Schussverletzung auf dem Schulhof

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Man, was habt ihr da für ne Schule!
    Ich würde mir überlegen die Schule zu wechseln...^^

    Naja, ich finde, die Polizei sollte auf jeden Fall informiert werden!
    Das ist nämlich scon ziemlich krass was da alles passiert!

    MfG
    F4br3g4s
     
  2. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    hmm.... joooa bei uns is das fast genauso
    naja aber man sollte erst feststellen was überhaupt passiert is, obs ne waffe war oder sonstiges und dann die presse alamieren
    da is meine meinung
     
  3. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    hat kein projektil mehr hinten dringesteckt? bzw. wurde keins irgendwo aufm boden gefunden?

    weil anhand dessen kann man ja sehr schnell feststellen, um was für ne art waffe es sich gehalten hat.

    da er es als einen schlag empfunden hat, tippe ich mal auf einen Diabolo:

    Bild

    der aus ner kurzwaffe verschossen wurde (gewehr kann man aufm schulhof wohl schlecht verstecken).

    Vmax der projektils hätte demnach bei ca. 90-120 m/s liegen müssen.

    Stichwort "Mordversuch" find ich leicht übertrieben
    Eher ein dummer Streich von kiddies, die nicht wissen wie gefährlich luftpistolen sein können.

    Zum glück ging das aber nicht ins auge oder so...das wär sehr böse ausgegangen.

    btw.: an unsrer schule kam sowas gott sei dank auch noch nie vor.


    mfg robbynator
     
  4. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Heftig

    kannst du uns noch Aktuelleres mitteilen?
    Was für eine Schulform ist das?

    Ansonsten schließ ich mich an.
    schwere Körperverletzung und zwar gewollt.
     
  5. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    oh man aba ich würd wenns sicher was das kind getroffn hat der presse bescheid sagen
    un diese jugendlichen wie alt sind die den ? un in was für welchen umständen leben die den das die eltern von dennen kein macht wort sprechen oh man
    hmhmhm naja un wenn irgendwie heraus kommt das einer von den typen das kind angeschossen hat dann die polizei einschalten
    mfg hummelmann
     
  6. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    =) was is das denn für eine schule????? das ist auf jeden fall alamierend. aber ob die polizeit das so in den griff bekommt?( ich weiß ja nicht aber wollen wirs mal hoffen.
     
  7. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Nachtrag:

    Heute war das Radio und das Fernsehen da, haben uns gleich mal interviewt. Scheint wohl die Runde zu machen. Ein Elternbrief wurde aufgegeben, und außerdem wurden wir Schüler angehalten, zu der Sache keine Statements abzugeben. Schulform: Gymnasium. Der Junge war die ganze Zeit ansprechbar und bei Bewusstsein, erst im Unterricht hat er gemerkt, dass er am Hinterkopf blutet. Er ist am darauffolgenden Tag schon wieder in die Schule gegangen.

    Gruß

    Nur, falls jemand den Eingangspost nicht nochmal liest.
     
  8. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    man was geht denn bei euch. würde direkt zur polizei.. ohne wenn und aber auch wenn ich die nich leiden kann. aber bei schießereien hörts auf
     
  9. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    o0 haste dir wenigstens mal dene rsten post durchgelsen!?

    nix "schiessereien"
    einer hat halt ne kugel von nem luftgewehr abbekommen...
    und wer sagt das es ne hauptschule ist wenn das nicht die mitschülern sondern die assis um die ecke sind die die bauen?
    würd das auf jeden fall schön in den medien hochpushen... dann werden die polizistzen auch mehr leute einsetzen da...
     
  10. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    omg deutschland geht zugrunde ballt knallt sich jeder gegenseitig ab und wir beginnen wieder in der steinzeit des is ja abartig was so alles passiert in letzter zeit
     
  11. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Alter das is ja echt übel...ich wart echt nur noch bis sich sowas häuft und es dann nicht mehr anders läuft als dass jeder mit ner Waffe in die Schule oder allgemein in der Gegend rumläuft...ich für meinen Teil hab mein Messer fast immer bei mir...auch in der Schule bis ich deswegen mal fast von der Schule geflogen wäre...naja ich hab das Ding nur zur Selbstverteidigung...die Schule meinte was anderes...gut vorsicht ist besser als Nachsicht...aber man sollte langsam wirklich Angst um den eigenen ***** haben...

