Schulische Abschlussprüfungen für alle Lehrberufe - GK / D

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dype, 5. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2009
    Hallöchen liebe Community,

    in etwa einer Woche hab ich meine schulischen Abschlussprüfungen für den Beruf Elektroniker für Betriebstechnik.
    Als ich gestern das letzte mal auf dem Weg zum Unterricht war, sagte mir ein Arbeitskollege das sein Bruder seine Abschlussprüfungen bereits in dieser Woche gemacht hätte, und zumindest in Gemeinschaftskunde Themen wie "4. Gewalt" und "Bundeswehreinsatz in Afghanistan" abgefragt wurde.
    Auf Nachfrage beim Klassenlehrer teilte mir dieser mit das Prüfungen für Gemeinschaftskunde nicht berufsbezogen erstellt wird, also das es gut möglich ist das z.b. Friseur-Azubis die gleiche GK Prüfung bekommen wie ein Mechaniker.

    Ich wollte mich bei euch erkundigen ob hier jemand diese Woche schon seine schulische Prüfung zur beendigung der Ausbildung gemacht hat, und was für Themen dran kamen wenn man sich noch einigermaßen erinnern kann :D

    Bewertungen sind selbstverständlich :D

    Mfg, Dype
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...