Schumacher muss ans Ende der Startaufstellung !!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fireblade, 28. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    Genau so ist das nämlich auch.
    Bisher ist Schumacher mit seiner Art immer durchgekommen. Siehe zum Bsp am Nürburgring vor ein paar Jahren, als er im Kiesbett stand, da kamen die Marshals angerannt und schoben ihn wieder auf die Strecke. Bei den anderen Fahrer wären sie höchstens gekommen um das Auto mit dem Kran wegzuschaffen. Siehe bei Montoya in Barcelona, es wäre einfacher gewesen ihn von den Courps runterzuschieben als sein Auto wegzuschaffen.
    Nicht umsonst hieß es bis letztes Jahr 'die Formel Schumacher', statt Formel 1.
    Die Strafe die er bekommen hat ist mehr als gerechtfertigt, da man eindeutig (vor allem aus der On-Board-Kamera) erkennen kann wie er absichtlich wieder geradeaus lenkt um so nah an die Leitplanke zu kommen, dass er genau weiß er kommt nicht um die Kurve rum. Desweiteren besitzt so ein Formel 1 Auto auch einen Rückwärtsgang...aber Schumacher stellt sein Wagen lieber ab, anstatt so die Strecke zu räumen und weiterzufahren.
    Und seine Aussage, das er nicht gewusst habe, das Alonso auf ner schneller Runde hinter ihm war ist doch völliger Unsinn. Als wenn die Ferrari-Verantwortlichen, vor allem Ross Brown, Schumacher nciht via Funk bescheit geben würden. Und das soll man einem Team glauben, welches mit allem Hilfsmitteln arbeitet?
    Meines erachtens nach völliger Schwachsinn.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass Willi Weber direkt nach dem Vorfall richtig grinst, ganz nach dem Motto: 'Das hat der Michael aber wieder gut gemacht!' Die Ferrari Mechaniker waren allerdings im Gegensatz dazu erschrocken das ihr Auto auf einmal stand. Für mich ein Zeichen dafür, dass die Aktion Schumi's ganz klar geplante Absicht, von den Ferrari Verantwortlichen.
    Auch seine erklärungsversuche nach dem Rennen...lächerlich, er versucht sich einfach wieder aus der Affaire zu ziehen. NUr das schlimme ist, das ihm das auch noch viele Glauben, was er erzählt. Solange das so ist versucht Schumacher immer weite mit solchen Mitteln zu fahren.
    Er will dieses Jahr unbedingt noch einmal Weltmeister werden und danach aufhören. Nicht umsonst wartet er solange mit der Bekanntgebung ob er nun aufhört oder nicht.

    Ich mag Schumacher nicht sonderlich, allerdings muss ich eingestehen, das er eienr der besten, wenn nciht der Beste Fahrer war. Mitlerweile haben andere, wie Alonso und Raikkonen aber gezeigt das Schumi nicht mehr der einzige ist, der gewinnen kann. Jeder hat das Recht Fan von jedem sein, dass ist klar. Ich will auch niemanden angreifen, der Schumi-Fan ist, aber für mich war die Aktion in Monaco pure berechnete Absicht. Und sowas hat ein 7-maliger Wletmeister nicht nötig. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach will er unbedingt nochmal Wletmeister werden - egal wie.

    So und nun kennt ihr die meinung eines Kimi Raikkonen - Fans. :]
     
  2. 31. Mai 2006
    Also er hat es ja jetzt am ende selber zugegeben das es sein Fehler war aber so eine harte starfe naja musste cniht sein! Aber dafür das er soweit hinten gestartet ist hat er sich sehr weit und gut nach vorne geschlagen und das in MOnaco auf so einer Schwierigen strecke !!!RESPEKT!!!
     