    GreeTz,

    DjHighjacker
     
  12. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    ich bin sowieso für metalldetektoren im eingang. so wie in den usa. das ist natürlich alamierend
     
  13. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Sorry, aber warum gehst du noch in die Schule, bei so nem krassen Shit würde ich mich krank schreiben lassen bis das alles geklärt ist.

    Voll übel,
    achja sag doch ma RTL und Pro7 bescheid dann wirste Interviewed und kriegst nen Keks

    [/ironie]
     
  14. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Nein, krank schreiben lassen tue ich mich sicher nicht.

    In den Medien hochpushen? Wird schon von den besorgten Eltern gemacht. Meiner Meinung nach haben die Idioten gemerkt, dass sie zu weit gegangen sind. Wurden ja auch heute verhaftet.
     
  15. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Hm... könnte vlt. eine Softair gewesen sein. Naja nur Vermutungen. =/ Aber las die Grünen die Arbeit machen. Dafür sind die ja da.
     
  16. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Also ich hab mich grad hingesetzt und wie jeden abend mal die Threads durchgeschaut und dann deinen gesehn.
    Also ich hab das grade in der Landesschau das ganze gehört und naja mose die ham da grad eben gesagt, dass das ne Soft air vom Nachbarhaus war.
    Ich fand aber ziemlich krass dass die zu euch gesagt ham dass ihr keine Kommentare abgeben sollt also das find ich ja mal wirklich ziemlich hart, und dem Typ der getroffen wurde, scheints wieder gut zugehn, weil die soft air nicht in den Schädel eingedrungen ist . also der musst net mal dort bleiben

    MFG
    ConfuZed
     
  17. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    So etwas is ja mal wirklich richtig heftig!
    Geziehlt in den Kopf geschossen, ob nun nur mit einem Luftgewehr oder ähnlichen, so etwas zu wagen!
    Ich komme eher aus der ländlichen Gegend, da sind solche Vorfälle extrem selten, aber was du da beschreibst, ist ja erschreckend, was in euerer Schule abgeht, hammer!
    Und, dass da das Krankenhaus nicht sofort die Polizei einschaltet wundert mich auch.

    Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall diese Gang meiden u alle die auch nur im entferntesten mit ihnen zu tun haben, man muss bei euch wirklich Angst haben.

    Das einzig richtige wäre wohl eine einzige in diesem Fall und so einen Skandal öffentlich zu machen, was vll die Täter etwas abschreckt, aber hoff nicht provoziert!
     
  18. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    wie alt sind die Täter denn, und was wars genau für ne Tatwaffe?

    echt nur ne Softair, so wie mein Vorposter es gesagt hat?
     
  19. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    ist zzt noch von der Polizei nix bekannt wer die genauen Täter sind, sie haben 2 Jugendliche festgenomme aber die werden noch verhört und Tatwaffe war nen Luftgewehr

    MFG
    ConfuZed
     
  20. 7. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Man was geht den an Eurer Schule ab . Also ich würd die Typen auch ganz klar meiden , he mim Luftgewehr aufen Kopf wissen die net wie gefährlich das ist

    OMG was habt ihr für ne Schule also ich würd die voll bei den Grünen Verpetzen haja die sind doch Krank auf en Kind das grad fußball spielt zu schiesen Krasse Story

    MFG
     
  21. 9. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    War das am Rotteck Gymnasium in Freiburg zufällig ?

    greetz
     
  22. 10. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof


    naja es geht ja auch noch krasser ne, z.B. in Berlin, also den Problembezirken (Tempelhof,Wedding,Kreuzberg,Schöneberg usw...) von Berlin. Bei uns an der Schule ist das so, dass man sofort am gleichen Tag von der Schule geschmissen wird wenn man sich prügelt oder so. Bei uns laufen sehr viele Ausländer rum, aber man versteht sich halt, also die ganze Schule ist eine Bewegung weil wir direkt daneben wohnen, ist natürlich perfekt wenn es so ist, dass es keine Schlägereien gibt...
     
  23. 11. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    uiuiui echt krasse schule....sowat gabs bei uns net!!

    bin froh net mehr zur schule zu gehen wenn man sowas hört....würde sofort der polizei melden was dort passiert ist...


    naja ..
     
  24. 11. November 2007
    AW: Schussverletzung auf dem Schulhof

    Das ist ne harte nummer - vorallem weil ich persönlich dsa geflühl habe, dass das imemr mehr wird was sich da so tut.
    Da fragt man sich doch was man dagegen tun kann.. Wenn jemd ne lösung hat bitte direkt an die bildungs ministerin ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.