Schulkleidung in Deutschland!?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Urdiehur, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Einführung von Schulkleidung in Deutschland?

  1. Ja

    87 Stimme(n)
    38,3%
  2. Nein

    140 Stimme(n)
    61,7%
  1. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    also ich hab auch mal mit nein abgestimmt... bin zwar schon raus aus der schule aber mir würde es nich gefallen... und hab auch nie miterlebt das jemand wegen seiner kleidung gemobbt wurde...

    mfg
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Völliger Schwachsinn....
    Bin ich voll und ganz dagegen...Mein Gott, dann können sich manche eben keine Markensachen leisten, na und? Die wenigen (hab es noch nie miterlebt das deswegen jemand gemobbt wurde )
    die andere deswegen mobben sollen gemeldet werden und eben, je nach dem wie schlimm, bestraft werden. Und sowas anziehen will ich auch nicht .
    Trage selber fast nur Designersachen, aber mir wäre nie in dem Sinn gekommen andere deswegen zu mobben und so ist es an unserer ganzen Schule so.
    Wenn dann an Schulen bei denen es wirklich extrem ist!
    Mfg
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich bin dagegen , da dadurch die Individualität eingeschraenkt wird und bald alles vorgeschriebn ist. Bald heißt es nicht ueberall atmen
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Habe für Nein gestimmt.

    Bei mir ist es auch so, das ich noch nie mitbekommen habe, das jemand wegen seiner Kleidung gemobbt wird.

    Verstehe aber nicht warum viele Leute so verratzt rumlaufen. Bei Kick (oder Kik?) gibt es auch ganz gute Sache für das kleine Geld. Denke aber auch, solche Leute auf nicht acht auf ihre Kleindung geben und sie darum so dreckig und kaputt ist.

    Wenn man nachweisen kann, das viele Leute speziell wegen der Kleindung gemobbt werden, dann kann man das ruhig einführen. Muss natürlich was gleich sehen.
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    ich sag nein. weil ich persönlich und auch in den andern Regioen Deutschlands kein Mobbing mehr mitbekomme und das ist ja der Hauptgrund warum das gemacht werden soll. Jeder soll gleich sein. Aber es ist nunmal im Trend sich in seienr Kleidung selbst zu verwirklichen . Warum soll man nicht zeigen was man hat ?
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich hab auf nein gestimmt, aber eigentlich ist mir das egal, da ich bald keine schule mehr haben werde und bis sie das einführen bin ich schon weg. (hoff ich^^)
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Hab für ja gestimmt, weil mich diese ganzen Modeopfer auf meiner Schule ankotzen.

    z.b. an meiner Schule gibts ne Regel, nach der die Mädels keine Miniröcke anziehen dürfen. Bauchfrei ist auch untersagt.
    So viel zum Thema geile Röcke
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Hm auch wenns lächerlich klingt, ich kenn echt niemanden der wegen der Kleidung gemobbt wird oder wurde...von daher sage ich "NEIN"

    Jeder muss seinen eigenen Kleidungsstil entwickeln und entfalten können auch in der Schule. Und solche Uniformen sind eh keine Lösung dfaür...wette dass die Eltern der Schüler dann die Kleidung auch noch selber bezahlen werden müssen WENNS mal eingeführt wird...
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich habe auch "Nein" gewählt. Ich finde, da geht einfach der Individualismus flöten. Dann sieht jeder gleich aus. Außerdem steht in im Gesetzbuch:
    Artikel 2
    [Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Für mich ist die Schuluniform aber alles andere als Fördernd für die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit...

    MFg
    PzYcHo.DaD
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Also ich bin ganz klar dafür. Es müssen ja nicht solche heftigen Uniformen sein, wie man sie aus England kennt. Aber wenn jeder "normale" und "anständige" Klamotten trägt (muss ja auch nicht teuer sein), dann ist das schon in Ordnung.

    Wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere und an die ganzen Leute mit den Hosen wo der Schritt in der Kniekehle hängt, dann wird mir immer bewusster, dass zu mindest eine vernünftige Kleiderordnung notwendig ist. So kann man von mir aus nachmittags in der Freizeit rumlaufen. Aber in der Schule geht das gar nicht. Wenn diese Leute später arbeiten wollen, können sie im Regelfall auch nicht so rumlaufen.

    Deswegen: JA mindestens zur Kleiderordnung.
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Für mich wär das auch nichts, aber die englischen Uniformen sehen eigentlich ganz gut aus. Es gibt halt Vor-und Nachteile, aber letztendlich ist es geschmackssache.
     
