Schule NRW macht den Anfang

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LagutroP, 2. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2007
    Ab Montag geht es in NRW wieder mit der Schule los.
    Meine Begeisterung dafür kennt keine Grenzen.
    Naja denke mir mal kaum jemand wird sich auf die Schule freuen höchstens auf neu Schülerinen :-D

    oder jemand anderer Meinung

    Also Gedanken schon beim Blaumachen oder freude wieder etwas lernen zu dürfen!

    und bitte nicht kommen arbeiten ist soviel härter! wenn man arbeitet ist man nach der Arbeitszeit fertig man wirft die Sachen in die Ecke und ende...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    ähm, nein.
    nicht bei der ausbildung oder bei einem dualen studium.


    da gehste am tag deine 8 stunden arbeiten (volle stunden), und musst dann noch lernen für zwischen- und abschlussprüfung und so ganz nebenbei noch für 1.5 tage schule in der woche (eine woche 2 tage, die andere nur einen tag). komm erst mal in diesen genuss dann weisste wie toll es ist um 13 uhr feierabend zu haben und dann noch bissl hausaufgaben im sitzen ^^



    naja nix desto trotz, haha, mein urlaub beginnt erst ab montag! (3 wochen =) )

    aber ist schon krass das manche bundesländer soweit auseinenader liegen mit ferienterminen, bayern hingegen hat seit dieser woche montag erst ferien.
     
  4. #3 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Schule ? Nöööö
    Erst ab september Berufsschule :p
    ^^ 120€ pro monat für´s nix machen :D
     
  5. #4 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    ich wohn in bawü, und hab noch ~4 wochen ferien..
     
  6. #5 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    ala kolping?

    ist verlorene zeit, kenn auch ein paar die das gemacht haben.

    die hocken in klassen wo leute teilweise ne ausiblung haben und lassen sich von dem stoff den die lehrer vermitteln wollen nur so berieseln.

    bleib am besten gleich ganz daheim und kümmer dich intensiv um ne ausbildung.
     
  7. #6 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Also ich freu' mich auf die Schule. Habe die 6 Wochen nur am PC gessesen und gezockt oder mit Leuten aus der Welt gequatsch, also kommt wieder ein wenig Abwechslung in die Woche ^^

    So ist dann die Schule wieder schneller rum und man hat wieder Ferien. ;)
     
  8. #7 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Das hört sich stark nach Couch an! Du hast mein Mitgefühl.

    Topic@ Schule? Schon lange lange lange zu ende...:p
     
  9. #8 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    oh ja hehe ich hab ab montag endlich 3 wochen urlaub und die haben schon wieder schule hehe...

    naja schule war noch gechillt
     
  10. #9 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Ja genau Kolping :D
    Aber ohne abschluss eine Ausbildung =/ kann schwer werden.
     
  11. #10 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    nach den sommeferien gehe ich wieder zur schule.. aber ich hasse sie.. habe mir schon gedanken gemacht wie ich in der 4 schulwoche 2 wochen frei machen kann da ich da mit kumpel sin urlaub fliege^^--- mal sehen.. und meine neue schule hat auch noch ein rauchverbot eingeführt.. es gibt keinen gott^^
     
  12. #11 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    ein bißchen freue ich mich auf die schule schon, aber ich frage mich, ob ich das richtige gemacht habe, indem ich ita ausgewählt habe. alle haben nichts gutes von diesem kurs zu berichten.
    ich geh da trotzdem hin uns schau wie das so ist. wenn es absolut nicht mein ding ist, dann breche ich ab und such mir ne ausbildung.
     
  13. #12 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    ich habe jetzt mein abi gemacht un bin atm als Zivi unterwegs...Und ich sage euch genießt die Zeit inner Schule, weil es wird nie wieder so schön ^^. Ich habe es früher auch net geglaubt, aber Schule ist chilliger als der Rest später.... Daher freue ich mich, dass die Schule wieder losgeht. Ist doch nen bissel dumm, wenn man weiß, dass alle deine Geschwister noch Ferien haben un im Urlaub sind während du morgens um 4.45 Uhr raus musst um zu arbeiten xD.

