 45 minuten mehr schlaf auch nichts ausgemacht. Zweitens glaube ich das die Schüler sich dann denken das sie erst recht länger aufbleiben können und dann erst recht verpennt sind.
     
  23. 25. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Hmm weiss nicht wirklich ob das was bringt ich mein wenn ihr 8:30 immer erst schule habt dann gehts ja bestimmt auch bis ca 14:00Uhr auf des hätt ich gar kein bock gehabt lieber steh ich bissel früher auf und komm früher heim^^
    Zudem glaub ich net das 45minuten mehr schlaf viel für die konzentration bringen würden da du entweder fit bist oder eher müde.
     
  24. 25. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    das ist nicht dein ernst oder?
    deine schule fängt um halb neun an ? wie geil ist das
    klar ist man konzentrierter !
    du hast mehr power uz beging, aber dafür dauert dein nachmittag entsprechend länger ne ?
     
  25. 26. Februar 2007
    AW: Schule ab 8:30 Uhr

    Also ich würde das aufjeden Fall um einiges besser finden... weil ich persönlich kann mich um diese uhrzeit besser konzentrieren ... aber naja was das ministerium macht können wir eh nicht groß beeinflussen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.