Schule: Deutsche werden gemobbt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ReMiX, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009

    Teil 1: YouTube
    Teil 2: YouTube

    ------------------------------

    Wieso wird da eigentlich nichts unternommen? Wo liegt das Problem? Was denkt ihr so darüber?
    Ich als Ausländer ( Türke ) finde das mega asozial! Wenn ich das Video sehe,könnte ich denken da haben die Polizisten angst haben da was zu unternehmen genau so wie die Schulleitung allgemein,ich würd sowas wieder zurück in sein LAnd schicken mir istes egal was für eine Religion andere haben,wollte mal eure meinung hören ohne gehtze!!! Wenn ihr vom Thema abkommt shcließe ich...Also was denkt ihr könnte man da machen?
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Naja was soll man von sowas halten?


    Ich denke immer mehr Ausländer kommen nach Deutschland und genau das ist das Problem!

    Bin selber ausländer, aber es sollte dem großteil das Visum verboten werden.

    Klar ich wäre froh wenn meine Familie hier in DE wäre aber dennoch wissen wir doch alle das die meisten Migranten eh wieder Berlin,Köln, Hamburg ziehen werden und Kreuzberg etc. vergrößeren.

    Klar alle wollen Migranten zum arbeiten von nem Mindestlohnt, aber Deutschland fühlt sich mehr mit Ausländern und da fühlen sich dann die Deutschen im Unrecht weil sie als Minderheit bezeichnet werden.

    So meine meinung dazu!

    Mfg
    Fanatico.
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Bin genau deiner meinung ... es ist echt traurig das es sowas schon unter kindern gibt .. kla das sich kinder und jugendlich gegenseitig ärgern ,beschimpfen und etc aber das ist schon fortgeschrittener rassismuss der von gewaltverbrechen begleitet wird .
    Der staat sieht bei diesen fällen einfach weg ...die meisten die dort integration betreiben sind ehrenamtliche helfer und nicht der staat , man sollte mal merkel und ihren verein dort versuchen unterrichten zu lassen aber ohne jede hilfe ( wie sicherheitsbeamte etc )
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Wofür zeigste das..? Ist nix neues oder ? Ist immer wieder das selbe..Immer wieder Videos von Ausländern die bauen,asszioal verhalten..Willste hören Sachen hören wie:Ja wie assozial ist blabla.. langsam nerven solche Videos..
    Naja trotzdem danke für deine Mühe...
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!


    tut mir leid. ich hör sowas selten. vor allem nicht auf sendern wie RTL & co. du musst mal überlegen. das ist kein einzelfall, sondern ein bundesweites problem. und diese doku wurde gestern, an einem wochentag, um halb 12 auf einem nachrichtensender ausgestrahlt.
    das einzige was ich immer höre sind verharmlosungen von maikrawallen und sehe nur lichterketten für einen imaginären kampf gegen rechts
     
  6. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    supa...
    Man kann natürlich auch weg sehen... und deutschland vor die hunde gehen lassen...

    Hab die Doku jezz ganz zuende gesehn und das is echt Hart...
    Ich wette 30% von denen empfangen Hartz 4 und sogut wie keiner von denen Spricht Deutsch...

    das is wahrscheinlich die einzigste möglichkeit dem entgegen zu wirken...

    Das man sich in seinem Land dafür Rechtfertigen muss, dass man Deutscher ist
    Oda dass diese beiden ("paddeligen jungs" sorry wegen dem ausdruck hab selber viele solcher freunde sind einfach netter als die ganzen "G's...") die einzigsten Deutschen sind un diese komischen Kamera geilen Kinder einfach nicht weg gehen können...

    Thx für die Doku... bw haste... kannte die bisher noch nicht...

    Fight for your right...
     
  7. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich meinte nur hier wird so viel gepostet davon das es langsam nervt..
    Und wenn euch das Thema so intressiert dann sucht im Internet doch nach Informationen..Und wartet nicht darauf bis irgendjemand euch ein Video vor die serviert..
     
