Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 25. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hast du bereits Gewalt an deiner Schule erfahren/ausgeübt?

  1. Ja, erfahren wie auch ausgeübt

    124 Stimme(n)
    51,0%
  2. Ja,nur erfahren

    42 Stimme(n)
    17,3%
  3. Nein.

    77 Stimme(n)
    31,7%
  1. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    In 13 Jahren habe ich so weit ich weiß keine Gewalt ausgeübt und miterlebt? Hmmm denke auch eher nicht, zumindest fällt mir spontan nichts extremes ein...
    In der Grundschule wars glaube ich heftiger als aufem Gymnasium. Unser Gymnasium ist einfach viel zu friedlich für sowas xD
     
  2. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Ja früher hab ich wohl gewalt ausgeübt.
    Aber hey wenn man schon alt genung ist sollte man gut überlegen, ob gewalt eine Lösung ist. Man kann auch mit worten klären und gewalt macht nur noch mehr haufen probleme. Gewalt ist keine Lösung.
     
  3. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Ist doch was völlig normales wenn man sich auf der Schule Prügelt... Habe ziemlich oft einstecken und austeilen müssen... ))
     
  4. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Hi,
    als ich auf der Realschule war, (jetzt bin ich Fachoberschule)
    hatten wir sogesagt eine Gesamtschule mit Hauptschule halt zusammen.
    Da kam es öfter zu ausscreitungen, an denen man auch selbst beteiligt war
     
  5. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Ich war 2 Jahre auf Gym und jetzt auf Real.

    Also eig. schlagen sich auf beiden Schulen recht viele
    Ich selbst schlage eher selten welche und wenn dann nur auf den Arm aber nicht ins Gesicht und mobbing gibs an unsrer Schule gleich viel das macht kein Unterscheid obs jetzt Gymnasium ist oder Real.
    Alle Eltern denke immer es ginge auf dem Gymnasium ruhig zu und alle laufen im Hemd rum

    Gruß
    Darky
     
  6. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    bei uns an der schule gibt es auch fast garkeine prügelein und mobbing fälle.
    war auch noch nie opfer^^
     
  7. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Kloar .. bei uns gab es früher noch die gute alte Klassenkeile ^^
    Wenn einer gepetzt hat , hat halt jeder mal zugetreten
    Aber so richtige Gewalt wie heut zu Tage .. nee das gab´s bei und darmals nicht ......
    ( bzw .: war eher der Seltenfall ) ..

    Ducki
     
  8. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Also ich besuche in der 9. Jahrgangsstufe die Realschule einer kooperativen Gesamtschule. Ich habe durchschnittliche Noten und habe einen Notedurchschnitt von 2,8.
    Auf meiner Schule wird recht wenig Gewalt ausgeübt. Aber wenn dan bin ich immer einer von der Gruppe die "anfängt". Da ich auch schnell reizbar bin und oft auch einfach draufhaue.
    Z.b. diesen Freitag hat mich in der 2. Stunde als ich aufs Klo gegangen bin ein Typ "dumm angemacht". Mich beleidigt etc. ich wusste nicht wieso der is mir auch immer hinter her gegangen. Ich wollte dem streit aus dem weg gehen aber er hat es nicht anders verdient ich habe ihn auch gebeten es zu lassen er wollte nicht hören also hab ich ihn Sanitäterreif geschlagen. (Eine mildere weise von Krankenhausreif)
    Ich habe keine Strafe bekommen da ich ihn vorher gebeten habe es zu lassen.

    MfG
     
  9. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Gewalt naja gab immer wieder kleinere Schulhofschlägereien aber das meiste ging eigentlich nach der Schule ab im Ort etc war zwar nie so wirklich dran beteiligt aber immer dabei weil man seine Freunde ja net im Stich lässt :>



    Ansonsten ne inner Schule wem boxxen hatte ich kb zu versuat man sich nur selber alles mit wenn dann inner Freizeit oder sonst was auch wenn Schlägereien ansich schon arm sind...
     
  10. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    früher auf der realschule gabs mal ein paar auseinandersetzungen...
    danach aufm berufskolleg allerdings kaum noch, vllt. 2-3 pro jahr.... naja man wird älter und vernünftiger obwohl ich mich dort nie geprügelt habe ^^
    und wenns mal prügel gibt muss der andere auch was einstecken, selbst schuld xD
     
  11. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Bin auf derselben Schule. Bisher nicht 1x irgendwas erlebt.. Ab und an mal so kurze aus der 5. oder 6. Klasse, aber das wars auch schon. Gemobbt habe ich aber gerne und mache das immernoch ;>
     
  12. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    ich gehe auf eine gesamt Schule bin jetzt in der 9ten. hab eigentlich nie eingesteckt nur verteilt aber mobbing war in unser Klasee auch ein großes Thema ^^wir haben sogar einen Lehrer rausgemobbt naja aber sonderlich stolz bin ich darauf nicht xD aber was soll man machen wenn die churry pieker so aufmucken xD ^^
     
  13. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Jajajaaa jeder der austeilt steckt auch ein. Schon alleine wenn es übler abgeht kriegst mal en paar ab es gibt situationen da kannst nicht mehr ausweichen.
    Solche Sätze kommen immer von denen die am meisten einstecken müssen.


