Schulstreik II 17.06.2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gretchen, 14. Mai 2009 .

  1. 28. Mai 2009
    AW: Schulstreik II 17.06.2009


    Jaja, laut dir sind alle Probleme der Welt die Schuld des Kapitalismus, im Kommunismus würden alle Menschen fröhlich über die Wiese voller Schmetterlinge laufen {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon11.gif}


    Zieh doch nach Nordkorea.

    Es gibt genügend sogenannte "kapitalistische" Staaten, die ein gutes, ausgereiftes und vorbildliches Schulsystem haben, also hör auf hier deine widerliche Propagandanummer abzuziehen.
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Schulstreik II 17.06.2009

    wie das wohl beim job mal aussehen wird? sobald der chef etwas mehr arbeit von euch fordert, habt ihr keine lust mehr? wenn ihr im studium etwas mehr machen müsst und evtl. lektüren kaufen solltet/müsst, geht ihr auch direkt protestieren und der "staat" soll schön alles zahlen?
    der "staat" zahlt sowieso nichts, denn eig. zahlen das die steuerzahler und das sind wir alle irgendwann mal.

    natürlich ist der druck hoch, natürlich ist es hier und da ungerecht..allerdings: zieht mal nach bayern, dann könnt ihr euch vllt beschweren ;-)
    man sollte sich auch immer die frage stellen: mache ich wirklich genug oder rede ich mri das alles nur ein? wie viele stunden freizeit hat jeder? wie viel nutzt ihr davon sinnvoll? wird am wochenende überhaupt was gemacht?
    ich selber beantworte das meiste mit nein und von daher muss ich mich auch nicht wundern, wenn der stoff irgendwann stressig wird, wenn man alles nachlernenn darf.
    das leben ist unfair, aber so ist es nunmal <.<

    wer meint, er muss protestieren, der soll das bitte machen. wir leben ja in einer demokratie und das "recht", sein maul überall aufzumachen, ist jedem gewährt und wird auch genutzt.
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Schulstreik II 17.06.2009

    ich finde diesen lächerlichen streik absolut unangebracht und diese ideen aus dem videoclip sind sowohl dumm als auch lachhaft. eine bank besetzen....wie stellt ihr euch das vor? ihr spaziert zu 100st in die bank und macht remmidemmi? da kommen die grünen und kloppen euch sowas von, dass euch hören und sehen vergeht.
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Schulstreik II 17.06.2009

    shit bedankt -.-

    Ich glaube kaum, dass Auszubildenen ihren Ausbildungplatz durch Schwänzen gefärden, nur um ne kleine Demo zu starten -.- Zumindest währe ich nicht so dumm

    Wie sollen die Verlage überleben wenn sie ihre Produkte (Schulbücher) verschenken?
    Wie sollen Privatlehrer ihrens Lebensunterhalt bestreiten, wenn sie ihre Dienstleistungen kostenlos anbieten?

    Was nützt einem eine gute Bildung wenn man sein Wissen hinterher nicht in Form von Arbeitskraft an einem Betrieb verkaufen kann?
    Ihr wollt Ausbildungsplätze, aber nicht, dass die Regierung Geld dafür zu Verfügung stellt.

    Ich sach nur: Fail des Jahrhunderts
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Schulstreik II 17.06.2009

    Wie wärs mit... solidarischer gesellschaftlicher Finanzierung über den Staat zwecks Chancengleichheit und Gerechtigkeit? Wieso bauen dritte Weltländer wie Venezuela ein kostenloses Gesundheits & Bildungssystem auf und im reichen Deutschland müssen wir immer mehr Studiengebühren & co zahlen?

    Wir wollen vorallem lernen was wir wollen und nicht dass die Schule allein da ist um Humankapital für die Wirtschaft heranzuzüchten(was sich innerhalb des Kapitalismus allerdings nicht grundlegend ändern lässt).
     
  6. 29. Mai 2009
    AW: Schulstreik II 17.06.2009

    Mit den Linken hast du im Grunde schon recht. Die hängen sich häufig an diese Proteste an, der Aufmerksamkeit willen.

    Ich glaube nicht, dass Demonstrationen viel bringen - bin da wohl etwas desillusioniert mittlerweile. Aber ich will das keinem schlecht machen. Ihr habt das Recht eure Meinung zu äußern und je mehr mitmachen, desto mehr wird drüber berichtet.
    Ihr könnt vielleicht nicht die Politik ändern, aber immerhin könnt ihr die Gesellschaft ganz gut damit erreichen.
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: Schulstreik II 17.06.2009

    Es sind grundsätzlich sehr viele gegen dieses G9 Klassen System. Musste ich selbst merken weil unsere Lehrerin im Englisch LK das auch angesprochen hat. Allein schon die "vorgeschlagenen" Abi-Aufgaben sind totaler Müll: man blickt gar nicht mehr durch was man machen muss, da die Aufgaben meist unübersichtlich sind und die Texte sind zT auf Deutsch d.h. man muss sich alle Fremdbegriffe irgendwie auf Biegen und Brechen übersetzen.
    Ich hatte jetzt nicht jahrelang Nachmittagsunterricht aber in der K12/K13 hatte ich fast immer bis 16 Uhr Schule auch wenn dazwischen Freistunden waren. Ich fands schrecklich und konnte mich ab ca 14 Uhr gar nicht mehr konzentrieren; sprich das war alles fürn *****: Es geht ins eine Ohr rein und kommt aus dem andern wieder raus. Unterricht soll Spaß machen damit alle am Ball bleiben. Und wenn das nicht der Fall ist, weil man jeden Tag bei Sonne und Regen im Klassenzimmer hockt, ist dieses System totaler Blödsinn.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.