Schumacher-Manager Weber angeklagt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von The Doctor, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2007
    Schumacher Manager Weber angeklagt:
    Bild

    Der langjährige Manager von Rennlegende Michael Schumacher, Willi Weber, ist wegen Anstiftung zur Untreue in einem besonders schweren Fall angeklagt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz berichtete, soll Weber Mitte 2001 illegal versucht haben, Fanartikel im Wert von rund 1,1 Millionen Euro aus der Pleite einer Merchandising-Firma im rheinland-pfälzischen Dierdorf zu retten. Dadurch habe Weber dem von Insolvenz bedrohten Unternehmen den einzigen nennenswerten Vermögenswert entzogen. Bereits im Januar 2006 hatte die Staatsanwaltschaft Koblenz den früheren Geschäftsführer sowie einen ehemaligen Wirtschaftsprüfer des Unternehmens PPM Pole Position Merchandising GmbH wegen Untreue angeklagt. Wie die Ermittler berichteten, werden die beiden Geschäftsleute voraussichtlich gemeinsam mit Weber vor Gericht gestellt. Im Fall einer Verurteilung drohen den Angeklagten Haftstrafen bis zu zehn Jahren.

    Quelle
     
  2. 17. Juli 2007
    AW: Schumacher-Manager Weber angeklagt

    Das geschieht ihm recht...wer den Rachen nicht voll kriegt und immer mehr will und dabei über Leichen geht, dem geschieht das vollkommen zu recht...Allein mit den Schumacher Brüdern hat der Weber sich ja dumm und dämlich verdient...Das er es dann nötig hat so einen Betrug zu begehen, stößt bei mir nur auf Unverständnis...Naja mal sehen ob er auch wirklich dafür bestraft wird...

    ...8)
     
  3. 17. Juli 2007
    AW: Schumacher-Manager Weber angeklagt

    also da schliesse ich mich komplet Salamanduar an na ja vileicht wird das verfahren gegen Geld eingestellt... Geld hat er ja wohl ein bissen
     
  4. 17. Juli 2007
    AW: Schumacher-Manager Weber angeklagt

    Ja, das is wirklich 'ne Sauerei was der abzieht; is halt 'n Zuhälter, und so sind auch seine Methoden. Wäre schön, wenn er 'ne Weile ins Gefängnis muss, glaube aber nicht so recht dran...
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: Schumacher-Manager Weber angeklagt

    Oh oh

    Das ist ja mal gar nicht gut

    Wie kann er sowas machen bzw konnte??

    Ist er halt selber in schuld...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.