Schule fertig und Jetzt?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ++CanTwo++, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2007
    Sers Leutz,

    da die meisten nun Ihre schule fertig haben, wollte Ich fragen, wie es jetzt mit Eurer Zukunft aussieht. Was werdet Ihr machen? Habt Ihr eine Ausbildung? Oder geht Ihr weiter zur Schule?


    Ich will eine Ausbildung als Koch in einer Gastronomie anfangen...
     
  2. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Hab meine Schule m Juni abgeschlossen und fange im Sept. mit meiner Ausbildung als Tech. Zeichner an
     
  3. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Ich will auch ne Ausbildung aber ist sone Sache ne...schwer zu kriegen!

    Wenn ich nix kriege gehe ich dieses Jahr wohl zum Bund...mal gucken wie es wird

    Hab noch paar Bewerbungen offen und hoffe das mich dort einer nimmt
     
  4. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Ich habe einen Realschulabschluss und hab ne zweijährige vollschulische ausbildung gemacht, um mich fürs fachabitur zu bewerben, ja und das mach ich jetzt das nächste jahr
    danach wahrscheinlich studieren.. mich interessiert was danach kommen soll, job suchen .. naja toll mal sehen wie sich die zeiten entwickeln
    ich empfehle fortbilden wo es nur geht und dabei eine ausbildung suchen, das ist der beste weg im grunde
     
  5. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Ich habe jetzt mein Fachabi im Schwerpunkt Medieninformatik fertig ... so jetzt warte ich ab bis Dezember dann ziehe ich wieder in die U.S.A und werde dort mein erstes College jahr beginnen ....

    Bis dahin lohnt es sich nichts neues anzufangen, Nebenjob hab ich damit ich den ganzen tag nicht nur rumchillen kann

    mfg
     
  6. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    naja ich hatte meiner shculke schon läber hinter mir.. war zwischendurch beim bund und mache jetzt die fachhochschulreife...
     
  7. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Bin in 2 Jahren fertig mit der Schule und werde je nach dem wie mein Abi ist entweder Informatik studieren oder zum Bund.
     
  8. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Ich kanns mal aus meiner Sicht schreiben wie es vor 3 Jahren bei mir war...ich hatte meine Abitur gemacht und hab dann aber erstmal mein Zivildienst geleistet. Kann ich jedem nur ans Herz legen, ist wirklich ne Erfahrung. Anschließend und da bin ich immer noch dabei, mach ich meine Lehre als Industriekaufmann..und nach meiner Lehre hab ich vor BWL zu studieren.

    ...8)
     
  9. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    ich werd nach meinem abschluss ne ausbildung als kfz-mechatroniker machen
     
  10. 27. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Ich mach jetzt 2jähriges Berufskolleg Informations und Kommunikationstechnik an der Elektronikschule

    Also Fachabi.
     
  11. 29. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Jo hi erstma , also ich hab jetzt meinen Quali mit 2,1 geschafft und hab jetzt zum Glück eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker gefunden und werde im September anfangen !!! MFG
     
  12. 29. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Erst mal zum Bund, danach werd ich weitersehen... Hab Abi, aber keins, worauf man unbedingt stolz sein sollte ^^
     
  13. 29. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Also ich warte immer noch auf antworten von paar bewerbung und wenn ich keine bekomme geh ich in die BVJ
     
  14. 29. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    ich habe dieses jahr meinen Realabschluss geschafft mit 2,1 geschafft und werde jetzt nach den ferien die höhere handelsschule machen ... danach ne ausbildung als industriekaufman oder so ...
     
  15. 29. Juli 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Mache nach den Sommerferien aufm Wirtschaftsgymnasium weiter und danach vllt. Hotelfachschule...mal schaun
     
  16. 7. August 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Hab in diesem Jahr die Fachhochschulreife erworben und bin Informationstechnischer Assistent.
    Habe vor mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in Richtung Systemintegration zu bewerben.

    MFG
     
  17. 7. August 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    naja da ich gestern ausgemustert worden bin xD muss ich wohl back to school werde nun

    mein real nachholen danach bk & 2 (berufskolleg) und danach mal sehen ... kann ich nicht

    genau sagen wie meine zukunft aussieht ich hoffe mal so wie beschrieben
     
  18. 7. August 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Würde gerne eine Ausbildung anfangen, hab aber nur Absagen bekommen. Nun hock ich beim BNW rum, zum Bund gehen würd ich gerne. Aber leider nehmen die ja zur Zeit nur Leude mit Abi usw.

    Ich hab n Realschulabschluss. Der bringt mir irgendwie nicht viel. Naja muss mans chauen was die Zeit bringt.
     
  19. 7. August 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    Es ist echt empfehlenswert ne ausbildung nach der schule zu machen. Zum einen bist dann nich nur Theoretiker sondern kannst auch praktisch was. Und fachabi auf deinem gebiet dauert dann gerade mal ein Jahr und danach kannste studieren.
    So werde ich es auf jeden fall machen. Im dezember hab ich meine prüfung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, mache danach mein fachabi und studiere dann produktionstechnik und leute mit studium und Ausbildung im bereich Maschienenbau werden echt gesucht.
     
  20. 6. Oktober 2007
    AW: Schule fertig und Jetzt?

    ich bin nahc der 10 einfach weiter zur Schule gegnage und gebe offen zu das ich es nicht breue ganz einfach weil ich mit meinem Fachabi ( und ich weiß das es en gutes Fachabi wird ) viel mehr chancen habe mal was gutes zu machen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.