  8. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    endlich mal einer der es sagt weil wenn wir sowas sagen wird man ja direckt als nazis abgestempelt ich find es total asozial sowas würden die im heimadland nie abziehen
    ich hab nix gegen ausländer ich habe zum großteil ausländische freunde
    aber sowas 1 verwarnung wenn se da net drauf hören weg und dan können se zu sehen wies weiter geht sind se dann selbst endschuld deutschland unterstützt das ja ehr als es zu unterbinden

    aber ich muss sagen die beiden wären auf fast rein deutschen schulen auch nicht besser drann aber trotzdem
    ich gehöre auch ehr zu denen die in großen gruppen unterwegs sind aber wenn die anfangen andere anzupöbeln weil sie häslich sind oder sowas geh ich dazwischen
    und sage dann immer hör auf damit sonst mach ich das gleich mit dir bla bla bla
    zumindest hab ich es so gemacht weil ich es nicht in ordnung finde leute zu schlagen weil sie aus sehen können sie ja auch nix führ
     
  9. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Einziger Trost, seit dem es verschärfte Einbürgerungstests gibt ist die Zahl der Einwanderer gesunken. In anderen Ländern, wie zum Beispiel Canada ist es auch viel viel schwerer ins Land zu kommen, man muss Bedingungen erfüllen und für die muss man sich richtig anstrengen. Schade das das bei uns erst jetzt eingeführt wird.
    Das Thema ist schon krass, aber ich denke Berlin ist da auch der "Soziale Brennpunkt" in Deutschland, was das angeht (?) Ich möchte da nicht wohnen und nicht hinziehen, zumindest in diese Viertel, aber so entstehen ja erst Ghettos, jeder sucht sich die eigenen Leute und dann entsteht sowas.. Da wo ich wohne, ists jedenfalls nicht so schlimm und ganz okay.

    Traurig trotzdem
     
  10. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich weis nciht wieso es da so istm bei uns auf der Schule wahren auch mehr Ausländer als Deutsche, aber die haben sich nciht so Asozial verhalten wie in Berlin.
    Das in Berlin ist glaube ich eine ausnahme, es wurde von anfang an angefangen, die Deutschen zu mobben und wurde immer so weitergegeben.
    Die Deutsch Elten schicken ihre Kinder da nciht hin, wen sie sowas sehen und deswegen werden es auch dan immer mehr Ausläder.
    Es gibt ja kopf noten mitlerweile, dan könnte die Schulleitung alle die nicht im Team arbeiten können und Auffählig werden.
    Einfach von der Schule schmeißen, da könnten dan die Eltern vielleicht drauf reagieren, den wer will schon, wen er genau was, mein Sohn wird nie wieder arbeit finden!
     
  11. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Oh ein Gott besonders dieser Satz von dem mit dem Grün Weißen gestreiften Pulli: Weil wir Gangster sind... Möchte gern als wären die was besseres. Weil die gut in der Schule sind kriegen die ein paar drauf? Dafür kriegen die "Streber" arbeit. Und die etwase da die sich einen auf wichtig machen. -.-
    Echt krass das das schon in der Grundschule anfängt... -.-

    MfG
     
  12. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    das wirklich schlimme ist, dass wenn man als deutscher ausländer verhaut aus welchem grund auch immer man sofort als nazi abgestempelt wird.... gewalt ist keine lösung aber viele dieser migranten kinder kennen es gar nicht anders, die müssten alle nach 2 straftaten abgeschoben werden auch wenn der rest der sippe in De wohnt scheiß auf familienzusammenführung
     
  13. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    @ReMiX
    da geb ich dir recht .

    Finde , dass sowas echt asozial ist und ziemlich hart.
    Da bin ich froh , dass ich aus einem schönen dörfchen komme
     
  14. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Und von dir kommt bei diesen Themen auch immer nur das Gleiche irgendwie :baby:

    Die Tests sind viel zu leicht. Letzt in der Schule haben wir einmal den Einbürgerungstest (alle Fragen) bekommen weil wir nix zu tun hatten... da wurde z.B. sechs Mal die gleiche Frage gestellt, nur immer etwas umformuliert... omfg
     
  15. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Es steht doch jedem Frei da wegzuziehen.
    Finde ich auch das es Die beste Lösung ist, weil Du an der Situation überhaupt nichts änderst.
    Also versuchtan der Situation nichts zu ändern sondern am System und wie wir damit umgehen.
     
