Schule Problem

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von speed, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2006
    Hey,

    wir haben vor den Ferien eine Mathe Arbeit geschrieben!! Jeder sagte ist gut gelaufen!!!
    NACH DEN FERIEN:

    1 2 3 4 5 6
    0 0 3 3 5 12


    Mein gott war die Arbeit schelcht ausgefallen bei 23 Leuten 12 mal die Note 6!!!
    Wir haben ihm darauf angesprochen!! Sie müssen die Arbeit neuschreiben, ist zu schlecht ausgefallen!!
    Er meinte: " Ihr denkt auch ich mache mir nochmal die mühe, die arbeiten zu kontrollierern"!!
    Darauf habe ich gesagt " Die arbeiten müssen vom Schulleiter bestätigt werden" er meinte " Die regel gibst nicht mehr" ......

    Unser Tehma war "Termumformungen und Binomische Formeln" er hat das so kaputt erzählt wie das geht keiner hat es richtig vertanden!! In der arbeit war so eine Aufgabe Nr. 3 A , B, C, D, Waren richtig aber E F G H waren falsch! Er hat dann die Punkte von ABCD abgeszogen also 0 Punkte obwohl ich ABCD richtig hatte!! Darf er das??? Ich besuche ein Berufskolleg mache mein FOR nach!!

    Ich bracuhe eure TIPPS was ich machen kann um die arbeit neuzuschreiben oder eventuell nicht bewerten lassen!!!

    mfg

    speed
     
  2. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!


    es gibt keine möglichkeit wenn der lehrer selber nicht will.

    denn diese regelung wurde tatsächlich abgeschaft.

    also werdet ihr entweder solange auf ihn einreden bis er sich bereit erklärt sie neu zu schreiben oder ihr belast es dabei.
     
  3. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    Also bei uns an der Schule wurden die Arbeiten nur nach geschrieben wen es der Lehre wollte da kannst du nichts machen sry. Auser bei der nächsten Arbeit mehr Lehrnen. Was hast du eigentlich für eine Note und welche Klasse, Thema ist das
     
  4. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    Bei mir war das gleiche Problem!

    Bei uns gab es keine Chance die Arbeit neu zu schreiben! Da die Regel abgeschafft wurde.

    Die einzigste Chance die du hast ist das eine Konferrenz deswegen angesetzt wird und da wird dann besprochen ob die Arbeit neu geschrieben wird.


    mfg Sooz
     
  5. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    bei uns gibts die regel noch...

    Wir hatten damls in der Klasse auch so probleme...

    Wir haben einen beschwerde breif geshcrieben über den Lehrer Untershcirften runter gesetzt und zum schulleiter gegangen....

    shculleiter hat die arbeit nochma schrieben lassen und den stoff nochmal wiedehrolen lassen...
     
  6. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    Wenn's euch wirklich wichtig ist geht zu euren Vertrauenslehrern , Dem stellvertretedem Schulleiter oder dem Schulleiter selbst.

    Wenn es allerdings keine Grundlage in Form einer Regel gibt, dann könnt ihr den Lehrer nicht zu zwingen.

    mfg
     
  7. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    Bei uns wurde die Regel irgentwie nicht abgeschaft...

    bei eucht hat mehr als die hälfte eine 5 und 6 eigendlich müsste man die naschreiben bei uns würde man das nicht bestätigen vll. ist das in anderes Bundesländes Ländern so

    Wenn ihr den Lehrer nicht Kapiert dann lern es selber in den Bücher müsste immer ein Roter Kasten drin sein wo das erklärt wird
     
  8. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    es ham jetzt schon n paar leude gesagt, um das problem zu lösen: lernen
    klar muss man fürne arbeit lernen, aber bei sonem schlechten schnitt kann das nich an den schülern allein liegen
    wenn der lehrer nich in der lage dazu is, den schülern das richtig zu erklären, ham die ja wohl wenig möglichkeit sich das selber beizubringen
    klar kann man sich nachhilfe oder sowas nehmen, aber in der regel dient das ja dazu, den stoff zu festigen oder halt n paar unklarheiten zu beseitigen - nich um n ganzen themenbereich zu erarbeiten
    ich denk einfach, dass man hier echt das verhalten des lehrers ankreiden muss und nich pauschal sagen darf: "musste halt das nächste mal lernen"
    wenns der lehrer nich erklären siehts duster aus
    zu dem nachschreiben: bei uns würde sone arbeit auf jeden fall nachgeschrieben werden, die regelung ham wir noch
    n tipp: google doch einfach mal nach (schulordnung von deinem bundesland oder so)
    mfg benn

    /edit: ich würd mal sagen, der thread passt besser in die sektion "schule & beruf"
     
  9. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    hmm erinnert mich an unsere fr arbeit

    1 2 3 4 5 6
    0 0 1 0 2 28

    joa das wars dann

    aber er hat dann nachgeschrieben, obwohl wir und er oll auf kriegsfuß waren, aber er wollte sein lehrer bld auffrecht erhalten

    aber wenn er nicht will könnt ihr nix machen, ausser nächstes mal lernen

    greetz
     
  10. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    Naja, wenn SOVIELE Leute schlechte Noten haben, dann MUSS es am Lehrer liegen und nicht an den Schülern... Wenn's so ein *****loch-Lehrer ist, vielleicht mal mit n paar anderen Klassen, die den Lehrer auch haben, zum Direktor oder so gehen, hilft vielleicht.
     
