Schutz für Pc (Windows 7)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von edf12ito, 20. Juni 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2014
    Hi.
    Welchen Schutz würdet ihr mir empfehlen auf jeden fall kostenpflichtig für windows? f-secure, norton oder mcaffe?
     
  2. 20. Juni 2014
    AW: Schutz für Pc (Windows 7)

    Ist ja nicht so als ob wir das Thema bereits gefühlte 100mal gehabt hätten. Mal Google oder die Boardsuche bemüht?
    Ich verwende seit Jahren einen rudimentären kostenlosen Virenschutz (AVG), dazu saubere Routereinstellungen (NAT, UPnP etc...) und Brain.exe.
     
  3. 21. Juni 2014
    AW: Schutz für Pc (Windows 7)

    Bester Virenschutz ist immer noch Brain.exe bzw. PCkenntnisse.exe, ich denke die meisten die ich bei Freunden so entfernen durfte sind durch Fehlen dieser entstanden. ("die toolbar ist einfach so erschienen, ich hab da nix gemacht, die war auf einmal da".. ja klar..)

    Ich behaupte dass es keinen allzugroßen Unterschied macht, welchen der vielen Virenscanner man installiert hat. Ich benutze Avira und hatte seit 2006 keinen Virus mehr.
     
  4. 21. Juni 2014
    AW: Schutz für Pc (Windows 7)

    Nimm irgend einen Virenscanner. Im Internet findet man dazu mit etwas Glück Seiten, die Vergleichstests aufführen.
    Wieso muss der unbedingt kostenpflichtig sein? Was nix kostet taugt auch nix? Blödsinn...

    Generell gilt aber: Ein Virenscanner ist kein 100% Schutz, auf den man sich blind verlassen kann und sollte. Sicherheit ist zudem ein Konzept und kein Zustand.
    Auch wenn sich hier jemand im Thread widerspricht (man braucht ja nur Brain.exe und PCkenntnisse.exe und benutzt trotzdem Avira ), ist die grundsätzliche Aussage nicht ganz verkehrt. Software inklusive Betriebssystem möglichst aktuell halten, mit möglichst wenig Rechten am PC arbeiten (erst recht im Inet) und nicht alles anklicken bzw. starten, was einem vor die Maus kommt.
    Das alles in Verbindung mit einem Virenscanner (auf den man sich natürlich nicht blind verlässt), hilft dabei, sich keine Schadsoftware einzufangen. Eine Garantie gibt es aber dennoch nicht.
     
  5. 21. Juni 2014
    AW: Schutz für Pc (Windows 7)

    Danke für die Hilfe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.