Schule: Deutsche werden gemobbt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ReMiX, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    wow ein mod ist meiner meinung...
    ich komme aus einer 20 000 einwohner "stadt".. weist du Borris, hier reden vielleicht auch mal menschen die ab und zu rausgehen .. in meiner stadt regieren erst die russen, dann die italiener und dann die türken.. dann kommen iwann die deutschen^^
    bei mir finde ich es schon extrem schlimm. wenn ich in die stadt fahre in der ich abreite.. hui ui uiuiui... da ist der teufel los!
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Das wpürde ich gern, aber ich habe bereits in Berlin gewohnt, dort habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht, und in der Großstadt in der ich jetzt seit 2 Jahren lebe habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und in den Städten davor auch nicht... aber vielleicht bin ich ja nur ein Glückspilz... wo hast du denn schon überall gewohnt oder reden wir hier über das was du bei RTL gesehen hast?
    Ach und zu deiner Theorie das die Imigranten "Vermehrungsfreudiger" sind, wir haben in Deutschland 10 Mio Imigranten, von denen sich derzeit altersbedingt vielleicht 3 Mio vermehren können ( wenn überhaupt... ) von den übriggebliebenen 72 Mio Deutschen können sich wahrscheinlich wenigstens 20 Mio vermehren... merkste was?

    // EDIT: Ey mal ehrlich wenn das stimmt was ihr erzählt speziell Wikinger dann will ich echt gern wissen wo du wohnst... die kleinste stadt in der ich gelebt habe war eine mit 37 000 Einwohnern und da gab es so gut wie kaum Imigranten ( gut es war ne Stadt in Thüringen ) ...
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    prozentual gesehen! 72 mio deutsche 1,2 kinder pro familie.. 10 mio ausländer, 5 kinder pro familie...

    ich habe in süddeutschland/ bodensee und in thüringen gelebt. auch so wenn man weggeht sieht man doch was abgeht. da muss man nicht nach stuttgart ziehen. es reicht wenn man da abends mal weggeht.
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Wo bitte siehst du denn was in Thüringen abgeht jetzt erzählst du ja wirklich Pampe... Ich wohne derzeit in Thüringen und hier geht einfach mal gar nix ab, aber vielleicht liegt es daran das ich nicht mit nem Hitlerbart rausgehe... und bis auf die paar Italiener und paar Russen hier gibts in Thüringen doch kaum Ausländer...

    EDIT: Die Ausländer werden aber aufgrund von Armut ihren 5 Kinder Schniott wohl kaum über Generationen halten können xD
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!


    Man muss nicht in der Großstadt wohnen um zu merken, dass der Anteil an Ausländern immer größer wird.

    Meine Beste Freundin hatte Probleme mit der letzten Kita weil man dort kein Weihnachten gefeiert (bzw. nur eingeschränkt) hat da es auch ne Menge Ausländer in der Gruppe gab.
    Ich schließe mich da total SteveJudge an. Unser Kind wird mit großer Sicherheit in keine Kita kommen wo der Anteil an Ausländern hoch ist. Und zwar deswegen weil wir der Meinung sind, dass sich unser Kind auf unsere Kultur und unsere Sprache konzentrieren soll. Wenn wir dazu jetzt noch mit einbeziehen, dass die heutige Erziehung in Kikas eh schwer ist weil die auch dauernd Stellen abbauen halte ich es für sinnvoll mein Kind nicht noch mit anderen Sprachen zu "belasten".

