Schulferien werden evtl verlängert

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Erdberquark, 3. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    bin noch schüler und wäre auch sehr dankbar dafür, wenn die ferien verlängert werden würden, aber auf so ne hohle idee muss man meiner meinung erstma kommen. ich meine, wenn se die ferien wegen der schweinegrippe um eine wocher verlängern, können se auch gleich nen halbes jahr draufklatschen, da die gefahr sich anzustecken immernoch die gleiche ist. zwar können manche urlauber aus der letzten woche noch ihre grippe aufkurieren, jedoch sollte die anzahl nicht allzu groß sein und in der angehängten woche fahren auch noch kurzfristig nen paar leute weg.

    mfg freezer
     
  2. 5. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Hier ist aber viel gelöscht worden und macht irgentwie einen bedrückenden Eindruck und wirkt wie eine Antinomie der Meinungsfreiheit.

    b2t:
    Ich würde sagen schön für die Kinder die so ein Privileg noch besitzen, ich dagegen habe leider nicht mehr viel davon und bin aus dem Zeitalter ausgewachsen. Leider!
     
  3. 5. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Ich leider auch ;-)


    Bin dafür aber Student und habe eh bis Oktober ferien
     
  4. 6. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Eigentlich ziemlich gut, weil das Gesundheitsrisiko an der Schweinegrippe zu erkranken sehr hoch ist, wenn man bedenkt, dass sich fast alle Schweinegrippefälle im Ausland anstecken. Aber am besten währe immernoch wenns die Schweinegrippe garned gäbe und die Ferien dafür hald ned verlängert werden würden, aber da es sie jetzt shcon gibt, aufjeden Fall vorbeugend!
     
  5. 6. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Bin auch Student und hätte nicht viel davon, außer das die Kiddies hier dann noch länger abends die Straßen besiedeln würden . Ne, Scherz. Also ich find's übelst übertrieben für solch eine Krankheit die Ferien zu verlängern...
    Ist für mich reine Panikmache. Natürlich steckt man sich schnell an, aber ist ja jetzt keine Krankheit an die jeder 2. stirbt oder so.
    Und Hinauszögern bringt meiner Ansicht nicht viel, dann kommt auch schon bald wieder der NoroVirus und dann geht's ab ^^

    Daher wäre ich ganz klar gegen eine Verlängerung, auch wenn jetzt alle Schüler in NRW dagegen protestieren werden. Aber man darf sein Leben einfach nicht nach so'ner kleinen Grippe ausrichten . Seid einfach bissel vorsichtiger, dann passt's. Panik schadet einfach nur.
     
  6. 6. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    kann sein, dass ich als angehende Studentin etwas voreingenommen bin, aaber:
    ich denke,dass es unsinnig ist, weitere 2 wochen dranzuhängen, berufstätige Eltern kriegen ihre Kinder in 6 Wochen Ferien nur schlecht beschäftigt und so weiter, die werden sich als erstes bedanken.
    Dann muss der Unterrichtsinhalt dieser 2 Wochen (und wegen neuem Schuljahr und Laberei vllt nur der Inhalt 1 Woche) nachgeholt werden...für diejenigen Kinder, die in 12 Jahren Abi machen sollen zum Beispiel wäre das eine weitere verkürzung.
    Und das größte Argument: in 2 Wochen kann die Grippe auch nicht getilgt werden. Dann gehts halt 2 wochen später los mit den proklamierten Masseninfektionen...die es wahrscheinlich nichtmal geben wird.
    Und wenn schon: die "Schweinegrippe" ist wie ne normale Grippe, sie wird nur sehr gepusht (ausgehend von den Pharma-Unternehmen, die mit Tamiflu Geld machen wollen...Tamiflu ist nebenbei bemerkt auch schon bei der Vogelgrippe (!) eingesetzt worden.)
    Ich finde es schwachsinnig, die Ferien zu verlängern.
     
  7. 9. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Wegen einer woche bringt es sowieso nichts.

    vielleicht mitte September wenn die erste große Impfwelle angekommen ist.
     
  8. 9. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    wdr
    http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/schweinegrippe/090801.jhtml?rubrikenstyle=gesundheit
     
  9. 11. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Thema is durch. Schulferien werden nicht! verlängert

    haben se grad bei RTL gesagt.

    Für mich keine Überraschung ich hab eh nich damit gerechnet das die verlängern.
     
  10. 11. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    wer ernsthaft geglaubt hat das Deutschland mal so etwas "spontanes", "gewagtes" bringt lebt hier wohl noch nicht lange.
     
  11. 11. August 2009
    AW: Schulferien werden evtl verlängert

    Find ich wirklich gut, meine Schwester soll endlich wieder mal zur Schule. Sonst sitzt die doch nur vor der Glotze und guckt lächerliche Sendungen o.ä.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.