Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 25. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hast du bereits Gewalt an deiner Schule erfahren/ausgeübt?

  1. Ja, erfahren wie auch ausgeübt

    124 Stimme(n)
    51,0%
  2. Ja,nur erfahren

    42 Stimme(n)
    17,3%
  3. Nein.

    77 Stimme(n)
    31,7%
  1. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    war in ner hauptschule

    hab noch nie aufs maul bekommen und hab auch noch nie jemand zusammen getreten

    aber kumpels aus meiner klasse hatten viel stress angezettelt

    zb die eine höhere klasse hat uns immer dumm gemacht dann hatten wir beschlossen das uns nich mehr gefallen zu lassen und nach der schule gabs dann n eins einser

    die wollten dann mein kumpel durschsuchen der kam aber vorher zu mir uns sagte "ey die wollen es drauf ankommen lassen" und gab mir n altes rostiges krummes küchenmesser lol

    er gewann am ende und die louies hatten dann respekt vor uns

    ach waren das noch schöne zeiten
     
  2. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    beides.. als ich so 14-15 war hab ich nen alten kumpel aus der grundschule wieder getroffen der mittlerweile die hauptschule besucht hat.. naja war toll als realschüler plötzlich alle hauptschulschläger hinter sich zu haben .. waren dann ein strammer haufen von 15-20 mann.
    so bin ich dann auch mit den russen unserer schule freundschaflich zusammengekommen... und schon konnte ich mich anlegen mit wem ich wollte.. jeder wusste wer ich war und jeder wusste wer meine freunde waren... da hat man dann auf einmal eier in der hose
    sicher gabs dann auch mal stress untereinander oder mit anderen "banden" wo es dann mal auf die ein oder andere nase gab... aber gehört dazu

    lustig fand ich es immer wenn sich 3-4 jahre ältere gymnasiasten von kleinen pissen rumschucken ließen =) ...

    bist ja auch krass hauptschulgängsta....
    naja wenn man die 9 klasse mit 21 verlässt ist klar dass die anderen da vor dir angst haben
     
  3. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    naja ich war auf ner real und so zwischen durch gabs auch mal fetzereien mit mehreren leuten usw... aber so, kaum was mitbekommen

    also eig. wars recht chillig
     
  4. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    mh eimal auf der wirtschaftsschule in der 11. klasse, hat eine türkin sone gangsterbraut geschlagen, richtig heftig sogar. musste dann auch ins gericht aussage geben -.-

    ansonsten war alles friedlich
     
  5. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Ich habe, Gymnasium, eine so fest gemobbt, dass sie ein halbes Jahr ausgewandert ist:baby:


    Zum Glück bin ich weg von Gewalt
     
  6. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    verbale gewalt auf jeden fall
    erfahren, als auch ausgeübt^^
    viel mehr aber auch nich...vllt mal einen geschubst, das war's auch
    wirklich phyische gewalt also nich
    bin bzw war auf nem gymi
    btw: das referat könnte gut für pädagogik sein^^
    mfg benn
     
  7. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Für Erziehungswissenschaft :] .
    Dank dir bzw. euch allen.

    Aber 100 sollten es noch sein heute :]
     
  8. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Also ich geh auf ne Realschule.
    In der 5/6 Klasse gab es öfter Gewalt Meistens zwischen Mädels und Jungs (fragt mich nicht wieso) und da hat n Typ mal n Weib geklatscht und dann sind einige Mädels auf ihn losgegangen^^
    Aber nach der 6. gab es solche Vorfälle nicht mehr, 1. sind die vonner Schule geflogen und 2. wird man ja immer erwachsener und lernt sich besser kennen/versteht sich besser mit den Klassenkameraden.

    Achja mobbing gab es auch, es wurden 2 Leute rausgemobbt, die Leute aus der Klasse verstanden sich aber, nachdem die Mobbingopfer die Klasse gewechselt haben, besser mit denen ^^
     
  9. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    In der Schule nur 3 Schlägerein gehabt an denen ich selber beteiligt war, 1x auf der Realschule, is seit dem nen guter Kumpel geworden und 1x auffer Berufsschule mit einem den ich mal auf der Orientierungsstufe den Kopf auf ne Steintischtennisplatte gehaun habe (er hats verdienst, ist nen Nazi) dachte dann, dass er 6 Jahre lang später wohl ne Chance hätte, dem war aber nicht so, diesmal war es nen Gartenzaun und keine Tischtennisplatte am Ende.

    Aber außerhalb der Schule kam und kommt es schon öfters mal zu Stress.

    Gehen Samstags meißten in ne russische Disco in Bremen und dann kommt es oft zu Massenschlägerein außerhalb der Disco.

