Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mr. Halb Sieben, 28. April 2008 .

Schlagworte:
?

Schulisches von Freizeit und Privatem trennen?

  1. Ja, auf jeden Fall trennen!

    55 Stimme(n)
    78,6%
  2. Nein, das ist alles ein Thema!

    15 Stimme(n)
    21,4%
  1. 28. April 2008
    Hey Leute...
    Ich hatte hier letztens in einen Thread geschrieben, dass ich mal jemanden aus meiner Klasse bei ICQ etwas fertig gemacht habe.
    Hab ihn beleidigt, bin auf schlechte Schulnoten eingegangen und habe ihn runtergemacht, mir fällt auf, dass das nicht ganz so Sahne war.
    Geht jedoch jetzt nicht darum, wie es von mir war, sondern darum, dass dieser Schüler zu seinem Vater gelaufen ist.
    Dieser kam am nächsten Tag mit dem besagten Sohn zur Schule und schwärzte mich und einen guten Freund wegen "Mobbing" bei der Schulleitung an.
    Eine Pause später bat unsere Klassenlehrer uns zur Direktorin und wir mussten uns rechtfertigen und einen Brief an sie schreiben, für den sie uns 2 Tage Zeit gab.
    Ich würde von euch gern wissen ob man solche oder andere Dinge in der Freizeit und im Privatleben von der Schule trennen sollte oder eben nicht.

    Greetz, Mr
     
  2. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Glaube in diesem Fall kann man das schlecht trennen, weil die Beziehung zwischen euch halt auf der Schule aufbaut. Außerdem hast du dich ja unter anderem über seine Schulleistungen lustig gemacht. Er ist halt nicht irgendjemand x-beliebiges von der Straße. Zumal dein Verhalten doch sicher auch andere Mitschüler mitgekriegt haben, du scheints mir die Art Typ zu sein, die das auch gleich weitererzählt.... Hatte vorschnell 'ja auf jeden Fall' angekreuzt weil ich dachte, der Thread geht in ne andere Richtung.
     
  3. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    naja, aber dass der so abgeht is schon ne Linke nummer, wenn ich nen Kumpel vom wegen seiner schlechten Noten disse, gehe ich sicher, dass der das auch als Scherz versteht, ausserdem rentn man nich zu seinen Eltern und petzt das, is voll unkorrekt sowas und feige obendrein...

    achja, welche Klasse besucht ihr beiden denn??
     
  4. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Bin momentan in der 11.
    Er ebenfalls. Ich mag ihn überhaupt nicht, hasse ihn regelrecht, hab ihn aber auf niveauvolle Art und Weise fertiggemacht.
    Und ich habs auch nicht überall rumposaunt, wie oben unterstellt.
    Fands echt ein bisschen übertrieben, aber er ist halt ne kleine Heulsuse.
    Ich hätte so austicken können, als ich zur Direktorin musste...

    Greetz, Mr.
     
  5. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Das ist ein "Thema"!

    ....du bist doch nicht ,sobald du nach Hause gehst ein adnerer Mensch. Oder etwa doch?

    dennisnedry
     
  6. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Nein, nein, darum gehts mir auch nicht.
    Mir gehts eher um die Reaktion der Schulleitung, obs ok ist, dass innerhalb der Schule zu klären, da es nicht dort passier ist!

    Greetz, Mr.
     
  7. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!


    Wenn du ihn nicht in der Schule gemobbt hast ,dann ist es nicht korrekt!

    MFG dennisnedry
     
  8. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Ich hab in der Schule rein gar nicht mit ihm geredet.
    Wie gesagt, es war das eine Mal bei ICQ und das hat mich halt ziemlich gestört.
    Genau, wie bei einem Freund.
    Dieser hatte nämlich eine Schlägerei mit einem Schüler der Hauptschule.
    Er hat dem Hauptschüler dann eben ein paar mitgegeben und musste am nächsten Tag zu Hauptschule um sich zu rechtfertigen und dabei lags nichtmal in der Schulzeit und mehr als 10km vom Schulgebäude entfernt.
    Kann sowas nicht nachvollziehen.

    Greetz, Mr.
     
  9. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    ...du könntest einfach sagen ,dass die schule dich damit in ruhe lassen soll!

    ...aber dann riskierst du ,dass er dich anzeigt..

    MFg dennisnedry
     
  10. 28. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Ich glaube nicht, dass er ihn wegen diesem bisschen Mobbing anzeigt. Allerdings das mit der Schlägerei kann schon sein, wenn es zum Schulweg zählt gehört es auch noch zur Schulzeit und ist damit auch eine Sache der Schule
     
  11. 29. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    ich bin der meinung sobald du aus der tür draußen bist haben die dir nichts mehr zu sagen -.- sollte zumindest so sein
     
  12. 30. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Finde selber sowas ein wenig lächerlich da zu seinen eltern zu rennen denn in der schulzeit wird jeder mal gemobt, die einen mehr die anderen weniger....

    nur vllt solltes dir die richtigen leute aussuchen wo du halt weiß das der net petzen geht....
    sonnst kann ma das in deiner situation schlecht trennen weil ihr wohl doch noch ne kleine zeit zusammen zu schule geht
     
  13. 30. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    das mit dem mobbing is so ´ne sache....

    egal wie oft sie sich beschweren ,sie werden immer weiter gemobbt ...ist zumindest bei uns so.

