Schule zu Ende, und dann???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 12. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2007
    Hallo Leute!!!

    Ich weiss einfach nicht weiter ^^. Und zwar habe ich seit 2 Jahren meine Fachoberschulreife + Qualifikation. Zur zeit mache ich einen dreihährigen Bildungsgang zum Kaufmännischen Assistent + Fachhochschulreife. Ich bin jetzt im letzten Schuljahr.

    Aber jetzt geht es so langsam los mit den Bewerbungen. Aber ich weiss einfach nicht als was ich mich bewerben soll. Deswegen frage ich euch jetzt, was ihr denn so empfehlen könnt. Es muss nichts kaufmännisches sein, sollte nichts handwerkliches sein, und nichts, wofür ich studieren muss. Am besten wäre noch eine Ausbildung, wo eine gute Mittlere Reife ausreicht ^^.

    Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir einige Ausbildungsberufe nennen könnt, und deren Vergütung, und was man in diesem Beruf so machen muss. Dann hab ich ne Auswahl, worüber ich mich genauer erkundigen kann, da ich noch sehr unentschieden bin, was dies betrifft.

    Danke schonmal im Vorraus!

    mfg Kroni
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    also das hättest du ja auhc shconmal was früher machen können...

    aber ich denke Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker wären was für dich..
     
  4. #3 12. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    ich weiss das ich das hätte früher machen können, aber ich wollte mich gern weiterbilden, und gegenüber den anderen bewerbern einen vorteil haben, da ich dann schon eine kaufmännische ausbildung abgeschlossen habe
     
  5. #4 12. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    Klar könnten wir jetzt dir alle Berufe die in Frage kämen aufzählen aber ich denk das musst du schon selbst herausfinden. Es gibt beim Arbeitsamt so ein Buch mit allen Erklärungen zu den einzelnen Berufen. Ich würd mir das an deiner Stelle mal holen und rumlesen was zu dir am besten passt.

    Ansonsten ich lern zwar Elektroniker aber als kaufmännische Ausbildung hätt mir noch folgendes gefallen:

    Kaufmann für Bürokommunikation
    oder
    Ausenhandelskaufmann.

    Vielleicht wär das ja auch was für dich



    Jo dann noch viel Glück bei der Suche

    mfg
    Black_Hawk
     
  6. #5 13. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    Ich denke du solltest uns erstmal sagen was dir selber spaß macht, sprich ob du gerne mit Rechnern zu tun hast oder doch lieber mehr Kundenkontakt usw. ...
     
  7. #6 13. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    irgendwas mit informatik
     
  8. #7 14. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    Also mein Nachbar ist technischer Zeichner.
    Das hockste eigentlich meisten vorm PC und fertigst die Zeichnungen für diverse Bauteile an. So wurde mir das zumindest erzählt ich bin da wirklich nicht besten informiert :p

    Ansonsten würde ich dir auch irgendwas empfehlen was mit Informatik zu tun hat z.B. IT-Systemelektroniker.

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)
     
  9. #8 14. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    Google, arbeitsagentur, meine-stadt, BIZ - Berufinformationszentrum ... (Beim Arbeitsamt)
    sollten dir die nötigen Infos liefern.

    Da keiner weiss, was du genau willst, kannst, kann dir auch keiner genau helfen.

    Daher auch Close.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schule Ende dann
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.098
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    571
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    571
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    406
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    766