    Zu mir selber war Hauptschüler zuhause hab ich sehr viele Probleme gehabt bis ich dan von zuhause weg musste. Auf der Schule auf der ich dan war, ging es nicht ohne gewalt du musstest austeilen um akzeptiert zu werden sonst hattest verloren.
    Ich selber hab ausgeteilt aber auch oft eingesteckt. Wenn es ohne gewalt geht meide ich es auch. Halte auch nicht viel davon inzwischen versuche ich aus meim leben so viel es geht zu machen auf der berufschule auf der ich jetzt bin sind die leute auch schon so erwachsen das man sich nicht mehr kloppen muss. Man hat zwar ab und zu auseinandersetzungen doch lassen die sich ohne gewahlt auch klären.

    Hab mich jetzt sehr kurz gehalten da ich jetzt nicht die thread zu kleistern will
     
  14. 25. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Wäre dankbar wenn sich noch ein paar user beteiligen würden.
    Danke
     
  15. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Als ich auf der OS war wurde ich gemobbt. Und in der Berufsschule waren es dann öfters gewalttätige Übergriffe.
     
  16. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Hallo,

    dann bin ich mal so nett und nehme auch mal hier teil.

    Gewalt erfahren: Nein
    Gewalt ausgeübt: Wir haben in den ersten paar Klassenstufen immer so Schneeballschlachten usw. gegen die Parallel Klassen gemacht. Da ging es manchmal extrem ab, aber wirkliche Gewalt ist das ja nicht. Ist ja mehr Spaß. Klar gab es auch mal das eine oder andere Kräftemessen und einmal gab es auch eine Massenschlägerei mit 15 Beteiligten, aber sonst war alles ruhig.

    Bin auf einer Privatschule und strebe mein Fach Abi an.

    Liebe Grüße
     
  17. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    auf der realschule damals gewalt erfahren und eben im gegenzug auch ausgeübt. lass sowas nich mit mir machen.
     
  18. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Ja, erfahren wie auch ausgeübt aber das war im Jahre 1999 (Hauptschule)
    Das war echt ne schlimme zeit und als Deutsche/er hatte echt schlechte karten naja wurde oft dumm angemacht aber ich habe den gezeigt was in mir steckt(ist öfters passiert). Somit wurde das in der Schule rumerzählt dann hat ich ruhe, aber wurde oft mitreingezogen für nichts... naja!!! (Nur die harten kommen im Garten )

    Gruss mitro-nitro
     
  19. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Auf dem Gymnasium in der ländlichen Gegend, wo ich wohne gab es damals keine Gewalt gegen Lehrer oder Schüler. Kleine "Reibereien" zwischen den Schülern, die auch ganz normal sind, fanden natürlich statt, aber im kleinen Rahmen. In unseren Klassen gab es keine AusländerKinder, nur welche aus verschiedenen Orten.

    Lars.Riedel
     
  20. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Meine Realschule war direkt neben der Hauptschule. Irgendwie musste man sich durchsetzen
     
  21. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Damals auf der Realschule wars ne harte Zeit, man mobbte um nicht selbst gemobbt zu werden...
    Schlägereien gabs nicht ganz so oft, aber kamen scho 10 stück im jahr zusammmen wos gefetzt hat ...
    ist schon hart, wenn man bedenkt das es alles im Endeffekt grundlos geschieht...
     
  22. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Ich hab mich immer in Kreisen aufgehalten wo nich gekloppt wurde und hab ich auch nich in irgendwelche Streitigkeiten eingemischt weil ich das kein bock drauf habe.
    War inner Hauptschule
     
  23. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    In der Grundschule hab ich mich immer mit so einem Typen (ist gleich von der 1. ab auf die Sonderschule) geärgert. Aber nie wirklich verprügelt. Ich wurde auch nie wirklich verprügelt. Alle meine Erfahrungen hab ich nur in der Grundschule gemacht, danach war ich braver Junge. Bin aufm Gym und bei uns gabs noch keine einzige richtige Schlägerei oder so. Nur einmal haben so ein paar dumme 5. Klässler Happy Slapping gemacht, worauf hin es für ALLE Handyverbot gab
     
  24. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Also erstmal dazu, Gewalt erfahren, nein!
    Ausgeübt ja, aber die Zeiten in der Schule sind vorbei.
    Habe gemerkt das es zu viele Konsequenzen nach sich zieht und dass konnte ich mir dann auch nicht mehr erlauben.
     
  25. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Hab Mittwoch einem Klassenkamaraden in die Eier getreten.

    Nach 13 Jahren an Schulen, habe ich dann doch mal Gewalt ausgeübt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.