schwanger trotz durch pille???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von psycho23, 7. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2007
    so leuts


    wollt ma wissen ob auch des mädchen schwanger werden kann wenn sie die pille trotzdem nehmen würde.
    es steht ja auch auf der packung des es nich 100% sicher ist.
    es könnt passieren des des weib schwanger werden kann.

    stimmt des nun ganz oder sagt ihr egal kann auch in ihr kommen wenn sie die pille nimmt.

    vorab bin 18 un meine freundin is 19 geworden un sie nimmt die pille, aber ich hab irgendwie schon bissl schiss, in ihr zu kommen

    weil sie schonma einfach ma so dachte sie sei schwanger hat ma bissl nen dickren bauch bekommen.sah so aus als ob sie schwanger wäre

    naja ich würd wissen ob die pille wirklich 100% sicher is un ob ich ohne probs in ihr kommen kann und
    is es auch egal wenn sie grad ihre befruchtungsphase hat????

    mfg
    psycho23
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    also du könntest des problem mit der pille auch anders machen. du könntest zum beispiel noch kondom oder sowas nehmen. dann wärs noch sicherer. bei der pille isses des problem, weil man die immer zur gleichen uhrzeit einnehmen muss und dann auch noch jeden tag. wenn sie es einmal vergessen sollte, dann ist es sehr schlecht.

    sie könnte, theoretisch!!!, auch auf andere maßnahmen zurückgreifen. es gibt so mittel, die dann eine schwangerschaft für, ich glaub, 3 jahre ausschließt. in der zeit kann man dann auch nicht schwanger werden, auch nicht wenn man es will. sie könnte sich bei ihrem frauenarzt mal schlau machen und da mal fragen, was man noch so alles machen kann.

    hoffe gefolfen zu haben
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    Die Pille ist nicht zu 100% sicher. Alkohol und Krankheiten können die Wirkung der Pille aussetzen lassen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, benutze ein Gummi.

    Ps. der Pille kannst du aber gut Vertrauen.
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    Du kannst sie auf Spritzen lassen dann ist sie für 3 Monate nid Fruchtbar kostet irgendwie 40€ aber sonnst wie oben gesagt wurde "Alkohol und Krankheiten können die Wirkung der Pille aussetzen lassen" aber Papa werden ist was schönes im Juni bin ich es auch :]

    Mfg Nutella
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    Ich würd sagen, wenn du wirklich sicher sein willst, dann nimm noch nen Gummi dazu - meine Ex hatte auch die Pille xD

    Stell dir lieber nicht vor, wenn du es ohne Gummi tu'st und die Pille sollte mal aussetzen....dann heißt es "Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft"

    MfG

    Peedy
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    nääää mit gummi is es so eklig ich kans net mit gummi

    un wegen der pille man kann die auch 7 stunden nach der bestimmten uhrzeit einnehmen
    so stehts auf der packung der pille

    ok :S dann is die pille die meine freundin heut morgen nahm umsonst??? war davor schon fast besoffen nach ihrer meinung

    un wie schauts aus mit den lusttropfen???wird man dadurch auch schanger?????

    un vater sein mit 18??? nenenene ich muss noch schule beenden un freundin azubilehre

    danach gerne
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    m2 ich hasse gummi auch...
    soweit ich weiß, kann sich alk nur dann auf die wirkung von der pille auswirken, wenn der in größeren mengen konsumiert wird, bei normalkonsum is es glaub ich kein problem.. bin mir aber nicht sicher

    zu den lusttropfen: die können spermien enthalten, aber halt nur sehr weniger und damit is die warhscheinlichkeit, dass sie schwanger wird geringer aber sie besteht

    ich hab auch manchmal schiss davor, dass meine freundin schwanger wird. is ziemlich dumm wenn das passiert, wenn man bedenkt dass man mit 18-19 keine arbeit hat und noch bei den eltern wohnt^^ man sollte schon vorbereitet sein

    aja noch was zu der pille: wenn sie kotzt hat die pille natürlich keine wirkung mehr
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    1.
    Aaalso, bei ner Beziehung, die n bissl länger besteht (ich rede von mindestens 1 Jahr) u. totales gegenseitiges Vertrauen besteht kann ich dich verstehen, da is ohne Kondom schon schöner, weil man sich irgentwie näher is^^ => Beziehst sich deine Aussage (ohne Kondom) auch auf One-Nite Stands find ich deine Meinung irgentwie ignorant u. gefährlich (AIDS) => Ich will dich aber hier nicht angreifen, jeder hat schliesslich seine eigene Meinung...

