Schulrucksack

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bl!zz4rD05, 11. November 2006 .

  1. 11. November 2006
    Hi Leute!

    Ich suche für die Schule einen großen und stabilen Schulrucksack.

    Ich habe mich mal bei Eastpack umgeschaut, wo mir direkt der Eastpak Provider aufgefallen ist.
    Den hat ein Schulkollege von mir und der ist wirklich rießig. Allerdings hat nen anderer Schulkollege auch nen Eastpak, der ist aber mehr Quadratisch, in Blau und größer als der Provider.

    Hier mal ein Link zum Provider

    Weil dieser 75€ kostet, bin ich erstmal abgeschreckt von diesem.
    Also ich brauche nen wirklich großen Schulrucksack, wo ich auch noch meine Sportsachen rein bekomme. Dabei sollte ich aber auch noch mein Schulzeug ohne quetschen rein- und rausholen können ;D.

    Danke, Bl!zz4rD05
     
  2. 11. November 2006
    AW: Schulrucksack

    hm sone tasche is schwer zu kriegen vorallem wenn sie auch noch gut aussehen soll
    hab mich persönlich daher für so ne große umhänge sporttasche entschieden
    da kriegste alles rein sieht gut aus aber der nachteil is du musst die immer über die schulter tragen und über den ganzen tag is das nciht so komfortabel
    also wenn dir die tasche da bei ebay reicht ürd ich zuschlagen aber halt nach ner billigeren suchen weil der preis is schon ne unverschämtheit
     
  3. 11. November 2006
    AW: Schulrucksack

    warum kompliziert wenns auch einfach geht?
    ich hab nen stylischen snowboard rucksack mit nem volumen von 15l, da passen meine ganzen sachen problemlos rein, ausser die schulbücher, die sind immer in der schule
    und für die sportsachen hab ich dann halt ne extra sporttasche, auch ne kleine *g

    aber wenns wirklich n großer rucksack für alle sachen sein soll würd ich auch lieber ne sportumhängetasche nehmen
     
  4. 11. November 2006
    AW: Schulrucksack

    omfg oO

    Ich brauche einen Rucksack ...

    Es wird doch große Rucksäcke geben?
    Ich schleppe täglich 3-5 Bücher und 6-8 Hefter mit mir Rum. Dann soll da noch Turnhose und vllt. noch 1 Paar Schuhe für Sport (2x in der Woche) reinpassen ...

    15 L. ist ja lachhaft ^^
     
  5. 11. November 2006
    AW: Schulrucksack

    Eastpak Pinnacle Rucksack - Erfahrungsbericht - Der große Schulrucksack

    Der müsste eigentlich groß genug sein. Also ich hab noch nen kleinernen und kann auch meine sportsachen reinmachen
     
  6. 11. November 2006
    AW: Schulrucksack

    mh, jack wolfskin hat solche trekking rucksäcke, sind riesig, halten enorm viel aus aber sehen meist nit so toll aus.
    Eastpack hat 30 jahre garantie, bekommse nit kaputt. Ich hab glaube ich diesen eastpack, nur in ner älteren version und komplett schwarz.Ich weiß nit, ob du in der oberstufe bist, denn dann kannse das mit den Ordnern und den büchern+sportsachen knicken.(btw. ich nehm sportsachen immer extra)
     
  7. 11. November 2006
    AW: Schulrucksack

    Mein jetziger Rucksack hat folgende Maße (HxBxT):

    40x31x10

    Wenn ich jetzt nicht irre müsste ich das ganze am besten in dezizentimeter mal rechnen.
    Dann kommt 12,4 raus.

    Dann hätte ich rein theoretisch 12,4 Liter die ich beladen kann.

    Jetzt nehm ich am besten mal all mein schulzeug, was ich so täglich brauche (inkl. Sportzeug).. da kommt folgendes raus (HxBxT):

    40x31x32

    und da kommen jetzt bei mir 39,7L heraus.

    Ich hab bei meinem jetzigen Ranzen nur 1 Fach gemessen, da wo ich hauptsächlich alles drin habe. Das gemessene war das größte. Ich habe dann noch 2 weitere kleine, die schätzungsweise die hälfte sind (12,4 + 2x6,2 = 24,8) und dann habe ich noch 1 fach für meine Brotbüchse die etwas viertel so groß ist wie die beiden kleinen. (12,4 + 2x6,2 = 24,8 + (6,2 : 4) 1,6 = 26,4L)

    Loool ... kein Wunder das alles voll eng is bei mir ^^
     
  8. 11. November 2006
    AW: Schulrucksack

    40 liter wären schon ziemlich viel^^
    meiner hat 30 und das passt gut...der ist meistens halb leer weil ich eh fast nix mitnehm

    ich kann dir den nur empfehlen, bzw allgemein dakine. machen gute rucksäcke die stabil sind. such dir aber einen mit 30l+ raus, die kosten ca. 50 €
     
  9. 12. November 2006
    AW: Schulrucksack

    also naja ne
    ich bin seit der 5ten klasse mit meinem lila roten eastpack wahnsinnig glücklich der hat schon so viel mit gemacht und naja mir reicht der volllig ^^ auch wenn er nicht wiklich stabil ist
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.