    Wir kommen übrigens nicht aus Berlin. Nichtmal aus einer Großstadt. Aber aus dem Ballungszentrum Ruhrgebiet...wohnen aber in der kleinsten Stadt dort. Und wenn ich lediglich morgens oder abends zur Arbeit im Zug sitze muss ich wirklich sagen, dass es mir manchmal wirklich vorkommt als wäre ich in Istanbul so böse das klingt. Dazu kommt dann auch noch, dass sich eine Mehrheit von denen (gerade im Alter von ca. 6-25 Jahren) nichtmal benehmen kann.

    edit:


    ähmmmm ich geh auch nicht mit Hitlerbart raus. Bin dennoch nicht blind.
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    ich habe zu bundeswehrzeiten 9 monate in erfurt gewohnt
    dort ist es was die masse angeht sicher nicht so schlimm wie hier am bodensee, aber genug russen gibt es dort auch! und vor allem knallt es dort auch ganz gerne!
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich finde auch das es was die Kriminalität angeht in Thüringen nicht schlimm ist, wenn dann knallts mal zwischen den Italienern untereinander aber das ist sehr selten und man liest eigentlich keine Nachrichten a la "Jugendliche mit Migrationshintergrund attackieren Deutsche" oder s.ä. wenn ihr im Süden bzw. im Ruhrgebiet andere Erfahrungen gemacht habt, dann muss ich das wohl aktzeptieren, da ich dort selbst noch nicht gelebt habe, wäre es anmaßend das Gegenteil zu behaupten... Hab allerdings mal ne Weile in Stuttgart verbracht und da gibt es wirklich sehr viele Ausländer, mit denen ich allerdings nie ein Problem bekommen habe und ich hab da auch nie gesehen wie iwas passiert ist... deswegen ist es meines erachtens nach übertrieben von euch das Ganze als Gesamtdeutsches Problem darzustellen das man nicht mehr in den Griff bekommt.. und das sich Ausländer die auf Ballungsgebiete konzentriert sind nicht integrieren ist jawohl klar, wenn man sie auf das gesamte Bundesgebiet verteilen würde, wäre jeder 10.te Ausländer und kein Schwein würde das interessieren...
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Es geht hier ja nicht darum ob ich mir jeden Tag ansehe wie ein Ausländer nem anderen oder einem Deutschen die poliert. Sehe ich so selten, dass es nicht nennenswert ist. Mir persönlich geht es um die absolut schlechte Erziehung die Ausländer an sich haben.

    Durch den Zug schreien, Handy auf volle Pulle, dumme Sprüche, Macho gehabere. Und das dann auch noch in der Öffentlichkeit ohne sich zu schämen.
    Dann, dass muss ich ehrlich zugeben, geht es mir sowas von auf die Nerven, dass man meint man müsste in seiner Sprache den ganzen Zug zusammen brüllen etc.pp

    und viele ausländische Kinder sind kaum in der Lage (obwohl hier geboren) ein vernünftiges Deutsch an den Tag zu legen. Kein Respekt vor älteren etc.pp
    und das will ich meinen Kindern nicht antun.
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Es geht ja Grundsätzlich ersteinmal nicht darum das man Probleme bekommt. Ich hab ja auch nicht gesagt das alle Ausländer sind, oder brutal oder sonstwas. Nur wie gesagt, wenn ich morgens in einen Bus steige und höre nur türkisch, russisch und sonstwohersisch und kaum Deutsch, dann regt mich das auf. Wenn ich hier durch die Stadt gehe, und das Gefühl habe das ich Urlaub in Klein-Antalya mache, dann regt mich das auf. Wenn es mittlerweile in jeder Stadt Viertel, oder Straßen gibt, wo ich nicht hinziehen will weil dort nur Ausländer wohnen, dann regt mich das auf. Mich regt auf das ich mir jeden Tag auf der Arbeit gebrochenes Deutsch anhören muss weil selbst alteingesessene die deutsche Sprache nicht beherrschen, dann regt mich das auf und ich frage mich warum die hier sind.
    Wenn ich als deutscher ins Ausland ziehe und keinen Job habe und die Sprache nicht beherrsche dann werde ich eiskalt wieder ausgewiesen. Hier in Deutschland geht das nich da wir, dank Herrn H., zu einem Immigrationsstaat geworden sind, der seine alten Sünden auch 60 Jahre später noch begleichen muss. Und das durch die Gebährfreudigkeit mancher südeuropäischen Familien der Anteil immer größer wird, dann Frage ich mich ob es weiterhin hier Deutschland sein wird oder ob wir uns in Mischmaschland umbenennen müssen.
    Und, um mal zum eigentlichen Thema, zurückzukehren, wenn der Anteil der Ausländer an deutschen Schulen und Kindergärten immer größer wird, dann ist es klar das die sich eben in ihre Grüppchen verziehen, die kennen das nur so, das war damals schon so und das wird in Zukunft noch stärker so sein. Und da nunmal anteilig mehr Ausländer zu aggressivität (verbal und auch anders) tendieren wird es für mein Kind ggf. kein Zuckerschlecken werden.
     
