Schulen sollen Noten und Sitzenbleiben abschaffen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SteveJudge, 31. März 2009 .

  1. 3. April 2009
    AW: Schulen sollen Noten und Sitzenbleiben abschaffen

    richtig! Hätten wir kein 3 gliedriges Schulsystem würden sich die Arbeitsplätze in Deutschland drastisch erhöhen...auch würde der Hartz4 Satz gesenkt werden...
    und alle Schüler die dann zur Schule gehen würden sicherlich so motiviert sein, dass alle danach mindestens Rechtsanwalt werden


    sorry aber die Logik versteh ich nicht..

    meinst du ernsthaft, dass durch ein einheitliches Schulsystem in Deutschland die Schüler wieder vernünftig werden? Das blau machen, rauchen und die null Bock Einstellung verfliegt?
    Das die Ausbildungsplätze nach der Schule mehr sind wie jetzt?
    Das die faulen Säue (sry für die wortwahl aber ist so) nicht trotzdem lieber zu Hause den Geißen gucken anstatt 9 Stunden arbeiten zu gehen?

    das hängt doch alles nicht mit der Schulform zusammen!


    Ich muss leider bei meiner Meinung bleiben, dass ich finde, dass keine Notenverteilung die Schüler noch mehr dazu animiert die Schule schleifen zu lassen. Die meisten Kiddies lassen sich doch jetzt schon nichts mehr von ihrem Lehrer sagen, nichtmal von ihren Eltern.
    Meiner Meinung nach sollte dort noch mehr durchgegriffen werden. Ich bin damals ganz anders erzogen worden. Ich habe 2 mal eine 5 geschrieben und ich war traurig! (Kennen die Kindr das von heute?) und blau gemacht hab ich einmal und das mit schlechtem Gewissen

    und weißt du warum? weil ich Respekt vor dem Schulsystem hatte und vor meinen Eltern. Und genau das gilt es meiner Meinung nach in Deutschland wieder anzufachen mehr Disziplin und mehr Respekt...ansonsten seh ich für die nächsten Generationen schwarz
     
  2. 3. April 2009
    AW: Schulen sollen Noten und Sitzenbleiben abschaffen

    es gibt genug intelligent schüler die von unserer schulform nicht genug gefordert und das interesse verlieren .. es sollte einfach viel früher eine spezifische ausbildung stattfinden in der praktisch begabte schüler nicht in 13 schulstunden fremdsprachen oder fächern wie geschichte gebeutelt werden! man lernt besser wenn man spaß dran hat ! das hatte ich nicht umbedingt
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.