Schulwechsel - bedingt durch Kurswahl

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Real07, 12. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Hey ...

    Bin jetzt in der 11ten Klasse des Gymnasiums, das heißt Ich muss mich im Januar auf meine Leistungskurse und Grundkurse festlegen ...

    Das Problem ist, dass ich gerne Sport Leistungskurs wählen würde, nur das wird an meiner Schule nicht angeboten, ... deshalb überlege ich nun, die Schule zu wechseln ..

    Mal die Frage an Euch, ... macht es Sinn nur wegen eines Leistungskurses die Schule zu wechseln?
    Was würdet ihr empfehlen? Oder habt Ihr vielleicht sogar eigene Erfahrungen damit gemacht?


    mfg Real07
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: Schulwechsel - bedingt durch Kurswahl

    also wenn du später was mit sport machen willst, z.B. Sporttrainer oder sowas in dieser Art würde ich die Schule wechseln.... wenn du In einem Berufskollege sport wählst kriegste soweit ich weiss noch einen Ausweis "gratis" dazu, mit den du dich als Trainer in Feriencamps anmelden kannst. Ansonsten ist es ganz an dir überlassen was du machen willst...
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: Schulwechsel - bedingt durch Kurswahl

    Ja macht Sinn, aber nur, wenn du wirklich später weiter
    im sportlichen Bereich tätig sein willst, sonst auf keinen
    Fall. Bei uns wird seit 2 Jahren kein Sport mehr in Berliner
    Schulen als LK angeboten, ich glaube es gibt nur 2 Schulen,
    die dass bei uns anbieten und da ist aber auch nur die Ilite
    drauf, sprich die Amateure von Hertha BSC und den weiteren
    bekannten Sportclubs aus Berlin. Wie gesagt, wenn wirklich
    Leistung bringen kannst, dann mach es halt, wenn nicht,
    haste eh keine Chance weiter zu kommen, da man dort
    wriklich Höchstleistungen bringen muss, da reicht es net
    die 100m in 12sec zu sprinten (nur ein Beispiel) ...

    bb. master80
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Schulwechsel - bedingt durch Kurswahl

    wie schule wechseln?
    gibts bei euch keine kooperation zwischen dem gmys?
    bei usn könntest du auf ne andere schule gehen für den kurs udn sonst bei der alten bleiben aber wenn das nicht geht dann würd ich nur die schule wechseln wenn du wirklich unbedingt sport bracuhst und nichts anderes in frage kommt
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: Schulwechsel - bedingt durch Kurswahl

    Kurze Frage, was bringt dir Sport als LK Fach. Solang du auf keine Sportschule gehst,sehe ich da keinen großen Sinn. Sicher einige können damit ihre Punkte sehr gut aufpolstern. Aber was soll der Chef später sagen, ja sie waren gut in Sport und nun? Mein Tipp mach lieber Deutsch Geschichte oder Mathe bzw andere Fächer als LK,die du später im Beruf gut einsetzen kannst, sonst bringt dir das rein gar nichts und wenn du Sport einbringen willst,kannste das immer noch in der 12 machen, aber nicht als LK Fach. Zum anderen möchte ich nicht die Benotung von LK wissen, grad bei Schwimmen wirst da sicher ne Menge Spass haben. Daher lieber Kopf anstrengen als den Körper, hilft bei der Jobsuche mehr und du bekommst später sicherlich auch mehr Geld.
     
  7. #6 13. Dezember 2006
    AW: Schulwechsel - bedingt durch Kurswahl

    Also ich würde dir nicht empfehlen wegen SPORT-LK die Schule zu wechseln. Wenn du ansonsten gut mit der Schule klar kommst wäre es in meinen Augen nicht sinnvoll, das wegen Sport aufzugeben. Zumal Sport als Leistungskurs eh nicht so glücklich gewählt ist. Nimm lieber was, wo die Arbeitgeber Wert drauf legen, sprich Mathe oder Deutsch.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schulwechsel bedingt durch
  1. Hochschulwechsel

    Chuller , 6. Oktober 2011 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    706
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    595
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    736
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    486
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    363