  10. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Warum willst du Deutschland denn in Mischmaschland umbenennen? Migration ist doch europaweit ausgedehnt, ich schätze mal das die Globalisierung eh soweit vorangeschritten ist, dass einzelne Staaten immer mehr überflüssig werden... sieht man ja schon an der Auflösung der Grenzen innerhalb der europäischen Union und um die Entwicklung der Imigranten würde ich mir keine Sorge machen, da Armut immer bedeutet das viele auf der Strecke bleiben reinigt sich die Gesellschaft irgendwann von selbst und dann werden eben jene auf der Strecke bleiben die von Anfang an nicht mitziehen wollten. Und bitte bitte hört auf mit diesem Deutschland macht das nur wegen dem Holocaust gelaber und dem scheiß das irgendwer die "Nazikeule" schwingt das ist absoluter Blödsinn und die einzigen die daran Schuld sind das es den Mythos Nazikeule noch gibt, das seit ihr...
     
  11. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Dann tu deinem Kind das nicht an und schick es auf eine Privatschule. So werd ich das später machen. Ich werd meinem eigenen Kind nicht so ein Verkorkstes Schulsystem auf den Halz setzen wo an jeder ecke Achmed und Ali andere dumm anmachen.

    Jeder der grips hat und ahnung vom thema ****t es an wenn er in die Bahn geht und nur Türkisch, Arabisch oder Russisch hört. Is doch logisch oder?
    Bei mir hocken die *****löcher in der Bahn und fangen an zu rauchen. Meine mutter läuft dann hin und nimmt denen die kippe ausm mund und schmeisst se raus. Wenns stress gibt is entweder mein Bro oder Ich bei dann is auch ruhe.

    Abgesehen davon geht einem dieses pöbeln auch auf den Sack. Man braucht sich bei der Jugend nicht wundern wenn die in so kreisen abhängen. Ich kenn au nen Araber und nen Türken. Mit denen lässt sich das aushalten aber ich halt mich aus den kreisen drausen.

    Meine schwester is halb deutsche halb kurdin. Die wird von mir so miterzogen das sie nich so wird wie das meiste pack.
    Wenn ich mir die Mädels heute anschau... die haben au nur Bilder von ihren geilen gruppenversammlungen wo vielleicht 1 deutscher von 500 millionen ausländern umgeben is.
    Schlimm genug das ein Volk sich dadurch gegenseitig anmacht.

    Solche Schulen sollten geschlossen werden. Wird zeit das jemand an die macht kommt der sich nich in die Hosen scheisst und angst vor hat ausgegrenzt zu werden nur weil er hier drin ma aufräumt

    @Borris
    Da hast du recht, allerdings is der ausländeranteil prozentual gesehen in deutschland extrem hoch.
    uns erwartet die islamisierung europas wenn nich endlich mal was passiert. Die verbreiten sich ja wie die haasen.
    Das beste is ja das Deutschland von der Türkei nich gut angesehen wird haha.
    Naja andersrum isses genauso. Das sehen viele Politiker auch so nur hat keiner eier in der hose ums zu sagen

    //EDIT: Der typ im video... in der klasse der 3 deutsche. Wie der redet. Sowas gehört glei mit erschossen.

