Schule: Deutsche werden gemobbt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ReMiX, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Man kann einfach NICHTS dagegen tun, ohne das alle rumheulen, wir wären wieder Nazis. Von Anfang an ein Fehler, ALLE Ausländer als "wiedegutmachung" einzubürgern v.v
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich gebe dir leider Recht. Die vielen Kommentare hier zeigen auch, dass das eigentlich nicht gewünscht ist. Wirklich wehren werden sich aber auch nur die wenigsten.. wie auch? Beklagt das doch mal öffentlich mit vollem Namen dass ihr gegen die Überfremdung in den Schulen seid. Gesellschaftlicher Selbstmord... siehe ProNRW usw.

    Eine Quote für Ausländer wird es allerdings nicht geben, dafür zeugen Ausländer im Vergleich zu Deutschen auch einfach zuviele Kinder.

    Ich bedauere allerdings sehr, dass es keine Kindergärten und Schulen gibt, die sich trauen und rechtlich in der Lage wären eine Quote von 10% Ausländern einzuführen. Es wäre trotz Verstoß gegen das Diskriminierungsgesetz wünschenswert. Als ich noch zur Schule ging, da waren 4 von 30 Kindern Ausländern. Diese haben sich halbwegs integriert gehabt und keiner nahm Anstoß an ihnen. Da gab es keinen Mob von Ausländern der auf Deutsche losging weil es Deutsche waren und auch nicht umgekehrt.

    Meine Kinder werden in ein paar Jahren dem aktuellen Umfeld ausgesetzt werden und ich bin nicht gerade begeistert davon was ich lese, im Fernsehen sehe und vor allen Dingen auf der Straße sehe.

    Manchmal schaue ich mit Bedauern nach Ostdeutschland wo sich Leute aufregen weil 5 Ausländer in einer Klasse sind. Ein Witz wenn man sich die Berichte aus Berlin anschaut oder das tägliche Geschehen hier bei mir in NRW betrachtet.

    Sollte ich dann doch noch im Lotto gewinnen würde ich in das tiefste Ostdeutschland "rübermachen", leider bin ich hier finanziell/beruflich zu eingebunden um es jetzt noch durchzuziehen. Die drüben haben wenigstens noch ein paar Jahre "Ruhe"... glaub ich. :]
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ganz ehrlich, das ganze ist maßlos übertrieben. Die Medien pushen das ganze wieder künstlich hoch, und das ruft wieder die ganzen rechts- und linksextremen auf den Plan.

    Im Endeffekt ist alles nicht so schlimm.
    Ganz im ernst, diese Idee ist absoluter Schwachsinn. Führ mal eine Ausländerquote von 10% ein, wo sollen die anderen dann hin? Damit verschlimmern sich die Probleme doch noch mehr, wenn die jungen Mitbürger mit Migrationshintergrund dann die ganze Zeit auf der Straße gammeln.
    Deutschlands Integrationsprogramm ist einfach fehlgeschlagen, allerdings sind solch hirnlose Ideen nicht grade hilfreich.
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich bin auf einer Schule mit überwiegend Deutschen wo es so gut wie gar keine Ausländer gibt.
    Aber die die es gibt behandeln wir auch gut, auch wenn sie sich mal daneben benehmen aber sowas passiert halt mal. Wieso können die Ausländer in Berlin uns dann nicht auch genauso behandeln?
    Ich denk ein großes Problem ist das Ausländer durch ihren Migrationshintergrund Communitys bilden. Man siehts ja immer wieder so 10 Türken die auf der Straße hocken und jeden anpöbeln.
    Klar fühlt man sich als Gruppe stärker und macht auch Sachen die man sonst nicht machen würde um die Gruppe zu beeindrucken.
    Jeder will ja sein Ansehen haben.
    Würden wir Deutschen uns genauso zusammenschließen wäre es wahrscheinlich genauso und wir würden mehr Gewalttaten begehen. Das geht ja uns einzelne nichts an wir waren es ja als Gruppe. Da ist jeder aber gleichzeitig auch keiner schuld.

