Schulfrei wegen "Daisy"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von romestylez, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Tja hier sind ALLE Hauptstrassen absolut locker befahrbar nicht besser/schlechter als vor dem Wochenende auch vondaher verstehe ich das absolut garnicht. Musste ebend auch 3km mitm Rad fahren und hatte keine Probleme.

    Ich kanns einfach net verstehen wie da Schule ausfallen kann. Okay Grundschule evtl weils für die kleinen bisschen was anderes ist aber wollen die mir erzählen das z.B. nen 20 jähriger vonner Berufsschule sich net in den Bus hocken kann bzw aufs Rad ?

    Einfach unverständlich, vorallem weil hier alles frei ist, in Meck-Pom etc schauts ja noch etwas anders aus, aber hier absolut epic fail
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Das mag bei dir so sein, ich musste aber heute los (nächste Dorf 800m weit weg -> anderer LK hat frei -.-) die Straßen sind richtig mies vereist matschig rutschig... Auch die Bundesstraße und so war mal gar nicht feierlich. Einparken ist fast unmöglich, die Parkplätze sind von ca. 20-30cm hohem Schnee bedeckt. Busse sind teilweise nicht gefahren. Vor mir hat sich einer fest gefahren -.- Also bei sonem Wetter kann die Schule ruhig ein paar Tage ausfallen bis sich die Lage wieder gelegt hat. Außerdem ist dann weniger viel los in der Stadt.
    Zu Fuß kommt man durch diesen Schneematsch kaum durch und die Fahrradfahrer, die ich gesehen habe, sind kaum vorwärts gekommen bzw. haben geschoben. Also eine Stadt, die bei solchen Umständen nicht frei gibt, riskiert viel zu viel -.-
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Nur so nebenbei!
    Nicht alle Lehrer haben frei
    Es geht ja immerhin nicht, dass die kleinen Kinder allein zu Hause sind und daher werden trotzdem zur Aufsicht welche in der Schule sein!
    Wurde aber auch alles gesagt

    Ich kann irgendwie den ganzen Stress gar net verstehen -.-
    Klar, da wo Strom ausfällt und sonste was passiert ...das is schlimm, aber warum haben sich alle so wegen nen bisel Schnell, oh wir dürfen nur 10km/h fahrn -.-
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Ja, also bei uns in Schleswig-Holstein ist auch teilweise keine Schule offen. Bei mir in der STadt ist ganz normal Schule und hier hat es auch die letzten Tage nur mal son bisschen geschneit und die Straßen sind optimal befahrbar. Aber n paar kleine STädte weiter ist keine Schule, das war aber auch viel mehr los was Schnee angeht.

    Mir ists eh Banane.............ich habe erst nächste Woche wieder Berufsschule und die fällt soweiso nich aus ............ aber wenn Schneekatastophe ist, werde ich eh nicht die 40 Km fahren
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Bei uns ist die Schule heute ausgefallen (NRW) und das obwohl bei uns ca 10 cm Schnee liegt

    Sagt eigentlich alles über die Schule aus...
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    hier war auch frei :-D wir kamen nicht aus unserem Dorf raus, mein Bruder hat sich gefreut.
    Es hat stunden gedauert bis mal geräumt war und dann kurze Zeit später war wieder alles dicht.
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    In Hamburg, ist leider alles frei geräumt.
    Aber einer aus meiner Berufsschule (kommt aus der nähe von Rostock) war nicht da weil sein kleines dorf wo er ursprünglich herkommt, kommplet zugeschneit ist.
    Echt nicht schlecht, frei durch wetter.
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    ?( Jep, das war lustig heute. Jeder, aber echt jeder hatte frei, nur Oldenburg nicht, aber alle drum herum. Selbst der Landkreis, der vielleicht 5km entfernt ist, da versteh ich den Sinn nicht so ganz

    Begründung der Polizei/Stadt war "Die Busse können fahren also findet Schule statt."...Naja, das mit dem Fahren der Busse hat aber auch nicht so geklappt. Schauen wir mal was morgen ist
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Toll, Niedersachsen hat fast komplett Schneefrei und unser Landkreis natürlich muss einen auf Macker machen und alle zur Schule kommen lassen^^

    Hatte heute Berufsschule...würde die eigentlich auch ausfallen wenn man der Rest Schneefrei kriegt?^^
     
  10. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    och Mist, nix für NRW Naja, Daisy hat mich an der holländischen Grenze (Kreis Aachen) kaum getroffen.. hat zwar in der Nacht bisschen geschneit (auch bisschen mehr als gewohnt) aber die Busse hatten Samstag Mittag nichtmals Verspätung.. Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt
     
  11. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Meistens haben eh nur Allgemeinbildende Schulen frei, bei Beurfsschulen isses net so oft, auch gut so man wird nem 20 jährigem etc wohl zumuten können zur Schule zu kommen wenn es die Nacht 5cm Schnee gab.

    Absolut lächerlich das die hier heute frei hatten.


    Gucken einige meinten ebend morgen ist wieder frei. Dann bekomm ich nen Ausraster kann doch net sein ey.
     
  12. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Naja 5cm stimmt nicht ganz^^

    Hier wurde die nacht über nirgendwo gestreut...es sind Ampeln ausgefallen wodurch sich mein Schulweg von normalerweise 5 Minuten auf knapp 40 Minuten verlänger hat Es war totales Chaos heute morgen. Soviel Schnee auf den Straßen dass manche vor der Schule einfach stecken geblieben sind und net weiterfahren konnten. Es haben sich kilometerlange Schlangen gebildet. Es war schrecklich und unzumutbar für mich xD xD

    Finds aber auch lächerlich dass soviele Schulen schulfrei kriegen und unsre sich hier zur Schule quälen müssen^^
     
  13. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    ammerland und friesland haben schön schulfrei.
    andere landkreise in der region müssen dennoch hin :/

    wtf.
     
  14. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Weiterleitung zu Schulausfällen in Niedersachsen

    Landkreis Peine
    In Groß Ilsede fällt am Dienstag, den 12.01.10 an der Astrid-Lindgren-Schule der Unterricht aus

    Landkreis Harburg
    Im Landkreis Harburg fällt am Dienstag, den 12.01.10 an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.

    Landkreis Lüneburg
    Im Landkreis sowie in der Stadt Lüneburg fällt am Dienstag, den 12.01.10 der Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus.

    Landkreis Aurich
    Im Landkreis Aurich fällt am Dienstag, den 12.01.10an allen allgemeinbildenden und Berufsschulen der Unterricht aus.

    Landkreis Lüchow-Dannenberg
    Im Landkreis Lüchow - Dannenberg fällt am Dienstag, den 12.01.2010 an allen allgemeinbilden und berufsbildenen Schulen der Unterricht aus.
     
  15. 11. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    da ich in der oberstufe bin, krieg ich eh kein schneefrei mehr

    daher isses mir schnuppe
     
  16. 12. Januar 2010
    AW: Schulfrei wegen "Daisy"

    Bin aus NRW und welche die aus nem Dorf kommen und inner Stadt zur Schule müssen, können auch zu Haus bleiben...allerdings isses noch nicht "schlimm" genug... is ja kein glatteis hier, eben nur bischen schnee...

    ach und was die für stress wegen daisy gemach thaben..in NRW,zumidnest da wo ich wohne, war echt NICHTS zu spüren nur klitzekleines bischen schnee und fertig
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.