    Und vom thema: "meine schwester darf net raus und net soviel machen wie wir" Wenn meine sis baut bekommt se eine von mir un fertig dann hat ses gelernt. Echt assozial sowas, bah
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Klar ist es durch die Globalisierung ausgedehnt. Aber am extremsten ist es nunmal in Deutschland. Und das Holocaust-Gelaber stimmt doch. Herr Koch hat in Hessen doch mal die Einführung der GreenCard angesprochen. Er wurde direkt als Rechts abgestempelt. Da kann das Volk doch nichts zu. Die alten Hasen in der Politik sind schuld, sonst würde es doch schon längst straffere Einwanderungsgesetzte geben. Ich empfinde es nicht als rechts, wenn man hier nicht Hinz und Kunz reinlässt sondern nur diejenigen die hier auch benötigt werden (wie bei den Computerindern damals). Wir haben Schulden am Hintern wie nichts gutes, dennoch bekommt aber jede Mami von 6 Kindern monatlich ihre 800€ circa Kindergeld, oder die ganzen die keinen Job haben ihr Arbeitslosengeld. Wer hier innerhalb von 1 Jahr kein Job findet der soll zurück. Das wäre noch lockerer als in manch anderen Ländern.


    Edit:
    @Galaxydarkness

    Du wenn das nicht so teuer wäre, würde ich sowas sofort machen, nur leider bin ich nicht so gut betucht als ob ich mir eine Privatschule leisten könnte.


    Nochmal dickes Edit:

    Grad nen sehr gutes Beispiel im Laden. Eltern können nicht richtig deutsch....sprechen jetzt Türkisch mit der Kollegin. Kinder zupfen und zerren an jedem scheiß der hier hängt und die Eltern sagen nichts. Sowas würds bei (den meisten) deutschen nicht geben.
     
  13. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Naja wie ich bereits erwähnt habe, sind nicht die Ausländer die hier reinkommen das Problem sondern die die schon da sind... und deine so einfache Abschiebungsregel kannste so nicht anwenden, es gibt ja auch Deutsch - Türken hier, die wir in den 80iger Jahen geholt haben, weil wir sie brauchten und jetzt haben die mittlerweile keinen Job mehr, was willstn mít denen machen, abschieben? das sind wohl mittlerweile fast eher Deutsche als Türken und Frankreich hat jawohl ne heftigere Migrationsgeschichte als Deutschland, ähnlich wie Großbritannien, von daher ist es schlichtweg falsch zu behaupten, dass es hier am krassesten sei... wie gesagt Migration gibt es seit 1900 überall auf der Welt und daran wird sich nix mehr ändern...

    Galaxydarkness dein Zeuch kommentier ich net tut mir leid...
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Vogel^^ geht ja bei einer Greencard auch um die jetzige Einwanderung. Bin absolut für eine Greencard in Deutschland. Wer arbeitslos wird (wie Steve schon sagte) kann nach einem Jahr wieder zurück und gut ist. Warum sollen wir die Ausländer auch noch finanziell unterstützen? Ne danke, dafür haben wir schon genug Arbeitslose in Deutschland.
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich rede ja garnicht von denen die schon da sind, auch wenn viele von denen witzigerweise auch nicht wirklich Deutsch sprechen können. Nichtmal einkaufen, ein paar Brötchen oder sowas. Zumindest das Alltagsgelaber muss man doch lernen.
    Ich rede von denen die nachkommen. Da wäre eine Greencard nicht verkehrt, oder siehst du das anders? Warum mehr und mehr Leute reinlassen wenn wir eh schon nicht genug Arbeit haben und eben wie schon erwähnt, soviele Schulden haben das wir nicht wirklich in der Lage sind immer mehr Sozialleistungen zu zahlen.
     