  11. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!


    ein lehrer ist dir gegenüber zu garnix verpflichtet.
    es gibt soviele lehrer deren kompetenz gegen 0 tendiert aber sie haben das recht als beamte auf ihrer seite...
     
  12. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    ein lehrer kann aber auch nicht wahllos tun und lassen was er will
    in diesem speziellen fall müsste man halt echt einfach gucken, ob es ein gesetz gibt, dass der schulleiter die arbeit prüfen muss oder so
    aber an gewisse regeln muss sich auch ein lehrer halten
    mfg benn
     
  13. 22. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    Jo das hattn wir auch....bin zum Schulleiter gegangen....er sagte das darf er nich und der Lehrer war bekannt für sowas nur 6en gabs...und weil er so oft aufgefalln war...Ausschuss...Kündigung...wegen ihm habe ich Mathe-Zensur 2 Noten schelchter als geplant gehabt-.-*****-.-

    mfg jordan
    hoffe es hilft
     
  14. 23. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    der lehrer kann euch allen ne 6 geben und der schulleiter kann nix machen, wurde geändert.

    Wenn ihr binomische formeln macht, dann seid ihr in der 6. - 7. klasse und naja da is mathe ja noch einfach.

    (a+b)²=a²+2ab+b²
    (a-b)²=a²-2ab+b²
    (a+b)*(a-b)=a²-b²

    ...da muss man nichmal für lernen, das is kinderkacke, sorry.Das kann sogar ich als Mathe-nub sagen
     
  15. 24. Oktober 2006
    AW: Schule Problem!!

    bei uns war mal der fall, das eine physik ex total schlecht ausgefallen is, da hat unser lehrer gemeint, das ab nem bestimmten schnitt der fachbetreuer sich das ansehen muss.

    der kann ja dann sehen ob die nur so schwer is, oder ob ihr einfach alle blöd und/oder faul seid!
     
  16. 24. Oktober 2006
    AW: Schule Problem

    Ich habe dein problem gestern gelesen und habe neinen lehrer gefragt. der sagete mir das ihr da nichts tun könnt, allso ich meine in richtung mit nachschreiben.

    Aber ihr könnt es versuchen euch beim smv lehrer vertreter zu melden und mit diesem das problem beschprächen.

    Oder ihr geht direkt zum schulleiter.

    Wenn das alles nicht klapt; bei uns an der schule hat auch mal eine klasse zusammen geschlossen eine beschwerde eingelegt. der lehrer hat einpar aufm deckel beckommen, weil er es nicht geschaft hat denn schülern das thema zu vermiteln.
     
  17. 26. Oktober 2006
    AW: Schule Problem

    Normalerweise müsste ein nettes Gespräch reichen schlieslich fällts ja auf Ihn zurück.
    Wer sollte es euch denn beibringen ? Oh, da hat er wohl versagt.
    Das macht sich bei seinen Kollegen auch net gut, also normalerweise sollte da was drinn sein.

    Seit ihr aber eine "Problem"klasse die bei vielen Lehrern nicht gerade im betsen Ruf steht, siehts schlecht aus.
    Jap die Regel wurde nur in bestimmten Bundeslädern abgeschafft, es gibt auch nichts einheitliches im Schulsystem von Bundesland zu Bundesland, das verdanken wir dem Kultusministerium und der Kulturhoheit der Bundesländer.
     
  18. 8. November 2006
    AW: Schule Problem

    des einzigste was du versuchen kannst is das du also so is des bei uns zu dem jeweiligen vertrauenslehrer gehst und mit denen drüber redest oder wenn die bei euch nicht vorhanden sind eine sammelbeschwerde von allen eltern aus der klasse des hilft meistens!!!

    mfg
    befresh
     
  19. 2. Dezember 2006
    AW: Schule Problem

    Hi,

    Also bei mir an der Schule muss man sich die Arbeit genehmigen lassen.Wir hatten auch mal so einen schlechten Durchschnitt,und da musste er sich die auch erst genehmigen lassen.Ich Schlage dir vor,dass du einfach mal zum Schulleiter gehst...dann wird man ja sehen,ob das bei euch abgeschafft ist,oder nicht.Das ist mein Rat.

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  20. 4. Dezember 2006
    AW: Schule Problem

    Am besten tut ihr euch als Klasse zusammen geht zum Direktor und erklärt ihm die Situation am besten zusammen mit eurem Mathelehrer. Wir hatten eineen ähnlichen Fall , dann müsste es eigendlich klappen den es kann ja nicht sein das alle schlecht geschrieben haben daran muss der Lehrer ja sehen das seine Erklärungen ja nicht angekommen sind.
     
  21. 5. Dezember 2006
    AW: Schule Problem

    nach dem gesetz was rausgekommen ist durfen Arbeiten garnicht nachgeschrieben werden !!!! Aber wenn du einen COOLEN LEHRER hast und mit ihn vernunftigt redest dürfte das eigentlich kein Problem sein oder ist da jemand anderer meinung!!!! mfg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.