    Blos leider schließen wir uns nicht zu so Gruppierungen zusammen, weil wir keine festen Gemeinsamkeiten haben oder diese nicht sehen.
    Einen Ausländer erkennt man (meist) sofort und sieht aha der ist wie ich, aber einer der gerne Tischtennis spielt den erkennt man nicht. (Beispiel).
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    PS: Ich bin "reinrassiger" Deutscher Sollte einer denken: mhh der redet recht positiv über Ausländer der ist sicher selbst einer. Nein ich bin genau das Gegegnteil
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ist das nicht die logische Fortsetzung? Wann werden die Deutschen denn anfangen Privatschulen mit Quoten einzurichten? Gar nicht, weil sie es nicht dürfen. Aber vielleicht ändert sich das Recht auch wieder.

    Wenn ich es mir leisten könnte und es würde es geben, würde ich es vermutlich wie viele andere in diesem Thread in Anspruch nehmen. Vermutlich sogar einige Ausländer selber die gewillt sind. Genauso wie es einen kleinen Teil Ausländer gibt die gezielt in "deutsche" Wohngegenden ziehen um ihren Ghettos zu entkommen. Übrigens gab es auch die Quote für Ausländer in Wohnblocks durch öffentliche Wohnungsgesellschaften um eine Ghettoisierung zu verhindern. Rechtlich gekippt und ganze Stadtteile gingen den Bach runter.

    Und von den jungen Mitbürger mit Migrationshintergrund gammeln doch auch schon genug jetzt herum. Aber die können auch gerne auf den Schulen bleiben, die sie jetzt schon übernommen haben.
     
  6. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Guck mal, dies sind alles Immigranten der 2.Generation. Diese Jugendlichen haben keine Perspektive und sind zwischen ihrer Kultur und der Deutschen Kultur hin- und hergerissen. Und weil sie zu keiner Gruppe wirklich zugehörig sind, bilden sie "Subgesellschaften". Das Problem ist nur, dass liegt nicht an den Ausländern selbst, sondern ein Problem der ...Fehlgeschlagenen Integrationspolitik"


    Aber geht es nicht darum, die Probleme zu lösen, anstatt die Probleme zu verlagern? Falls es zu soetwas kommen sollte, haben wir bald Zustände wie in den USA (Stichwort: Gated Communities) oder Frankreich... Das führt doch nicht dazu, dass Immigranten der zweiten Generation besser integriert werden, sondern weiter ausgegrenzt. Somit bilden sich wieder Parallelgesellschaften, in denen die Frustration und Perspektivlosigkeit zu Hass und Wut aufgestaut werden... Und das ist die Folge davon...

    Oder willst du das Problem umgehen, die Ghettoisierung von Stadtteilen voranschreiten lassen und eine Zwei-oder Mehrklassengesellschaft entstehen lassen?
    Dann wird es kein wirklich friedliches Leben hier mehr geben....
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen. Soziale Integration ist kein Problem. Es regt mich auch auf wenn diese ganzen Ausländer hier nur auf unsere Tasche liegen, ich habe nicht das geringste Problem mit denen die Arbeiten, aber der Rest der Baut und nicht arbeiten will soll dahin gehen wo er her kommt.

    Die einzige Lösung ist den Sozialstaat Deutschland abzuschaffen oder nur noch mit ganz scharfen Auflagen (min. 5 Jahre Arbeiten, Sprachkenntnisse und so weiter) weiter betreiben.

    Und ja ich bin auch ein Deutscher und ich bin stolz drauf. ( ICh kenne auch viele Ausländer, ich arbeite sogar mit welchen.)
    Aber ich bin ein Reiner und das ist auch gut so( Mann kann ruhig auch mal stolz auf sein Land sein.)
     
  8. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Soziale Integration ist kein Problem? Na dann schlag mal eine Lösung vor. Du kannst allerdings Immigranten nicht dazu zwingen, sich zu assimilieren oder zu akkulturisieren... wie willst DU also soziale Integration managen? Du kannst die Probleme, die die fehlgeschlagene Integration der Bundesrepublik Deutschlands verursacht hat, nicht auf diese Weise lösen!

    Es ist ja vollkommen in Ordnung, stolz auf Deutschland zu sein und stolz darauf zu sein, Deutscher zu sein.
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Es ist klar das die Integration von beiden Seiten kommen muss, aber seien wir doch mal erlich in einigen Teilen gehts doch. Bei uns im Sportverein gehts bei mir in der Arbeitswelt gehts, bei studieren gehts.