  16. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ja und dann schmeißen wir halt auch die Raus die das Land hier mit aufgebaut haben, brauchen wir ja jetzt nicht mehr... den Deutschen Arbeitslosen geben wir dann auch ne Greencard die brauchen wir ja dann auch nicht mehr...
    Probleme wegzuschieben ist eh immer besser als sie zu bewältigen...
    Vogel^^ ...

    @ Steve da geb ich dir vollkommen Recht, aber in dem Thread wird doch eigentlich darüber diskutiert wie man bestehende Probleme der Migration ( Mobbing, Gewalt an Schulen ) löst und da hilft ne Greencard derzeit nicht weiter...
    Deswegen würde ich da ganz einfach auf eine Umstrukturierung und nicht auf abschieben setzen ...
     
  17. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Willst du es nicht verstehen? Es redet keiner von denen die seit 10-20 Jahren hier sind. Es geht um Neueinwanderer.
     
  18. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    ich glaube du hast meinen ganzen post nicht verstanden dabei hatte ich ihn eigentlich sehr verständlich geschrieben. Es geht darum das die Einwanderung eingedämmt wird. Das diejenigen die jetzt in Deutschland einwandern wollen eine Arbeitsgenehmigung und einen bereits bestehenden Arbeitsvertrag haben.

    Zu deinem Satz:

    wiederhole ich mich gern:


    Deutsche Arbeitslose sind in Deutschland geboren---> wozu also eine Einwanderungskarte?

    Geht um die finanzielle Belastung von Deutschland...könnte weniger sein wenn wir jetzt einwanderer selektieren...wie sehr sehr viele andere länder
     
  19. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Schule: Deutsche werden gemobbt! ?!
    Über was wollen wir jetzt hier eigentlich reden nen neues Migrationskonzept oder den Thread und nein dann versteh ich das nicht, hab ja keine Ahnung in was für bahnen ihr das lenken wollt und soviele Einwanderer wie früher nimmt Deutschland schon gar nicht mehr auf... deswegen gilt es wohl eher bestehende Probleme zu lösen oder willst du das nicht verstehen?

    Ich hab das sehr wohl verstanden Nightwish aber wie gesagt das hat mit dem Thema nixmehr zu tun... und löst auch keine bestehenden Probleme
     
  20. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich wollte es auch grade anmerken. Die Diskussion führt zu nichts. Ab jetzt wird jeder Post zu dem Thema unwiderruflich gelöscht. Zurück zur Schulgeschichte.

    Ich hab mich grade mit meiner Arbeitskollegin (türkin) darüber unterhalten. Sie sagt das hängt mit der Erziehung zusammen. Viele Türken kümmern sich nicht so darum wie deutsche es tun. Ausserdem ist die Geburtenrate nicht mehr so wie früher. Sie selbst ist schon 9fache Tante und alle ihre Geschwister (sie ist die jüngste) haben maximal 2 Kinder und wollen auch garnicht mehr.
    In ihrer Familie gibt es sogar welche die nicht wollen das ihre Kinder mit Ausländern zusammenhängen, da es dann nur Stress gibt. Also selbst an den Ausländern selbst geht das Problem nicht spurlos vorbei.
     
  21. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Jedes Kind/Schüler/Mensch hat sich mal geprügelt. Und wenn ich mit Ausländern lebe, dann ist es doch normal, dass ich auch mal Stress mit Ausländern habe.

    Ich lebe in NRW und kann mir das meiste was man über Ausländer erzählt NICHT bestätigen. Ich finde man übertreibt ohne Ende. Und ja ich hatte auch mal ärger mit einem Türken, aber auch mit einem Deutschen. Ist das schlimm? Nein, das ist normal! Jeder streitet/prügelt sich etc. etc.
     
  22. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    JA das ist interessant, vorallem weil es genau das bestätigt was ich über das selbstreinigen der Gesellschaft gesagt habe, ich schätze mal wenn künftige Generationen sehen, dass so Ausländer die nur Stress machen auf der Strecke bleiben wird das ganze enorm abklingen.
     