  16. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    *****löcher kennen keine Grenzen! Ich bin mir sehr sicher: wenn die Eltern der Kinder wüssten, was ihre Blagen machen, ich glaub da würde es ordentlich scheppern!

    Das Problem ist: Wenn es denn tatsächlich an der Integration liegen soll. Zum Deutschen lernen kann man auch niemanden zwingen.

     
  17. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Mein Gott bin ich froh nicht noch mal auf Grund- bzw. Realschule gehen zu müssen. Konflikte gab es ja früher auch, aber solch extreme Ausgrenzung? Für mich unverständlich. Diese Menschen kommen nach Deutschland und interessieren sich nicht die Bohne für Anpassung. Ja es gibt auch Ausnahmen, aber die sehe ich persönlich leider viel zu wenig. Ich find es wirklich schade, dass heute nix gegen solche Zustände gesagt wird, lediglich aus Angst gleich als Rassist dargestellt zu werden. Früher galt man als Streber und wurde ausgegrenzt, heute ist man Deutscher. Das gibt mir irgendwie zu denken.

    Abgesehen von meiner Meinung sehe ich aber auch keinen konkreten Lösungsvorschlag. Wird was unternommen, gilt es gleich als Ausländerfeindlich. Wird nix unternommen verschlimmert sich das ganze immer mehr und es kommen solche Berichte. Teufelskreis....
     
  18. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    ich find traurig, dass amn in seinem eigenen land von ,,ausländern" gemobbt wird. keiner von uns würde auf irgend ner schule im ausland einheimische kinder beschimpfen, ich denke da ist die angst viel zu groß....
    es werden auch immer mehr auslönder nach deutschland kommen und es wird immer mehr solcher fälle geben. ich bin dafür, dass der einbürgerungstest verschärft wird, ein punktesystem ähnlich wie in kanada wäre sicher ne gute lösung

    http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/070305b.gif

    hier sowas inder art. in so sachen ist uns kanada weit voraus. wir können uns sowas netr erlauben, weils sonst wieder heißt wir wären ausländerfeindlich (was aber meiner meinung nach nicht stimmt)
     
  19. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    wenn in der weite niemand ist, fängt der mensch an sich selbst zu reißen.
    kulturelle verständigung oder innerkultureller überlebenskampf? was sinnvoller ist, muss die politik entscheiden.
     
  20. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Wir haben unsere Sühne nach dem 2. weltkrieg vor europa und der welt geleistet. es kann nicht sein das wir unmengen an menschen aufnehmen um unser ansehen wieder zu stärken. ich hab nichts gegen ausländer aber wenn die hier in deutschland nur rumlungern, an der titte der wohlfahrt saugen und nichts absolut nichts dazu beitragen dann können die getrost dahin gehen wo der pfeffer wächst und glücklich werden. aber so denke ich nicht nur von ausländern. leider gottes gibt es auch genug deutsche die sich wie der letzte abschaum verhalten und hartz IV kassieren.

    nunja... das war meine meinung
     
  21. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    ich hab mir die doku nicht angesehen. ich sehe es doch selber jeden tag. ich denke nicht dass wie hier einer gesagt hat berlin sei eine ausnahme.
    auf meinen schulen war dass auch immer so. ich möchte mal sehen wenn ein türke oder russe von deutschen gemobbt wird .. naja bei uns traute sich dass keiner.
    die deutschen werden mehr und mehr zum fußabtreter. und dass wird sich auch nicht ändern, sondern nur noch verschlimmern. es tut ja keiner was dagegen. zerfall der eigenen kultur nenne ich das
    wenn man bedenkt, 1,3 kinder kommen auf eine deutsche familie? bei muslimen sind es zb 5,.... ? da ist jetzt schon klar wer verlieren wird wenn man nichts dagegen unternimmt.