    2.
    Ja auch der Lusttropfen kann zur Schwangerschaft führen (Wahrscheinlich sehr gering aber möglich)

    3.
    Ja die Pille kann in Ausnahmefällen auch später eingenommen werden (Dauer hängt vom Präperat ab, meist zwischen 3 - 8 Stunden)

    4.
    Ja auch Alkohol-/Drogenkonsum wie Krankheitsfälle (Durchfall, Übelkeit usw.) kann zur Unwirksamkeit der Pille beitragen, da der Wirkstoff im Magen über die Magenschleimhäute vom Körper der Frau aufgenommen wird u. wenn sie kotzen muss od. Durchfall hat => Rest könnt ihr euch denken....

    B2T:

    Die Pille ist bei richtiger Anwendung ziemlich sicher, siehe Pearl Index:

    Je höher der Pearl-Index, desto unsicherer ist eine Methode. Die meisten ungewollten Schwangerschaften beruhen auf Anwendungsfehlern der jeweils verwendeten Verhütungsmethode.

    Methode Pearl-Index (hoch=unsicher)

    ohne Verhütung ca. 85
    Knaus Ogino 15–35 [1]
    Coitus interruptus ca. 10–38 je nach Quelle
    Billings-Methode ca. 15
    chemische Verhütungsmethoden 5–21
    Portiokappe 2,2-13,5
    Kondom 2–12 [2]
    Diaphragma ca. 4
    Temperatur-Methode ca. 2–5
    LEA contraceptivum 2–3 lt. Hersteller
    Minipille 0,4–3[4]
    Symptothermale Methode (nach Rötzer bzw. AG NFP) 0,3 [5]
    Antibabypille (Ein-Phasen-Pille) 0,1–0,9[4]
    Mehr-Phasen-Pille (Kombinationspille), Sequenzpräparate, Dreistufenpräparate 0,2–0,7
    Mikropille 0,2–0,5
    Hormonpflaster 0,88[4]
    Drei-Monats-Spritze 0,2–0,5[4]
    Vaginalring 0,4–1,7
    Östrogenfreie Pille 0,14-0,4
    Gynefix 0,3–0,8[4]
    Kupferspirale 0,05–3[4]
    Hormonstäbchen Implanon (Oberarm) kleiner 0,1[4]
    Sterilisation fast 0

    Krass was es alles gibt um zu Verhüten ne^^
    Wers noch genauer wissen will: Wikipedia => Suchbegriff (Pearl Index)

    Hoff ich konnte helfen

    Greetz counter
     
  9. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    100 pro sicher ist GARNIX aber du kannst dir relativ sicher sein dass mit pille nix passiert wenn du richtig sicher gehn willst dann musste halt noch n kondom dazunehmen..
     
  10. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    wenn du auf nummer sicher gehen willst sag ihr sie soll die pille nicht durch nehmen sondern immer aussetzen und ihre periode kommen lassen.

    wenn diese mal aussetzen sollte kannste dir sicher sein das sie schwanger ist^^ (also nicht wenn sie 1-2 später kommt sondern schon was krasser)

    dann solltest aber zackig n arzt aufsuchen wenn du kein vater werden willst.
     
  11. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    Ja sie kann auch durch die Pille schwanger sein!

    Der Grund:

    Wenn man vorher was bestimmtes nimmt z.b Tabletten, und manche Tabletten stößen die Pille ab und die Pille hat keine wirkung mehr.
     
  12. 7. Januar 2007
    AW: schwanger trotz durch pille???

    ok danke erst ma wenn ich wida fragen hab meld ich mich

    closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.