    Offtopic:
    @mario 1988 ...zu deinem Anzeigebild sage ich besser nichts ne ...ohne die Polizei wären solche wie du schon längt im Grab.^^

    MFg dennisnedry
     
  14. 30. April 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Ey wasn Knecht das ist. Wegen was der rumheult, sich dann bei seinem Vater ausheult und dann nochma Gruppenheulen in der Schule. Wenn so einer bei uns wär, der hätte viel Spass mit uns XD
     
  15. 1. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Generell sollte man es trennen, aber in dem Fall hatte der andere komplett recht. Du hast ihn auf ganz niedrigem Niveau blöd angemacht, sei froh dass er dich nicht anzeigt, ich würd dich zahlen lassen
     
  16. 3. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    anzeigen geht nich wirklich, weil nich mobbing selbst, sondern nur etwaige folgen davon, strafbar ist/sind.

    und natürlich is es ok und wichtig dass sowas über die schule läuft. wo denn sonst bitteschön?

    zudem - ja du hast ihn niveauvoll runtergemacht, indem du auf siene leistungen eingegangen bist? der kerl scheint sowieso psychisch ziemlich labil zu sein und da denkste deine eier werden dicker wenn du so jemanden anmachst..? und dann noch per icq 8o hätt ich mich ja ma nich getraut bist schon n übler draufgänger :]

    -------
    verallgemeinert @ topic: bei sowas soll die schule auf jeden fall tätig werden. schließlich verbring die leute ja den halben tag zusamm. da spielt die ne große rolle. völlig egal wo vorfälle passieren - die situation innerhalb der schule verändert sich auf jeden fall insofern gehts sie auch was an!
     
  17. 4. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Ich finds auch in Ordnung, dass er das in der Schule gemeldet hat...immerhin disst du ihn ja wegen seinen Schulnoten und irgendwie kommts ja bisschen blöd rüber, wenn er zur Polizei geht und sagt "Ähm, da gibts einen, der macht sich über meine Schulnoten lustig". Also ich würd da eher zur Schulleitung gehn als zur Polizei...

    Und noch was:
    Du bist selbst Schuld, wenn du sowas tust...nächstes Mal strengste bisschen deinen Kopf an und denkst drüber nach, was sowas bei einem Menschen anrichten kann.
     
  18. 4. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Normal muss man das trennen, so wie man Beruf und Freizeit trennt!
     
  19. 4. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Ja!

    Ausser die Hausaufgaben, wenn man keine Möglichkeit hatte sie in der schule zu machen aufjednfall zuhause machen

    Und lernen ... da sollte man schon 2.3 stunden seiner freizeit opfern wenn man etwas erreichen will...
     
  20. 4. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    lol....man sollte den Thread schon lesen....

    b2t: Diese kleinen Kinder, die immer gemobbt werden, wissen sich halt nicht zu helfen. Der Typ kann sich nich wehren und die einzige Institution die ihm da hilft ist die Schule. Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, allerdings haben wir ihn da real fertig gemacht und nicht über ICQ....
    Unsere Lehrerin hat uns drauf angesprochen, mit Klage gedroht, im Endeffekt haben wir ihr nur gesagt, wir würden damit aufhören und fertig....

    Aber ganz ehrlich, brauchst du das, musst du ihn fertig machen ? Lass ihn einfach in Ruhe, ignorier ihn, es wird im Leben mehr Menschen geben, die du abgrundtief hasst, vielleicht auch im Job und du solltest möglichst früh lernen mit dieser Situation umzugehen.

    MfG Wrath
     
  21. 4. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    @threadstarter:
    aus welchem anlass hast du ihn denn fertiggemacht? einfach so, nur weil du ihn allgemein nicht leiden kannst, oder weil irgendwas bestimmtes vorgefallen ist?
    ich finde die ganze angelegenheit lächerlich... wenn man sich nicht leiden kann, geht man sich aus dem weg. man hat sich dann übrigens auch nicht in der icq-kontaktliste...
    die aktion von dem jungen finde ich allerdings ein wenig zu krass. naja, kann aber auch sein, dass er konstant gemobbt wird und deine aktion das faß zum überlaufen gebracht hat.
     
  22. 4. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    absolut korrekt, das er dich bei der schule abused hat. dein verhalten gegenueber ihn war mal echt erbaermlich, wie koennen menschen sich nur so graesslich benehmen? hoffentlich hast du jetzt aber mal draus gelernt.
     
  23. 4. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    Linke Nummer, unkorrekt und feige? Du bist dumm, oder?
    Übrigens: Lern mal schreiben.

    Persönlich muss ich sagen, dass das die einzig richtige Entscheidung seinerseits war. Gibt eben genug Leute, die nicht über den Bemerkungen anderer stehen, die das dann doch zu nahe an sich heran lassen. Dagegen kann man aber auch eigentlich weniger tun. Mobbing kann eben ganz böse Folgen haben, von psychischen Problemen bis blah. Lange genug weiter machen, der Kerl wird depressiv und ritzt sich am Ende noch die Arme wund. Who knows?

    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass hier zu trenen völliger Käse wäre. Gerade da, wie so mancher schon sagte, ihr vermutlich auch noch länger miteinander zu tun haben werdet. Das Petzen fördert zwar die zwischenmenschliche Beziehung nicht so ganz, das ist aber auch egal, vielleicht lernt ihr daraus, die Leute einfach mal in Ruhe zu lassen und die zu halten, während er versucht ein wenig mehr, hm, Selbstbewusstsein oder sowas zu gewinnen. Oo
     
  24. 4. Mai 2008
    AW: Schule und Freizeit auseinanderhalten?!

    wie soll man denn zwei dinge zusammenbringen, wenn eins davon spaß macht, das andere total zum kotzen ist???

    freizeit+schule=unvereinbar
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.