  3. 1. Juni 2006
    Naja, Schumacher hat Automechaniker von Beruf gelernt und ist schon ewig ind er Formel 1 dabei. Er hat ebenfalls den headgear mitentwickelt, den alle Fahrer anhaben zum Schutz des Genickes beim Aufprall in ne Mauer und ähnliches. Er sagt nicht nur einfach das und das passt mir an dem Auto nicht, er entwickelt es quasi mit. Und glaub mir, er hat dem Ferrariteam durch den Wechsel allein schon an Popularität einen Schub gegeben, durch seine Person. Er hat mehr für Ferrari getan, als es sich mancher vorstellt, aber naja, wie du schon sagtest, wenn du die Formel 1 nicht so verfolgst, kannst dus kaum wissen. Ferrari sagt nicht umsonst, dass er bei ihnen fahren kann, bis er alt und grau ist.
     
  4. 1. Juni 2006
    Nur ist Renault im moment umn längen besser als Ferrari :/

    und ich glaub Alonso ist kein Automechaniker...
     
  5. 1. Juni 2006
    Ich finde die Entscheidung der FIA ein bisschen schade ... Michael ist gerade so der einzige "konkurent" von Alonso und was machen sie? sie stecken ihn in die boxengasse und er startet als letzter ... Der Ferrari war an diesem wochende um einiges besser als der Renault ... ich denke es wär spannend geworden ...
     
  6. 1. Juni 2006
    Was Schumi am Sonntag geleistet hat! fand ich schon Weltmeisterlich obwohl er jetzt durch die beschissene Punkteregel sehr schwer hat dem Alonso noch nah zu kommen. Aber in Monaco vom 22. auf den 5. Platz zu fahren is eine glanzleistung. Auch wenn ich das vom Qualifying nicht sportlich fand.
    Hätte er das gelassen wäre er Sieger bin ich mir sicher!!!
     
  7. 2. Juni 2006
    Ob einziger Konkurrent oder mittelklasse Fahrer, dass was Schumacher gemacht hat war sportlich nciht fair und hat dem Sport geschadet. Die Strafe war gerechtfertigt. Und im Rennen hat man ja gesehn, das nicht nur Schumacher Alonsos Kokurrent ist, auch wenn dadurch die Spannung der WM eventuell etwas geringer wird, kann man es dennoch nicht durchgehen lassen, wenn sich ein Fahrer regelwiederig und unfair verhält.
     
  8. 2. Juni 2006
    Schumi hätte mit der Formel 1 aufhören sollen als er Weltmeister war, dann wäre er als Titan und unbesiegbar in den Ruhestand gegangen , doch jetzt würde es heißen " Ja , der Schumi war ja mal ganz gut , aber seine letzten Jahre war er schlecht.

    Also Schumi das is das Rezept um immer in den Gedanken der Menschen zu bleiben.


    mfg nuno
     
  9. 2. Juni 2006
    meine meinung! nur leider ist jetzt der zug für ihn abgefahren.. er wird kaum noch einmal weltmeister werden, und wenn er sich seinen "guten" ruf noch durch aktionen à la monaco versaut..

    ende 04 wärs ideal gewesen aufzuhören..

    greetz schoba
     
  10. 2. Juni 2006
    Aktionen wie in Monaco kommen jetzt bei Michael nur zu Stande, weil er wirklich unbedingt noch einmal Weltmeister werden will - egal wie
     
  11. 2. Juni 2006
    ich bin ja kein schumacher fan, und um ehrlich zu sein war ich auch etwas schadefroh!

    aber auch bei jedem anderen fahrer wäre ich für so eine strafe, also absolut GERECHT!!!!!!!!

    jeder fahrer, der sowas macht, sollte bestraft werden, der sport is so schon gefährlich genug, und dann noch absichtlich so eine aktion hervorrufen...
     
  12. 2. Juni 2006
    ich finds gut somit bleibt die formel eins noch interessant. und nicht so wie die jahre davor wo es nur um schumi ging zum glück ist das nicht mehr der fall. ^^
    cya
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.