Schule zu Ende, und dann???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kroni, 12. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2007
    Hallo Leute!!!

    Ich weiss einfach nicht weiter ^^. Und zwar habe ich seit 2 Jahren meine Fachoberschulreife + Qualifikation. Zur zeit mache ich einen dreihährigen Bildungsgang zum Kaufmännischen Assistent + Fachhochschulreife. Ich bin jetzt im letzten Schuljahr.

    Aber jetzt geht es so langsam los mit den Bewerbungen. Aber ich weiss einfach nicht als was ich mich bewerben soll. Deswegen frage ich euch jetzt, was ihr denn so empfehlen könnt. Es muss nichts kaufmännisches sein, sollte nichts handwerkliches sein, und nichts, wofür ich studieren muss. Am besten wäre noch eine Ausbildung, wo eine gute Mittlere Reife ausreicht ^^.

    Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir einige Ausbildungsberufe nennen könnt, und deren Vergütung, und was man in diesem Beruf so machen muss. Dann hab ich ne Auswahl, worüber ich mich genauer erkundigen kann, da ich noch sehr unentschieden bin, was dies betrifft.

    Danke schonmal im Vorraus!

    mfg Kroni
     
  2. 12. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    also das hättest du ja auhc shconmal was früher machen können...

    aber ich denke Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker wären was für dich..
     
  3. 12. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???

    ich weiss das ich das hätte früher machen können, aber ich wollte mich gern weiterbilden, und gegenüber den anderen bewerbern einen vorteil haben, da ich dann schon eine kaufmännische ausbildung abgeschlossen habe
     
  4. 12. September 2007
    AW: Schule zu Dnde, und dann???