Schwaches Signal bei der TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ColCel, 10. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2006
    Ich habe den Aldi PC , da ist die TV karte von Medion drine(müsste eigentlich gut sein) aber wenn ich kabel fersehn anschließe ist das signal so schwach das ein sehr schlechtes bild kommt.

    Gibt es möglichkeiten das Signal zu verstärken? ?(
    Programme vieleicht oder sonst was
    bitte um hilfe
    für jeden tipp gibts 10er 8)
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2006
    Naja, Programme vllt nicht unbedingt, aber kannst es ja mal mit alternative Software ausprobieren. Ansonten musste dir sonen Verstärker für die Antenne oder den Kabelanschluß zulegen.
     
  4. #3 10. Januar 2006
    Du kannst es auch über einen Mantelstromfilter probieren. Der müsste das Signal auch verbessern. Das ist einfach ein TV-Kabel welches du zwischen der TV-Karte und dem TV-Kabel anschließt.
     
  5. #4 11. Januar 2006
    es koennen zweierlei probleme bei dir auftreten, in der software zu
    der karte gibt es eine chanel suite mit der man sich die eigentlichen
    fernseh kanalle sucht, versuche dort die suche zu starten mit den
    "falschen einstellungen", falls kabel versuche die antennen kanelle
    zu suchen, manchmall, je nach antennen anlage ist der empfang mit
    den falschen einstellungen besser,

    das zweite problem ist
    hast du wirklich ein kabel anschluss oder kann es sich um eine
    antennenanlage mit sat empfaenger handeln?
    wo schliest du das kabel an, eine antennen dose in deinem zimmer
    oder mittels eine verlaengerung aus dem wohnzimmer wo schon
    mehrere geraete mit abzweiger angeschlossen sind ?
    falls du ein kabelanschluss hast wird fuer den anschluss auch ein
    hochwertiger anschlusskabel benoetigt da die frequenzen im kabel
    hoeher sind als frueher im gemeinschafts antennenanlagen und die
    alten fersehkabel sind dafeuer nicht geeignet
    ein verstaerker ist meist ein kompromis den er verstaerkt alles,
    das gute bild und die stoerung, d.h. du hast ein kraeftigeres bild
    aber auch der schnee wird staerker
     
  6. #5 11. Januar 2006
    Kommt darauf an.Hast du bei deinem noramalen fernseh ein gutes signal?wenn nein würde ich mal in der dose nachschauen ob sie durchgeschliefen ist oder nicht ob sie an der endose einen endwiderstand hat oder nicht.wenn das am normalen fernseher klappt.Dann würde ich einen Verstärker nehmen.es reicht ein kleiner brauchst kein Hausanschussverstärker einfach zwischens kappel reinsetzten fertig ;)
     
  7. #6 11. Januar 2006
    Das Signal nehme ich aus so einer TV steckdose die an der Wand ist .
    Da sind 2 ausgänge TV und Radio. Das Signal wir im Fehrnseher perfect dargestellt egal wie lang das kabel ist (habe 20m, 3C-2v 75 Ohm Coaxial Cable) aber wenn ich es am der TV Karte anschließe kommt ein Schwaches Signal an, kann es sein dass das an der TV Karte liegt ?( warum hatt dann ALDI geschrieben das Die TV Karte in dem PC Ultimativ sei.
    Gibt es solche Progs die das signal reinigen oder verstärken?
     
  8. #7 11. Januar 2006
    Hast du eigentlich schon eine Kanalsuche am PC gemacht? Vielleicht sind nur die Frquenzen nicht richtig eingestellt. Ansonsten würde ich dir halt den oben genannten Mantelstromfilter anraten.
     
  9. #8 11. Januar 2006
    Ich habe das Prog Home Cinema v3(war vorinstalliert)
    Ich finde alle Sender und so(automatisch vom Prog)
    das Problem ist halt dass das Bild schlecht ist
     
  10. #9 11. Januar 2006
    welcher von den aldi rechnern ist es , genau, die medion nummern
    bitte hier posten,
    die version der eingebauten tv karte hier posten !
    bei manchen rechnern war die DVB karte fuer terestrichen empfang
    eingebaut, diese karte kann man nicht an eine kabel anlage
    anschliesen, sie funktioniert nur mit eine speziellen kurzen antenne
    fuer dvb reciever oder eingeschraenkt an eine gemeinschaftsantennen
    -anlage (es werden nich alle programme empfangen) aber nicht an
    einem kabel anschluss !
     
  11. #10 11. Januar 2006
    Das gleiche Problem habe ich mit meiner Fehrnsehkarten/Modemmischung auch! Immer so ein vergrießknöddeltes Bild! Ich benutze auch Home Cinema, aber mit WinTV isses auch nicht besser!
     
  12. #11 11. Januar 2006
    Also Ich habe den letzten Pc von Aldi den mit Dualcore
    SN: 14420080020736
     
  13. #12 11. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    demnach has du ein titanium MD8800, nach der beschreibung kann
    deine karte alles !
    aldidvb7eh.gif
    {img-src: //img189.imageshack.us/img189/2744/aldidvb7eh.gif}
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schwaches Signal Karte
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    896
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.127
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    621
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    270
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511