schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mr.lova, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2007
    moin!

    nochma nen kleines prob!

    Bild=down!


    wie bekomm ich diese schwarzen kästen in denen die beschriftung steht wieder weg?
    des is noch nich immer so! sonst war das einfach transparent! :(


    gr€€tz
    lova
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    Wenn du selbst nichts gemacht hast, dann reicht für gewöhnlich ein Neustart.

    Hast du an Systemeinstellungen rumgespielt, lässt sich das Ganze unter
    Systemsteuerung>System>Erweitert>Einstellungen Systemleistung>Visuelle Effekte>
    "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"
    beheben.

    Greetz
     
  4. #3 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    Unter TuneUp gibt es noch eine Option:
    TuneUp > SystemControl > Animation und Effekte > Effekte
    das Häkchen setzen bei Transparente Symbolschrifthintergrund auf Desktop.

    Edit:
    Wird aber das selbe sein was Irondust beschreibt.
     
  5. #4 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    jo alles versucht! bringt nur leider nix! :(
     
  6. #5 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    Auch wirklich genau das gemacht was Irondust beschrieben hat?
    Habe das nämlich kurz getestet und damit geht das wirklich weg, bzw kommt das hin ?(
     
  7. #6 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    probier mal ob sich die farbe ändert auf weiß wenn du unter rechtsklick aufn desktop > eigenschaften > desktop > bei farbe weiß auswählst.. wenn ja kannste das irgendwo da auch ausstellen (am besten auch unter darstellung gucken, da müsste das irgendwo unter erweitert sein)
    ansonsten wird es mit einem anderen problem zusammenhängen, aber guck mal ob sich das weiß ändert wenn du das weiße auswählst..

    vllt auch mal mit nem anderen wp versuchen..
    musst halt mal ein bisschen da rumspielen ;) ist halt windows ^^

    ich hoffe ich konnte dir helfen,
    wenn nicht > PM .. dann kann ich mal detailliert gucken ^^
    SaschaB
     
  8. #7 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    also jenachdem wie ich die farbe einstelle, ändert sich dann auch das textfeld von den symbolen!

    wenn ich rot mache sind sie rot wenn weiß dann weiß!

    und jetzt? =)
     
  9. #8 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    und jetzt sagst du mir ob du irgendwelche style programme oder sonst was installiert hast - denn das ganze ändert sich ja nicht von selbst, ne? :p


    /E: thx 4 power 68 btw :)
     
  10. #9 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    style proggis nur tuneup 07!

    bitte, gern geschen! =)
     
  11. #10 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    hast du schonmal versucht ein gesamten style von windows zu nehmen und die styles einfach mal neu aufzusetzen? ^^
    lösch einfach den aktuellen style (wenn du einen von tuneup hast) und geh auf rechtsklick >eigenschaften > styles > windows XP .. denn da ist das normalerweise aktiviert, dass die bars da transparent sind ^^
     
  12. #11 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    also ich hab mal was versucht grad!

    hab das bild mal nich zentriert als walli eingestellt sondern als gestreckt, und dann sind die auch transparent!
    aber sieht dann halt shice aus xD
     
  13. #12 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    hehe das wäre das nächste worauf ich dich angesprochen hätte xD du kannst mich ja mal in icq adden, dann kann ich dir das zurechtschneiden auf deine bildschirmgröße ;)

    >> kannst mir deine icq nummer per Pm schicken falls du interesse hast ^^
     
  14. #13 18. Dezember 2007
    AW: schwarter balken hinter symbolbeschriftung auf dektop

    dafür bräuchte ich ma deine icq nr! xD
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...