    Nur es ist hart und schwierig wei du schon sagst. Nur der Staat kann da nichts mehr machen. Dieser hat hier und auch im gesamten Versagt. nicht nur hier in dieser Wahlperiode sondern auch in der davor. ICh Pfeife auf die Politiker, die nur in ihre eigene Tasche wirtschaften und dasd tuen sie alle.
     
  10. 15. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ja ne ist klar wie reinrassig hier manche sind, passt schon schickt ihr mir dann ne Kopie von eurem Arier Nachweis, man wir jawohl noch zweifeln dürfen oder?
    Aber vergesst das nicht wenn ihr die ganze Zeit darüber nachdenkt, dass die Ausländer uns auf der Tasche liegen tun und die bösen Politiker in ihre eigene Tasche wirtschaften tun und die Türkenbanden in der Nacht Deutsche mit Messern jagen tun.
    Am besten wir schmeißen diese Ganzen Ausländer erstmal raus, sonst tut uns Deutschen das irgendwann noch schlechter gehen.
    Aber vielleicht tut euch RTL dann nen Bericht zeigen wie leer die Großstädte geworden sind und dann tun wir die alle wieder rein holen.
    Die Beste Idee hatte der der meinte er kommt nach Ostdeutschland, ich als gebürtiger Cottbuser kann dich nur einladen... hier sind die Flüsse aus Schokolade und immer 40ig grad und es gibt überhaupt keine Ausländer hier ( glaube ich jedenfalls, Namen wie Franja Josic sind doch deutsch oder? irgendwie hießen ziemlich viele so ähnlich in meiner Schule ) Das die Arbeitslosen Quote bei 27% liegt ist egal anscheinend haben Thor und Steiner nämlich auch kein Bock zu arbeiten und verprügeln lieber langhaarige... Aber vielleicht sind die Ausländer ja dran Schuld das Thor und Steiner in der 8ten Klasse raus sind und jetzt nicht arbeiten tun...

    In diesem Sinne gibs noch paar Bretter und paar Nägel von mir, damit ihr ja nicht aufhört euch weiter die Schädel zu zuhämmern.

    Und in solchen Momenten bin ich irgendwie Stolz auf mein Land aber leider nicht auf euch...
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    ich finde es nich in ordnung wie sich hier manche ausländer verhalten. ich wohen in einem guten ruhigen stadtteil im kölner süden. hier wohnen keine ausländer. hier kannste nachts beruhigt durch die straßen gehen auch nachts. doch leider ist dies schon zum luxus eines stadtviertels geworden. viele freundinnen von mir haben schiss nach ner party nach hause zu gehen, weil sie angst vor dem weg haben. ich meine es is ja ok wenn die ausländer hierhin kommen. doch dann sollen sie sich auch benehmen. sie sollten froh sein, dass wir sie hier aufnehmen. meiner meinung nach ist es ihnen selber überlassen ob sie sich hier in der schule anstrengen und es vielleicht zu etwas bringen oder ob sie andere schüler schlagen und auch lehrer schlagen. doch wenn wir deutschen jugendlichen was sagen, sind wir eh in den augen der welt nazis. das ist so und das wird auch immer so bleiben. man bedenke allerdings, dass sich die franzosen in afrika auf ihren eroberten kolonien auch nich grade musterhaft verhalten haben. mir is klar, dass das schon länger her ist, doch soetwas sollte man nicght vergessen. nur mal so nebenbei um klarzustellen, dass man nich unbedingt ein nazi ist nur weil man ausspricht was sehr viele denken.
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ganz deiner Meinung

    @Borris Du solltest erstmal nachdenken was ich da geschreiben habe und wie es gemeint sein kann X(
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen. Soziale Integration ist kein Problem. Es regt mich auch auf wenn diese ganzen Ausländer hier nur auf unsere Tasche liegen, ich habe nicht das geringste Problem mit denen die Arbeiten, aber der Rest der Baut und nicht arbeiten will soll dahin gehen wo er her kommt.

    Die einzige Lösung ist den Sozialstaat Deutschland abzuschaffen oder nur noch mit ganz scharfen Auflagen (min. 5 Jahre Arbeiten, Sprachkenntnisse und so weiter) weiter betreiben.

    Und ja ich bin auch ein Deutscher und ich bin stolz drauf. ( ICh kenne auch viele Ausländer, ich arbeite sogar mit welchen.)
    Aber ich bin ein Reiner und das ist auch gut so ( Mann kann ruhig auch mal stolz auf sein Land sein.)