  23. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich bin auch Ausländer und komme aus so einer Schule, wo 96% der Schüler Ausländer sind.

    Bei mir ist es so, dass ich von meinem Eltern gelernt bekommen habe immer höfflich, nett und hilfsbereit zu sein.

    Bei den meisten Ausländer ist es nicht so. Wieso auch immer?? Aber genau da müsste der Staat eingreifen, damit es nicht schlimmer ausartet. Von mir aus auch mit Abschiebung.


    Ich finde man konnte auch die Einstellung der Lehrer im Video ganz gut sehen. Die Lehrer haben sich und die Schüler aufgegeben und sind nur darum da ihre Wut an den Schülern auszulassen.

    Deswegen müsste das ganze System bei solchen Problembezirken total umgekrempelt werden.

    Vorschlag:
    - neue Lehrer (die sich trauen was zusagen und fair bleiben können und nicht gleich alle in die gleiche Schublade stecken)
    - Sicherheitsdienst (gibt es bereits schon)
    - Projekte
    - Konsequenzen (Abschiebungen)


    Solange die Söhne der Politiker auf Privatschulen gehen, wo das Leben aus Zucker besteht, wird sich nicht viel ändern.


    Grüße
    Kirill

    P.S.
    Hast auch von mir BW.
     
  24. 19. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Hi
    ich bin irrietiert , meinst du jetz Ausländer - Die in DE Geboren sind - oder die NEUEINWANDERER/UNG , wenn du NEUEINWANDEREER meinst , dann is Zum Größsten Teil die EU schuld mit denn Grenz öffnungen , ein grieche ( NICHT BÖSE GEMEINT)kann sofort aus seinem Land nach DE umziehen , weil Griechenland in der EU drin is , DAS gilt für alle EU länder
     
  25. 22. Mai 2009
    AW: Schule: Deutsche werden gemobbt!

    Ich finde man sollte den Kindern ein bischen mehr Selbstvertrauen einflösen dann würden sich viele Probleme relativ schnell lösen. Ich hab mich mit meinem Kumpels früher auch mehr als einmal mit Ausländern geprügelt etc, danach war immer klar wer wofür und wie stand. Ich will damit jetzt nicht ausdrücken dass man zu Rassismus oder Gewalt greifen soll sondern dass die Kinder wieder lernen sollten, dass man Respekt und ein wohlfühl Umfeld nicht in die Wiege gelegt bekommt wie das heute im Kindergarten gepredigt wird sondern dass man für seine Grundrechte kämpfen muss(damit meine ich nicht körperlich).
    Die ausländischen Kinder bekommen das schon im Kindergarten zu spüren, dass sie anders sind jedoch die die wollen kämpfen dafür um akzeptiert zu werden. Deutsche Kinder erfahren diese auch fürs Leben sehr wertvolle Erfahrung nicht, da sie immer möglichst abgeschottet vor Teletubbies im Lila Launeland sitzen. Ist klar, dass so jemand sich später sobald er in der Schule wenn man sich klar wird wer man ist dann natürlich Nachteile hat und da man nie gelernt hat auf konfrontation zu gehn lässt man sich Mobben und heult sich bei mama und Lehrern aus.

    Klar es gibt immer wieder Kinder die nicht so aus sich rausgehen können/wollen, jedoch diese gab es schon immer und die hingen dann mit den ab, die sich wehren können, ein weiterer Grund warum es früher relativ wenig Mobbing gab. Jedoch zu wem soll man gehn, wenn keiner das Maul aufmacht?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Bringt den Kindern wieder bei, dass Respekt kein vererbtes Gut ist sondern wie alles andere auch erarbeitet werden muss.
    Ich denke, dass Mobbing nur bei fehlendem Respekt auftritt muss nicht gesagt werden.

    MfG
    ConfuZed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.