Schulstress

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von orientalboy2000, 3. Oktober 2007 .

  1. 3. Oktober 2007
    Hallo leute ich habe große angst zur Zeit vor meiner Zukunft!
    Das ding iss ich bin grad nach der Realschulzeit in eine Berufsfachschule für Informatik gewechselt und am Anfang habe ich noch gut mitgemacht aber jezt lerne ich nicht mehr so oft und das ding iss wir haben Schreiben grad ne mange arbeiten und ich lerne nicht aber ich weiß wie wichtig die sind aber troz dem lerne ich nich.
    Es iss nich wegen faulheit oder so aber ich sitze immer vor dem PC und rede mir ein am PC zu lernen dar meine schulbildung mit PC ja zu tuhn hat und immer wenn wir arbeiten schreiben rede ich mir ein morgen ganz bestimmt zu lernen aber dann bin ich wieder am PC.
    ich hab ne 3bekommen in einer Arbeit und Letztens haben wir ne Arbeit geschrieben wo ich bestimmt ne 4-5 bekomme aber mündlich bin ich schon besser.

    hmm hattet ihr auch ma so ne phasen?
    was kann ich tuhn ich will schon was machen aber zur zeit bin ich sozusagen hoffnungslos.
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    hart gesagt du bist pc süchtig.

    wenn du die finger nicht mehr vom pc lassen kannst und somit andere (wichtige) sachen vernachläsigst, musst du mal ne auszeit vom pc nehmen.

    setz dir ziele wie zum beispiel dass du nur noch ab 21 uhr an den pc darftst und voher aber lernst.


    ja so ne phase hatte ich auch schon jedoch noch in der schulzeit.
    desshalb musste ich ein jahr wiederholen.
    ich nachhinein war für mich das alles gar nicht mal so schlecht.

    aber in der ausbildung ist es halt was anderes.
    streng dich an !!!!!


    viel glück
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    Extremmaßnahmen:

    Bau deinen PC ab und schaff ihn aus deinem Zimmer. Dann ist man zwar komplett von der Außenwelt abgeschieden , aber es hilft definitiv. Die erste Zeit wirds hart sein, aber nach einer Woche (oder 2) wirds dann schon angenehmer!

    Weitere sinnvolle Ratschläge findest du hier: http://gothic-forum.net/thread.php?threadid=2006&sid=ee48418215bec0fe33cc2963d06e19e4
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    Hatte genau das selbe problem und hab deshalb mein Abi vergeigt, hab immer versucht zu lernen wenn der Pc lieft, der dann aber immer wichtiger war. Somit hatte ich nie Bock/zeit zum lernen, hab auch blau gemacht, keine hausaufgaben. Das hat sich halt bis zu den Klausuren gezogen, die ich dann voll in den sand gesetzt habe.

    ALSO FFS nimm dir kein Beispiel an mir und LERNE !! Ich habs nicht getan und bereue es.

    Greetz und GL

    BLT
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    joa das kenn ich, wegen dem scheiß hab ich nen jahr wiederholen müssen!
    du musst kapieren, dass die schulbildung für deinen späteren lebenslauf zählt und bis du das nicht peilst haste pech gehabt! lerne deine inetsucht in den griff zu bekommen!
    achja und gewöhn dir an "tun" ohne "h" zu schreiben, vll hilft das ja im fehlerindex!
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress




    WTF? Wenn der PC nicht mehr im Zimmer ist, dann ist man von der Außenwelt abgeschnitten? Hallo? Reallife?

    Ich hätte da ne bessere Lösung für dich falls ihr genug Platz habt. Ich hab auch immer meine Probleme zu lernen, wenn ein PC inner nähe ist. Daher hab ich mir 2 zimmer eingerichtet.
    Ein Schlafzimmer, also mit Bett, Klamotten, Schulsachen und Schreibtisch und ein "Allround Zimmer".
    In dem Zimmer stehen dann sachen wie PS, PC, TV, Couch, usw.
    Dadurch habe ich einen Platz wo ich mich zurück ziehen kann und werd beim lernen ned abgelenkt.

    Gruß
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    Kann mich den meisten nur anschließen!
    Hatte so Phasen leider schon 2 mal und musste deswegen auch 2 jahre wiederholen. ganz ehrlich: ist ein scheiss gefühl wenn man sich hinterher fragt wieso man im endeffekt wiederholen musste und sich dann eingestehen muss das es wegen einer blechkiste war...
    ich habe aber auch (leider viel zu spät) bemerkt das ich mein abi nicht schaffe wenn ich so weitermache und habe mein verhalten ganz schnell geändert. mein pc steht jetzt in einem anderen raum wo ich ihn nicht immer sehe so das er mich "magisch anziehen" könnte und ich habe icq und all son zeugs gelöscht. (das hat mich am meisten abgelenkt)

    Dir viel Glück und glaub mir: es ist echt ein gutes Gefühl wenn man hinterher auch anfängt wieder gute Noten zu schreiben!
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    Hab ich auch schon immer und immer noch, aber bei mir reicht es aus wenn ich während ich am pc sitze das Zeug einmal durchles, dann kann ich das, manchmal vllt 2-3 mal aber dann sitzt es fest im Kopf.

    Kann dir nur raten im Unterricht gut aufzupassen, denn dann muss man einfach nichts mehr lernen, sondern nur auf die Schnelle mal wiederholen - und das kann man ja gut während man am pc sitzt.