    Ich denke du solltest erstmal darüber nachdenken was du meinst bevor du schreibst... Ich hoffe du kommst von allein drauf... Und zu dem letzten Satz, wenn du Reiner heißt hab ich natürlich nix dagegen...

    @ ALLE hier: sag mal geht euch dieses "immer wenn jemand was gegen Ausländer sagt ist er gleich ei Nazi" gelaber nicht selber aufn Sack? Das ist schon seit Jahren nicht mehr so und wenn jemand ueberhaupt daran Schuld ist, dann seit ihr das selbst...

    Die Nazikeule gibt es schon lange nicht mehr, ihr benutzt sie nur um plakativ eure Argumente zu unterstützen.
     
  14. 17. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ganz klarer Fall

    früher war man als Ausländer (Vorallem in Deutschland) immer das schwarze Schaaf in der Gesellschaft ... und Ausländer hatten eben diese Ruf einfach schlecht gemacht zu werden.
    Es gibt ausnahmen!!

    Heute recht sich das


    ich bin ausländer

    ich wurde gemobbt, ich wurde geschlagen und bedroht

    aber wisst ihr was, ich hab schon immer ein F*** darauf gegeben

    Der Klügere gibt nach!

    Mein Geischt ist gezeichnet davon, ich hab Narben überall... aba um so besser

    heute weis ich immer mehr wie bekloppt doch diese Gesellschaft heute is...
     
  15. 18. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Das ist in jedem anderen Land Standard. In Australien z.B. kommt man gar nicht erst rein, wenn man nicht die Landessprache beherrscht.

    Und hier in Deutschland ist die einzige Hürde ein sinnloser Fragebogen, dessen Lösungen man sich bereits im Netz ziehen kann.
     
  16. 18. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Das Problem sind doch aber nicht die Ausländer die hier noch großartig reinkommen, sondern jene die hier schon leben und nicht integriert sind, rafft ihr das denn nicht?
    Und die kannst du nicht einfach abschieben und danach den "Sozialstaat Deutschland" abschaffen, weil wir uns das Problem nunmal ins Haus geholt haben und jetzt müssen wir es auch bewältigen.
    Und eure "klugen" Vorschläge nützen da rein gar nichts... Gewalttätigkeit und Bandenkriminaltität sind keine Symptome von Migration sondern von Armut und sie sind aufjedenfall heilbar, allerdings nicht durch

    "Die einzige Lösung ist den Sozialstaat Deutschland abzuschaffen oder nur noch mit ganz scharfen Auflagen (min. 5 Jahre Arbeiten, Sprachkenntnisse und so weiter) weiter betreiben."

    Hoffentlich kapiert ihr das endlich mal, von wegen die kriegen alles in ***** geschoben, ihr habt euch doch noch nichtmal die Mühe gemacht euch anzuschauen wie viele Imigranten Familien leben, da schlafen teilweise 10 Personen in einem Raum und die Eltern gehen Klos Putzen, um die Mäuler ihrer Kinder zu stopfen... und genau sowas ist die Ursache für Kriminalität und Gewalt.
     
  17. 18. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    hab das selbe letzte ma in nem tv bericht gesehn...
    schon traurig wenn man von "ausländern" im eigenen land gemobbt wird, weil man in der klasse in der unterzahl ist

    @irgendein vorposter: kopfnoten? ^^
    bei uns bekommt man ne note zwischen 1-3...
     
  18. 18. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich glaube in Gymnasien werden viele ausländer gemobbt,sogar von den LehrernX( .Weiß nicht ,ob es so ist(hat ein Kumpel erzählt).In realschule und Haupt wird niemand als scheiß ausländer beschimpft,da es dort genug ausländer gibt´s. Das 3gliedrige schulsystem ist glaubich ein problem. Wir vielleicht bei gesamtschule besser,oder?
     
  19. 18. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Pff...ob Türke Deutscher Italiener oder Engländer... Is doch alles Wurscht oder?
    Wir sind doch alle nur Menschen, und Rassismus ist kompletter Dünnsinn...

    Der Staat sollte sich evtl. mal für mehr Migrationshilfen einsetzen, damit
    neue Immigranten besser integriert werden.