    Aber nein, ich finde es nicht toll.
    Blos anmachen lassen wir uns auch nicht von irgendwelchen schwitzenden besoffen Russen die meinen sie wären die Härtesten weil sie 1x in ihrem Leben im Fitnessstudio waren und unterschätzen oft glaube ich auch mit wievielen Leuten wir immer da sind.
     
  10. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Nr. 1 ...

    Ina grundschule war alles in ordnung ^^
    aba dann auf der gesamtschule 9&10 klasse gings ab >_<
    jezz während dem abi is es immer noch das gleiche ^^ nur in abgeschwächter form
     
  11. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    mhmm bin auf ner gesamtschule und besuche da gymnasialzweig...hab aber trotzdem immer mit haupt und realschülern zutun. wurde noch nie geschlagen und habe auch noch nie wen geschlagen. bin da jetzt 7 jahre auf der schule (glaub ich) und hab erst 1 mal ne schlägerei gesehen. und einmal hat einer nem anderen ausm stand ins gesicht getreten man das war witzig
     
  12. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Grundschule : Es gab manchmal Streitereien, aber Gewalt? Nein.

    Orientierungsstufe : Dort gab es des Öfteren Stress, ein Grund dafür war aber auch, dass wir uns ein Gebäude mit Hauptschülern teilten, die gerne mal den ganzen Schulhof für sich haben wollten und kleine Kinder vermöbelt haben.

    Gymnasium: Ganze 5 Jahre bin ich jetzt auf dieser Schule und ich habe hier nie, wirklich NIE annähernd Gewalt empfunden, geschweige denn selbst mal ausgeteilt.
     
  13. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Erfahren wie auch ausgeübt. Kann schonmal vorkommen, bei pubertierenden Jungs.

    Ob es nur Zufall ist das es verstärkt bei Schulen vorkommt die gleichzeitig Real- und Hauptschule beherbergen? *pfeif* =) Woran das wohl liegen mag.

    Bei "schulenübergreifenden Freundschaften" hält sich der Stress jedoch in Grenzen.
     
  14. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    jo ab und zu mal erfahren (aber eher in den unteren klassen) aufm gymnasium

    MfG Devil
     
  15. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    ich habe es mitelerbt sowie ausgeübt
    ich habe mehreren was gebrochen aber zu erwähnen ich habe nicht angefangen und habe
    auch somit kein ärger kassiert
     
  16. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    wirklich gewalt ausgeübt habe ich nie/habe ich nie ehrfahren.
    die kleinen rangeleien in der 5-7. klasse mal nicht einbezogen.
    gemobbt haben wir so in der 7-8 klasse recht heftig,aber nur auf psychischer ebene ,nie auf physicher.halt immer gegen hässliche,fette,dumme etc.wie kinder halt so sind.

    aber jetzt seit der 9. klasse gibt es sowas eigentlich garnicht mehr.man wurde halt in gewisser weise erwachsen.
     
  17. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    als vor 2 noch die alten 10 klässler auf der schule waren gab es jeden tag schlägerei, sogar die lehrer ham nebendran gestanden und erst gewartet bis sie fertig waren weil sie angst hatten...

    mittlerweile gibt es nicht mehr so viele schlägereien, 2 verschiedene klassen wollen sich immer haun dann kommt aber meistens ein lehrer...

    ich selbst habe mich nur in der grundschule geschlagen
    aber das ist ja nix ernstes
     
  18. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    ja in der grundschule hat man des schon öfter gemacht aber danach hab ich mich nur noch einmal in der realschule 7 klasse geprügelt danach bin ich prowozierungen immer aus dem weg gegangen!

    Mfg easycent
     
  19. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Also ich bin jetz in der Oberstufe von einer Gesamtschule dort habe ich noch nie Gewalt erfahren. Vorher war ich aber auf einer Realschule und dort habe ich Gewalt erfahren und auch ausgeübt war nie was richtig schlimmes aber geschlagen wurd sich dort schon mal. Eigentl. soll die Gesamschule aber ne ganze Ecke schlimmer sein, hab es halt aber noch nie mitbekommen aber schon ziemlich viel gehört. Bei uns waren auch schon ein paar mal die Bullen und haben die Schüler gefilzt weil wir ein paar Dealer an der Schule haben.

    Gruß Derbe
     
  20. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    hatte mich immer relativ zurückgehalten wurde den auch abundzu von anderen nen bischen gepiesakt bis ich dann 7. klasse gerastet bin (inklusive schulleiterverwarnung) danach war ruhe hatte das glück aus einer sportlerfamilie zu kommen somit bin ich von grund auf sehr kräftig (nein nicht dick ) war halt 5-7 klasse nen bischen schüchtern ^^ und 1-4 klasse war eigendlich das normale hier und da mal ne spassige rangelei aber ansonsten

    war realschüler
     
  21. 26. April 2009
    AW: Schulumfrage - Habt ihr in der Schule Gewalt erfahren/ausgeübt?

    Dank euch.
    Habs eingebaut

    Closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.