    Wenn du z. B. nach Hause kommst kannst erstmal chillen und dann nach ein paar Stunden dein Zeug durchlesen, danach das vergessen und wieder am pc gehen, dann 1 h bevor du schlafen gehst das ganze permanent anschaun, das reicht wenn du den Stoff verstehst.

    Dazu, dass du keinen Stress bei nen Test hat zusätzlich kleine Notizen auf ein Blatt schreiben und das einfach als Sicherheit mitnehmen.. wenn du was vergisst oder einfach nur zum Aufbau vom Selbstvertrauen, dass, wenn du doch mal nichts weißt dort nachschauen kannst.


    Aber ganz auf dem pc zu verzichten ist sogesehen auch sinnlos, wenn du dort gerne chillst ^^
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    du sagst du lernst nicht wegen pc? sry das kann ich nicht verstehen wenn du schon selber sagst, das dir deine zukunft am herzen liegt, dann änder was an deiner jetzigen situation bau den bildschirm ab oder den pc oder was auch immer aber tu was zukunft is immoment wichtiger als pc glaub mir
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    PC Suchti du^^

    Ich hatte das Problem schon so ca. mit 12^^ ich habs nie weggeschafft vom PC immernur PC PC PC PC PC PC PC PC PC.....


    Aber ich habs dann irgendwie geschafft vom PC weggzukommen, da ich da eine neue Freundin hatte, mit der ich auch zusammen lernen konnte
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    tjoa...

    zieh einfach mal den Stecker von dem Gerät das hilft! Jetzt sag halt net, du hast en Laptop!

    So easy wie in der Schule ( Gymnasium als referenz ) wirst du es nie wieder haben

    Also schön anstrengen, den PC ausschalten, dann klappt das.

    Btw.: Du Spielst net zufällig WoW ? Ich kenn soviel die da dranhängen und teilweise ihr Studium sausen lassen etc.


    Das kann doch net so schwer sein .... wenn doch solltest du dir mal ernsthafte Gedanken machen. Nicht um deine Arbeit und deren Zukunft, sonder mal um deine geistige Verfassung. Das ist jetzt nicht böse oder angreifend zu verstehen. Aber es kann ja nicht sein, dass man vom PC nicht wieder loskommt.

    Klar sitz ich auch oft dran, aber nur dann, wenn es nichts anderes zu tun gibt. Wirklich nichts anderes...

    MfG
    F.
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    Hatte genau das selbe, auch Informatikschule, bloß der Unterschied, meine Noten waren nicht so schlecht ^^.

    Du solltest den Rechner ins Wohnzimmer stellen, oder irgendwo, wo deine Eltern es sehen und dir richtig Feuer unterm hintern machen und nach etwa 2 Wochen bist du wieder resozialisiert


    FG Hustler-#1.
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    Hatte auch so phasen wo ich kein Bock auf Schule hatte.

    Hab immer gezockt oder andere Sachen am PC gemacht...in der Schule hab ich dann auch immer nur Quatsch gemacht und net aufgepasst.

    Das hat sich dann auch auf dem Zeugnis wiedergespiegelt. Hatte einmal nen Schnitt von 4,0 o0
    Und das schlimmste daran is, das man heutzutage (ABI) einige Defizite hat und die alle selber aufarbeiten muss. Das is das wirklich blöde...


    mfg
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    äähm ne WoW habe ich ma 3h gespielt und ich fands voll langweilig.
    Und für sonen scheiß bezahl ich doch nicht noch jeden Monat $$$$$.
     
  15. 13. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    ich hatte das problem auch als ich noch klein war. bis sich meine eltern sone pc-kindersicherung besorgt haben ja dann konnte ich nur eine stunde am tag annen pc und dann ging der halt immer nach ner stunde aus. und somit joa. hats geklappt
     
  16. 13. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    Huhu,
    ja sowas kenn ich doch...
    Ich schaffe es irgendwie immer mich davon zu befreien..
    Ich lerne vor dem Pc..lasse musik an und Bildschirm sodass zurückschreiben kann..
    Aber lernen tue ich dann auch noch nebenbei..
    Und wenn du dsa 3 tage lang machst geht das eig. relativ gut..!!

    Mfg W!ngHaven
     
  17. 14. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    lol..kennt hier iwie jeder^^...
    tja..ich auch!...immer wenn der pc lief und ich lernen wollte neben bei...versuch fehlgeschlagen!
    am besten ist den pc einfach auzuschalten, im zimmer alles stilll legen und richtig aufs lernen konzentrieren...
    früher konnte ich eben nie lernen und so. bzw. habs versucht, und dann immer spickzettel geschrieben, und ja...is aber besser zu lernen...
    diese "extremmasnahme" mit dem pc abbauen etc. klingt wirklich gut, wenn du echte probleme hast und so,...versuchs dochmal...schaden kann es nicht!
     
  18. 14. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    ehrlich gesagt ich bin auch in so einer phase. in 1 woche vordiplomprüfung und kaum was gelernt...
    jetzt habe ich mich mit jemand verabredet um gemeinsam zu lernen. probier es mal mit jemand anders zusammen zu lernen. dann machst du automatisch nichts anderes. und es macht auch viel mehr spass als alleine!
     
  19. 14. Oktober 2007
    AW: Schulstress

    oje, bloss weg mit dem pc.

    wenn du später eine familie hast und nur auf dem bau arbeitest wirst du es bereuen das du deinen kindern nix bieten kannst. mein tipp: in ein anderes zimmer und nur 2std pro tag oder noch besser auch wenns hart is -> verkauf den scheiss pc.

    naja ich weiss eh das du net hörst^^ süchti halt
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.