Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von PA!N187, 20. Dezember 2007 .

  1. 23. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Ich würd das einfach so machen. Versuch das Jahr noch einigermaßen durch zustehen. Wenn du merkst das es überhaupt nicht geht, würd ich dir empfehlen das Jahr zu wiederholen. Dann kannst du alles was du verpasst hast nochmal nachholen, und in Mahte von anfang an aufpassen.

    Was besseres fällt mir auch nicht ein .
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Also bei uns bekommt man das schon. Wieso machst du Leute an, obwohl du es nicht besser weißt?! ?(
     
  3. 23. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Auf keinen Fall.
     
  4. 23. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    brech auf keinen fall ab das ist das dümmste was du machen kannst finde ich!
    ich würd einfach lernen bis der arzt kommt und villt nachhilfe nehmen!
    das kann dir villt ja schon was helfen aber abbrechen ist das dümmste was du machen kannst!
     
  5. 23. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    nein.. in welchem Fach hat man denn dann sein FACHabitur du schlaumeier?!

    in berlin ist es jedenfalls DEFINITIV nicht so
     
  6. 23. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    also wenn du aus dir nichts mehr machen willst dann nur zu...würde es durchziehn!!

    greetz
     
  7. 23. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Hey danke für die ganzen replys, macht tatsächlich mucht doch einfach damit anzufangen zu lernen,
    ich hab letzt mit meinem sportlehrer telefoniert der nebenbei auch mathelehrer (aber nicht meiner) ist
    und der macht mir jetz ne themenliste mit mit den *wichtigen* themen aus den letzten jahren weil er meint ich müsse nicht alles nachholen sondern nur ein par kernthemen die sich von jahr zu jahr erweitern. Jo und ich hab mir jetz nen kumpel geschnappt der matheklausuren nach 40min abgibbt und es immer ne ing 1 ist, der wird mir jetz ein bischen helfen da durchzustarten und ne freundin passt drauf auch das ich auch wirklich lern
    Naja die lehrer meinen ich könnnte überall min. ne 2 haben wär ich nciht so ing faul womit sie auch ein wenig recht haben
    Naja anyways THX für den kleinen motivationsschub
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Ja, kann man aber nichts mit anfangen, weil du den Praktischen Teil nicht hast und somit nicht an ner Fachhochschule studieren kannst !

    D.h. du kannst damit nichts weiter anstellen ^^
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    lol zieh dich am riemen ist ja klasse und du willst ih schulisch beraten

    ich würde definitiv nicht abbrechen war in mathe auch nie gut aber normalerweise kann man es immer auf 3 punkte bringen

    viel spaß beim mathe lernen
     
  10. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Also ganz ehrlich an deiner stelle würd ichs weiter probieren und mir von leuten in Mathe helfen lassen die es können. Ich mein wenn du jetzt die schule abbrichst hast du auch nichtsa davon da erstmal keine ausbildung hast und dann nur daheim rumluger würdet... Ohne abschluss hast auch keine zukunft also häng dich am besten rein und versuchs irgendwie zu schaffen das abi
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Joar also ich würd auch sagen das du erstmal die 11 fertig machst, wenn du Glück hast, hast du ja bis dahin nen Aubildungsberuf, aber einfach so mitten im Jahr abbrechen, sieht im Lebenslauf echt aus!
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    setz dich auf deinen *****! und lern! wenn du jetzt abbrichst versaust du dir dein ganzes leben! anstatt wenn du jetzt a halbes jahr lernst und dann mit deinem abschluss dein leben aufbaust!
     
  13. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    ich würde dir mathenachhilfe ans herz legen,
    mathe kann man locker aufholen, du musst halt einfach die formeln auswendig können und wissen was du wann anwedest, aber wenn du die formeln kannst wird das kein problem mehr sein
     
  14. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    sry, dass es absicht war ^^

    naja. ich weis, dass es reiß dich am riemen heißt, abba ich mach das imma °.°

    un mathe ist echt nix schweres.. jeder kann das! das ist logisch denken!!! ohne logisches denken wärst du nicht mal in der Lage dich hier zu registrieren ^.^

    mfg Dragon12
     
  15. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Ja wenn du erstmal deinen inneren Schweinehund im Griff hast, was mitunter doch etwas schwerer werden könnte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da was draus wird. Und selbst wenn nicht...... naja du meinst ja selber, dass du gute Beziehungen hast
    Aber abbrechen... niemals.
     
  16. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    Eben ! Abbrechen tun nur die Schwachen, du weisst wie ichs mein Also sollte mit ein wenig reinhängen auch nicht alles verloren sein, tret deiner Faulheit in den Hintern und fang an zu lernen. Für den Spezialfall Mathe hilft wohl nur noch Nachhilfe...aber untergehen wenn dann richtig und nicht wegen nur einem dämlichen Fach
     
  17. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    ich hatte das gleiche problem (erste mathe klausur 0 punkte und zweite 1 punkt ). dann habe ich gefragt ob ich ein referat in mathe halten könnte, bin zur nachhilfe gegangen und hab das mit denen zusammen erarbeitet. durch das referat hatte ich dann mehr als 3 punkte im endzeugnis und alles war np also ich würd dir auf jeden fall raten weiterzumachen. gal wie der schnitt vom abi am ende wird.. solange du sagen kannst "ja, ich hab abi" ist das bei deinem weiteren berufsweg schon ein deutlicher vorteil. (ich hab nen schnitt von 3,2 gemacht und bisher kam nur die frage ob ich abi habe oder nicht. niemand hat nach dem schnitt gefragt.. und wenn du nicht gerade was mit nc studieren willst ist der auch ziemlich egal)
    also versuch dich irgendwie durchzumogeln aber aufhören bevor noch eine chance besteht halte ich für eine schlechte entscheidung!
     
  18. 24. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    und wieso bekommst du so schlechte noten?? lern doch ein bisschen mehr bzw. konzentrier dich auf die schule. mach besser die schule... das sind nur ein 2-3 jahre deines lebens, die du evtl. mehr mit bildung verbringen wirst, jedoch deine nächsten 30-40 jahre des lebens enorm verbessern könnten.

    ich hab auch an abbrechen gedacht... was soll ich sagen, jetzt studier ich und hab bis jetzt nen schnitt von 1,3 =)
     
  19. 26. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    auf keinenfall abrechen ! es gibt immer ne möglichkeit ! wenns net so gut läuft wiederhol die stufe fertig ! heute bekommste ja kaum noch nen job ohne abschluss
     
  20. 27. Dezember 2007
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    ne schule aufhören, ich glaub das lohnt sich nicht . lieber weiter machen
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: Schule Abbrechen? Eure Meinung pls

    hallo

    also einfach die schule abbrechen geht gar nicht. du musst wohl oder übel versuhen deine probleme anderweitig in den griff zu bekommen. verusch einfach mit freunden zu lernen oder in anchhilfe zu gehen. ode red einfach mal mit deinen fachlehern was de dazu meinen. Manchmal hilft ein Gespräch auch schon.

    Lg

    Carma
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.