  12. 29. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    wenns so aussieht hab ich nix dagegen
    {bild-down: http://glennh.tripod.com/photos/jp_scgrls_04.jpg}
     
  13. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ist doch egal, wie man sich anzieht!
    Die Sachen mit Mobbing find ich sind einfach nur Vorwände. An unserer Schule hab ich das noch nicht erlebt!
    Und selbst wenn es passiert, dann nicht wegen der Kleidung, sondern einfach weil diese Leute einfach zu kindisch sind! Haben alle Leute Uniformen an, dann suchen die sich ne andere Sache, über die sie herziehen können!
    Uniformen lösen das Problem nicht!
     
  14. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Naja, bin für jain.
    Ich bin dagegen, da man sich kleiden darf, wie man will, denn man ist frei geboren.
    Aber es wär gut, wenn dieses "Gesetzt" in höh. Handelsschulen und Wirtschaftsgym'S eingeführt wird, weil es erstens Disziplin zeigt, zweitens man fühlt sich durch einen Anzug seriöser bzw. man sieht seriöser aus und man ist auch schon dran gewöhnt Anzüge bzw. Uniformen zu tragen und man hat dann kein Problem mit Anzügen, wenn man in das Berufsleben einsteigt.
     
  15. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    OMg bloß nicht.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Austaushc nach England gemacht und musste miterleben wie furchtbar es ist wenn alle Leute gleich gekleidet sind.
    Ich sieht nicht nur behindert aus es ist bei uns in Deutschland auchnoch total Sinnfrei.
     
  16. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    NEIN!!!
    ich bin auf jedenfall total dagegen!!!
    da dreht man doch durch wenn alle totaL gleich gekleidet sind
    dann wird schule ja noch langweiliger als sie nicht schon ist!!!!
     
  17. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!


    muss dir zustimmen warum schlukleidung ????
    warum nicht gleich rede verbot!!!!???
     
  18. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Also es kommt glaub ich schon mal vor dass jemand bischen wegen seiner kleidung gehänselt wird in der schule, aber trotzdem, des ist für mich kein grund schulkleidung einzuführen, ich würde sagen dass des eine art freiheitsberaubung ist!

    PS: soweit ich weiß, wollen viele ja schulkleidung einführen, dass mädchen gegenüber lehrern nicht zu aufreizend rüberkommen und diese beeinflussen könnten, aber meiner meinung nach auch kein grund schulkleidung einzuführen!
     
  19. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    lol...

    das wäre ja mal richtig assig -.- wozu kauft man sich dann teure klamotten?! um sie im schrank hängen zu lassen und dann eine hässlige uniform anzuziehen?!

    ich finde jeder sollte sich individuell kleiden so wie es ihm / ihr passt, da hat die schule ja wohl garnichts zu sagen Oo

    aber ich bin sehr zuversichtlig, dass es nie eingeführt wird...
     
  20. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Also ich denke. dass jmd seine Hausaufgaben grad macht....
     
  21. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Kleidungsgesetzt höchstens, also das die Chicks nich nur Haut zeigen, obwohl Mann es ja gefällt
    Aber Schulkleidung nieeeeeeee...
     
  22. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Neee warum auch...ich wär auch nich so der typ der sich an die Kleiderordnung halten würde sondern eher so einer wie Will Smith bei prince von Bell Air^^
    Ich glaub nich dass das irgendwie produktiv is wenn alle die selben klamotten anhaben -.-
     
  23. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich hab für Nein gestimmt, weil totaler Schwachsinn ist. Jeder sollte so rumlaufen dürfen, wie er will, wobei ichs auch ned pack, wie manche Leute rumlaufen aber mich solls eh netmehr Interessieren, bin nächstes Jahr von der Schule runter
     
  24. 30. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    Ich bin absolut gegen Schulkleidung, da ich denke, dass jeder selbst entscheiden sollte/darf was man anzieht und was nicht! Außerdem sieht die meistens hässlich aus und ist immer die Selbe, d.h. dass man jeden Tag dasselbe Outfit anhat und so wird das alles doch auch ein wenig langweilig... Zudem drückt man ja mit seiner Kleidung, die eigene Persönlichkeit/Einstellung zum Teil aus!
    MfG Cocoon
     
  25. 31. Oktober 2007
    AW: Schulkleidung in Deutschland!?!

    ok wie ich jetzt so gelesen habe! habe ich pro und kontra argus gehört ^^

    also bei uns war das so in der schule! das mir eine schuluniform bekommen haben!!
    aber die reaktion war bei uns 8 - 10 klässler eig grad so wie hier mal so mal so!

    aber die jüngeren also 5 - 8 Klasse! die waren alle dafür! ALLE

    die trugen dan auch die schulkleidung!
    und ich denke wenn man mit den jüngeren anfängt dann tragen die ihre schulkleidung auch in der 10.klasse!!

    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.