    Mfg mattse008
     
  14. #13 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    naja schule is wohl ganz chillig kann ruhig wieer anfangen obwohl ich die bis jetzt noch gar nicht vermisst hab ;)
     
  15. #14 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Naja die Ferien waren bei mir ziemlich schnell rum, aber was solls, wieder morgens um 6 Uhr aufstehen, wie ich das liebe. Aber sonst why not ?^^
     
  16. #15 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Fünf ;)

    NRW hatte ja tolles wetter für die ferien :D. naja ich denke 1. Aug ist zu früh um schon ein neues schuljahr anzufangen. aber irgendwie ist es auch gut, dass nicht alle bundesländer gleichzeitig ferien haben.
     
  17. #16 2. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    ach, so schlimm ist es nun auch nicht
    so sieht man alle mal wieder auf nen haufen:D

    naja, mal schauen wie das neue schuljahr so wird
    aber neue mitschülerinnen bekommen wir glaub eh nicht:(

    so nen kack

    naja

    mfg
    vantheman
     
  18. #17 3. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Ich hab noch Ferien muhahahha^^

    Naja was ich danach mache weiß ich eh noch nicht xD

    Ich hab mich immer auf die Schule gefreut...meistens wegen neuen Mitschülern oder wenns mitten im Jahr war, dann endlich wieder meine Kumpels wiedersehen mit denen ich nicht so oft zu tun hab!

    Und der geregelte Tagesablauf ist endlich wieder da xD

    Mit ner geilen Klasse macht die Schule sau Spaß, da scheißt man darauf dass man lernen muss und so^^

    So wars bei mir jedenfalls immer :)
     
  19. #18 3. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    [IRONIE]Ich freue mich schon auf Montag[/IRONIE]
    Mal sehen; das einzigste worauf ich mich freue ist eigentlich die Klassenkameraden wieder zu treffen ^^
    Auf die Fächer wie Latein habe ich eigentlich kein Bock - naja wie man es nimmt :D
     
  20. #19 3. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    ihr glaubts nciht, doch ich freue mich auf die schule !!!

    nur noch ein jahr lang diese assozialen kinder ertragen und dann fachabi =)
     
  21. #20 4. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    ich freu mich auch irgendwie auf Schule, zwar kann man nicht so ausschlafen und man kann nicht in der Woche einfach Party bei i.wem machen etc. - aber trotzdem, wie gesagt, solange die Leute in der Klasse chillig sind, ist alles ok :D ...und außerdem ist es mein letztes Jahr *freu*
     
  22. #21 4. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Ich habe noch die nächste Woche Ferien, dann das letzte Jahr.. (BIn Schweizer) ..Dann 4 jahre Lehre..

    Ach die Schule, das letzte Jahr, mann, mann, mann... Alle geilen Frauen/Girls bei uns sind weg gegangen (kantonsschuule oder sowas) ;)
     
  23. #22 4. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    find ich jetz nich so schlimm das ich wieder schule hab am montag, hab die letzten 3 wochen gearbeitet und musste da schon um 6 aufstehen und auf schule freu ich mich nen bisschen, ist sau lustig ^^ (12te klasse,fachabi>technik)
     
  24. #23 4. August 2007
    AW: Schule NRW macht den Anfang

    Ich hab noch ganze 5 Wochen Ferien :D Aber ich weiß nicht ob ich mich auf den Schulanfang freuen würde; bin wegen Französisch durchgefallen und komme in ne neue Klasse, aus der ich keinen kenne :\

    Zum Thema das die Bundesländer versch. Ferienzeiten haben:
    Das ist doch gewollt damit die Strassen nicht alle sofort dicht sind. Es reicht ja schon aus wenn Bayern ferien hat und die ganzen Strassen gen Süden sind dich...

    mfg r90
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schule NRW macht
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.012
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.352
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    404
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.100
  5. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.999