    italien und malta streiten sich drumm wer afrika menschen vom meer ziehen soll, weigern sich da beide, macht der schwarze mann ne nette bergtour über die alpen und trappt direkt in unser land^^
     
  22. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

     
  23. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    jetzt hab ich mir die ersten 3 min angesehen,.

    opfer, was willst du hier??????? verpiss dich....


    abschieben! abschieben! dass ist wohl das einzige was man dazu sagen kann. da hilft kein gefasel von integration---

    das geilste ist ja der möchtegern ka***! isch benehm misch wie gangster! deshalb werd isch aktzeptiert... du kannst gleich mit in den flieger.. onewayticket und tschüss!


    da wünscht man sich doch.. NPD 90% . gibt ja zur zeit keine andere partei die....

    EDIT// gejagt weil er nicht an gott glaubt...

    ich glaube an keine und schätze auch keine fremdenn gottheiten
     
  24. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Wenn man Ausländer ins Land lässt die kein Wort der Landessprache können,muss man sich ja nicht großartig wundern das die Integration versagt.
    Man schaue sich mal den Einbürgerunstest an,ein absoluter Witz.

    Die Ausländer wollen in vielen Fällen ja nichtmal integriert werden und verändern ihre Umwelt so wie es in ihrer Heimat eben auch wäre.
    In sovielen Städten gibt es Ausländerviertel und irgendwo wurden ja auch extra eine Moschee gebaut,weil die Türken es wollten.
    Ich will es mal erleben ,das ein Deutscher in die Türkei fährt und sich dort ne Kirche bauen darf.

    Man muss sich also nicht wundern das die Deutschen den Ausländern gegenüber abgeneigt sind.
    Diese verhalten sich,wie die Doku wohl auch zeigt,absolut unter jeder Würde,und wir leben hier eben schon ne Weile länger als irgendwelche dazugekommen Immigranten und sollten und solche Respektlosigkeiten gar nicht erst gefallen lassen müssen.
    Man überträgt sowas eben gerne dann auf alle Ausländer und zieht die mit rein die sich eben angemessen zu verhalten wissen.

    In der Schule wurden Freunde von mir ,vor zwei Tagen erst im Aufenthaltsraum dumm angemacht weil sie Musik machten und sich so drei Ausländer gestört gefühlt hatten.
    Natürlich sagt man dann nicht irgendetwas nettes sondern greift gleich zu Wörtern wie Spast etc.

    Ich muss mir allein meine Stadt anschauen,hier sind sicher weniger Deutsche als alles andere.
    Vllt sollte man einfach mal ins Ausland fahren um mal wieder auf Deutsche zu treffen.

    Und eigentlich bin ich sehr tolerant und sicherlich nicht rassistich ,aber irgendwo hört der Spass eben auch mal auf. ^^
     
  25. 7. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Naja, ich denke der Grund das Deutsche und Türken nicht mit einander so gut können ist:
    In deutschland leben nur die ungebildeten dummen Türken (meistens). In diesem viertel ist es wohl auch so. Diesen Kindern wird nicht der Islam(was frieden heißt und NEIN al Kaida ist kein islam) beigebracht sondern, man sagt ihnen nur das sie "moslem" sind und das wars. Wenn die kinder jetzt scheise machen steht später natürlich auf dem ausweis Religion : islam. Das ist genau wie als würde man einen Deutschen als Nazi bezeichnen, aber ich weiß das die meisten deutschen nicht stolz darauf sind was ihre vorfahren gemacht haben.
    Naja und ich glaube die einzige möglichkeit um dieses problem zu lösen ist, das man CDU wählt und nicht NPD. CDU macht das schon richtig.

    Naja und @Schism es gibt so viele kirchen in der türkei wie in deutschland morscheen.

    Es gibt auch sehr viele türkische arbeitgeber in Deutschland, die wollt ihr aber nicht raus haben

    Naja und kann jemand dieses thema jetzt schließen???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.