    Dann würde so etwas auch weniger vermehrt auftreten...

    Es hilft nicht sehr viel, diese "Tests" so verstärken, was sollen die am Problem ändern?
    Da wird eben nur darauf geachtet, das Deutsch im großen und ganzen beherrscht wird, und das ist "nur" eine Vorrausetzung um sich zu integrieren.

    Wenn aber nach diesem Test praktisch zum Thema Integration "nix mehr gemacht wird", ist es sowieso mist; wie gesagt, der Staat sollte sein Augenmerk auf diesen Punkt verschärfen...

    Obwohl das auch z.T. schwer zu realisieren ist, aber ich denke nicht das es unmöglich ist.

    @ executor226

    Das hat nicht unbedingt etwas mit "dem Ausländersein" zu tun.
    Manche Ausländer kommen aus sozial schwachen Familien, und eine Studie hat erwiesen, das Kinder, die in einem sozial stabileren Umfeld leben/aufwachsen, viel mehr von der Schule gefördert werden.
    Gibt auch genug andere neben Ausländern.

    Daraus kann man auch implizieren das, völlig unabhängig von der Nationalität, das soziale Umfeld die größte Rolle spielt. Man sollte nicht denken, dass solches Verhalten nur von Ausländern kommt. Nein. Es kommt genauso gut von Deutschen, die aus schwachen Familien kommen.

    Hat also rein gar nix mit der Nationalität zu tun, was viele nicht verstehen.
    Die schieben das auf die (ich nenns jetz mal so) Institution Ausländer.
    Andere Sitten, andere Kultur, anderer Glaube, etc...
     
  20. 18. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Sobald das Wort Ausländer kommt , kommt auch Automatisch das Wort Türke
    aber NET Russe oder Italiener oder Grieche USW.. es is ya schoo als weren die DE`s von Türken bessesen , und wenn mir hier einer weiß machen will das sich die DE-russen besser Intergriert haben als DE-Türken dann lache ich darüber Komische weisse gibt es aber auch NICHT so viele Studien über DE-russen
     
  21. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    in dem Fall sind die Deutschen eine Minderheit. Auf einer Minderheit wird halt rumgetrampelt.

    Wartet mal noch 20 bis 30 Jahre. Man sollte sich mal langsam wirklich Gedanken machen.
    Die Deutschen kriegen immer weniger Kinder, die Migranten dagen sind sehr vermehrungsfreudig.
    Es ist nur der Anfang.
     
  22. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    naja ich denke unser Sozialstaat ist zu gnädig, und macht große Fehler im Bildungssystem.
    Hartz4 nur an die Leute die sich bemühen arbeit zu finden, und im Bildungssystem Haupt/Gesamtschulen abschaffen, und solche leute in schulen verteilen wo man 70% deutsche und 30% Migranten hat, das führt letztendlich nen Teil zur Eingliederung.
     
  23. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Da hast du allerdings recht. mir fällt das ja jetzt schon auf. Als ich damals noch zur Schule gegangen bin, gabs zwar auch schon viele Ausländer, aber momentan ist es ja so, wenn man morgens mit dem Buszur Arbeit fährt, dann hat man schon das Gefühl als wenn man grade im Urlaub ist. Man hört alles mögliche, nur kein deutsch.
    Naja, wenn mein Kind geboren ist und irgendwann dann in den Kindergarten/Schule kommt, dann werde ich ja sehen wie es wirklich aussieht, aber eins ist klar, ich werde mir jeweils eine Einrichtung aussuchen wo der Ausländeranteil recht gering ist, nicht weil ich ein Nazi bin oder sowas, sondern weil ich es einfach schlecht finde... mein Kind soll sich auf die deutsche Sprache konzentrieren, soll die lernen, und kein gebrochenes türkisch/russisch oder sonste was, bzw. gebrochenes deutsch.
     
  24. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Also ich frag mich teilweise echt wo ihr wohnt? Also ich denke mal das Städte wie Stuttgart, Mainz und Köln schon Problembezirke sind, in denen es sehr viele Migranten gibt, aber in den meisten anderen Städten wäre das was du behauptest einfach nur blödsinn... und kommt mir ja nicht mit Berlin...
     
  25. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Nein ich komme nicht aus Berlin. Aber es ist mittlerweile überall so. Mach doch mal die Augen auf.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.